Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


Du befindest dich in der Kategorie: * Sport *

Montag, 16. Mai 2011
* BaZ ... Bundesliga - 34. Spieltag *
By von-naumburg, 09:22



Naumburg/Nordhessen

... und diese Relegation bestreitet Gladbach am kommenden Donnerstag gegen den VfL Bochum mit Heimrecht im ersten Spiel!

Allerdings ... natürlich zuerst einmal einen wirklich ehrlichen Glückwunsch in Richtung Dortmund; denn ... diese Meisterschaft hat sich der BvB wirklich verdient !!!

Eine verdiente Meisterschaft in einer schon irgendwie total verrückten Saison, die so Niemand gedacht hätte ... und zwar in allen Belangen!

Trainerwechsel wie auf dem Jahrmarkt ... Serien die nicht reißen wollten ... Vereine dominierten die Liga, von denen man es nie im Leben für möglich gehalten hätte!
Oder ... wurden da nicht Hannover ... Mainz und wohl auch der Club aus Nürnberg eher als erste Abstiegs-Kandidaten gehandelt!???!

Oder ... wer hätte denn gedacht, Wolfsburg kann sich erst am letzten Spieltag retten ... mit einem Trainer Felix Magath!???!

Gut, St. Pauli hatte man als Aufsteiger schon irgendwie auch als Absteiger mit auf der Rechnung ... auch Gladbach ... Frankfurt letztendlich auch ~ aber nicht mehr, als die Eintracht zum Abschluß der Hinrunde dicht an den internationalen Plätzen dran war. Als Absteiger wurde zu diesem Zeitpunkt auch sehr hoch der VfB Stuttgart gehandelt, der jedoch eine wirklich tolle Rückrunde gespielt hat, wie auch Köln ~ Kaiserslautern und Gladbach!

Oder aber ... so schlecht die Saison auch von Allen für den FC Bayern geredet wird ... die Münchner sind die beste Rückrunden-Mannschaft ... haben die meisten Tore geschossen und sind die beste Heim-Mannschaft!!!

Doch ... toll auch ... der Aufsteiger Kaiserslautern ... die Freiburger!!!

Dagegen ... wer hätte gedacht ... Schalke - Bremen und der HSV ... in der Bundesliga beinahe Absteiger ... auch wenn Schalke natürlich unglaubliche Leistungen in der "CL" zeigte!

Wie gesagt ... eine unglaubliche ... eine irgendwie verrückte Saison !!!

Eine Saison, die nicht zuletzt auch so unerwartet verlief, weil davor die "WM" in Südafrika ausgetragen wurde ... mit dem tollen dritten Platz für unser Team!

Eine Saison, die auf jeden ein`s schon jetzt macht, nämlich neugierig auf die neue Saison ... auch wenn ja noch einige Entscheidungen national wie international ausstehen!

Und ... was sich da nicht schon so bei einigen Teams verändert hat ... man wird das Gefühl nicht los ... da kommen noch so einige Überraschungen hinzu!

Auf jeden Fall läßt sich auch sagen ... für UNS, die Fans ... wenn man nicht gerade Fan von den abgestiegenen Vereinen ist ... war das eine tolle Saison ... hoffentlich wird die kommende Saison genau so ~ mit den Aufsteigern Hertha BSC Berlin und FC Augsburg, der zum ersten Mal in der höchsten deutschen Klasse spielen wird !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler