Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


Du befindest dich in der Kategorie: * Sport *

Mittwoch, 06. April 2011
* Wunder gibt es immer wieder ... *
By von-naumburg, 07:59

,,, man muß sie nur sehen !!!

Nun kann man ja sagen, was man will ... Fußball ist nur ein Spiel ... Fußball ist doch nicht wichtig ... und - und - und,

doch ... was da am gestrigen Abend in Mailand abging ~ das hat insbesondere die Fußball-Fans ... und ich meine die richtigen Fans ... wirklich entschädigt !

Entschädigt für so viel ödes Gekicke und alle diese Dinge, die um den Fußball herum geschehen sind ... mit dem Fußball an sich jedoch kaum noch was zu tun haben !

Einfach nur toll ... und deswegen ... auch einfach nur "Danke - Schalke" !!!

Ja ~ das war einer dieser Abende ... eines jener Spiele, da weis man als Fußball-Fan, warum man Fan dieses Sports ist !

Egal, ob das nun eine nur Moment-Aufnahme" war oder ist ... es war ein schöner Abend ... insbesondere für den deutschen Fußball !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 04. April 2011
* BaZ ... Bundesliga - 28. Spieltag *
By von-naumburg, 09:58



Naumburg/Nordhessen

Ein Spieltag, den man durch den Abbruch am Freitag am "Millerntor" in Hamburg leider so schnell nicht vergessen wird ~ leider !

Aber ... und ich sehe es so ... irgendwie sind an diesem 28. Spieltag auch gewisse zumindest Vorentscheidungen gefallen!

Denn ... Dortmund dürfte nun doch klar auf Meister-Kurs sein ... St. Pauli und insbesondere Gladbach werden es sehr, sehr schwer haben, dem direkten Abstieg zu entgehen! Den Hamburgern gehen nicht nur die Kräfte aus ... auch das Nervenkostüm ist sehr, sehr dünn!

Allerdings ... was den Relegations-Platz angeht ... da ist es aus meiner Sicht schier unmöglich, sich irgendwie auf einen Verein definitiv fest zu legen ... und - es wird wohl auch bis zum letzten Spieltag offen bleiben!

Gerade einmal fünf Punkte trennen den 12. Bremen vom 16. Wolfsburg ... bei noch sechs ausstehenden Spielen und zu vergebenden 18 Punkten!!!
Das bleibt bestimmt bis zum letzten Schlußpfiff offen und spannend!?!

Leverkusen steuert eindeutig die "CL" an ... weil man endlich einmal konstant spielt, was die Rückrunde angeht!

Bayern - Hannover - Mainz und der Club aus Nürnberg scheinen die weiteren drei internationalen Plätze unter sich zu entscheiden.

Beinahe schon erschreckend ... was der HSV und Hoffenheim gezeigt haben ... im Niemandsland der Tabelle ... da geht nach oben nichts mehr, aber - nach unten braucht man keine Befürchtungen haben ~ wie auch der SC Freiburg!

Auf jeden Fall ... ein langweiliges Saison-Finale wird es nicht geben ... das läßt sich leicht absehen!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 31. März 2011
* Dortmund ~ Westfalenstadion *
By von-naumburg, 20:46




Als diese Horror-Meldung tagsüber bekannt wurde, gab es zunächst einmal keine weiteren Hinweise zu der ganzen Sache!
... inzwischen ist bekannt gegeben worden ~ ein 25-jähriger Deutscher und wohl Einzel-Täter ohne terroristischen Hintergrund ... ist der Täter und wurde festgenommen!

Als Fußball-Fan empfindet man natürlich sofort tiefe Betroffenheit; denn ... das kann doch nicht wahr sein, man stelle sich vor ... drei Sprengsätze ... bei einem mit 8o.ooo Zuschauern ausverkauften Stadion am Samstag !!!

Und ... ich weis ... es gibt irre und fanatische "Fans", die in meinen Augen jedoch keine Fans sind ... doch ~ das kann doch nicht ein wirklicher Fußball-Fan planen/machen, egal von welchem Verein Anhänger!

+++

Aber ... und das ist auch nicht viel weniger schlimm ... kaum war diese Meldung durch die News-Ticker gegangen, erdreistete sich ein User bei "wkw", dort öfffentlich zu schreiben, was das denn für Fans wären und und und ...

Das ist schlichtweg Meinungsmache, die zum Einen unsinnig und dumm ist ... zum Anderen aber auch sehr, sehr gefährlich; denn ... und die Reaktionen/Kommentare zeigten es umgehend ... auf diesen aus den Fingern gesogenen Beitrag sprangen sofort Einige auf!

Ich finde es mehr als traurig, wenn erwachsene Menschen etwas schreiben und sagen, ohne sich richtig informiert zu haben ... so nach dem Motto ... oh - Anschlag auf Westfalenstadion in Dortmund ... das hat doch was mit Fans zu tun!!!

Und ... das sorgt zusätzlich für Stimmungs-Mache in der deutschen Fan-Landschaft ...

Leider und sehr, sehr schade; denn dieser Mensch schreibt immer wieder solche Kommentare in der erwähnten Community ... und - wie ich inzwischen fest der Meinung bin - sogar gezielt, um Meinungsmache zu betreiben ... "Dumme" auf seine Seite zu ziehen, die ihm dann beipflichten und er kann sich in den Kommentaren "sonnen"!

Ich finde es sehr, sehr traurig, wenn Leute meinen, sich auf diese Weise produzieren zu müssen!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 28. März 2011
* Test gegen Australien *
By von-naumburg, 23:03




Eigentlich sehe ich ja diese "Testspiele" mit vielen Fragezeichen ... doch ~ wenn es denn eine Aufstellung wie die Folgende für den morgigen Dienstag ist ...

Wiese - Träsch, Friedrich, Hummels, Schmelzer - Schweinsteiger, Kroos - Götze, Müller, Schürrle - Gomez

... sage ich ohne Einschränkung - ja ist okay!

Denn ... die Namen zeigen es ... da werden wirklich einige Spieler getestet. Und ... dazu absolut richtig der Einsatz von Wiese und Friedrich (nach langer Verletzung), sowie Schweinsteiger als Kapitän und Gomez, der ansonsten ja stets nur eingewechselt wird!

Özil, Khedira, Lahm, Neuer, Podolski, Mertesacker und Klose dürfen ganz bzw. erst einmal pausieren.
Auch Schweinsteiger hätte aussetzen dürfen ~ doch er wollte unbedingt spielen ... ließ Hansi Flick verlauten ~ also spielt er auch!

Die jungen Talente kommen also zum Einsatz und können zeigen, was sie drauf haben ~ und zwar von Anfang an, nicht nur als Einwechselspieler, was doch immer sehr undankbar ist.

So - denke ich, macht dieses Testspiel dann auch Sinn!

+++

Eine schlimme Nachricht kam aber auch aus dem Lager des DFB-Teams; denn Jerome Boateng, der ja bei Manchester City auf der Insel spielt, erlitt eine Meniskusverletzung und muß wohl sogar operiert werden ... er ist inzwischen bereits wieder nach England zu seinem Verein abgereist.

+++

Ansonsten befindet sich die deutsche Mannschaft in einer sehr komfortablen Situation; denn während man selbst ein Testspiel absolviert, sind in der deutschen Gruppe die Verfolger von Löws Mannen unter Zugzwang:

Türkei - Österreich & Belgien - Aserbaidschan

lauten die Paarungen.

So gesehen kann man nicht nur gespannt sein, wie sich die "Neuen" in Mönchengladbach präsentieren werden ... sehr gespannt kann man auch auf den Ausgang der beiden Gruppenspiele sein ... in der Türkei und Belgien!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 27. März 2011
* Mesud Özil *
By von-naumburg, 13:26

... eigentlich"nur" eine Randnotiz ~ beim gestrigen EM-Qualispiel!?!

Da sagte der ZDF-Kommentator - Bela Rethy:
> ... im Vertrag mit Real Madrid steht ... 1 Mio extra, wenn Mesud "Weltfußballer" wird! <

***

Diese Klausel sich festhalten lassen ... mal ehrlich, bei den meisten Fußballern dieser Zeit würde ich sagen "Größenwahnsinnig"!!!

Allerdings ... es handelt sich bei dem Spieler um


Mesud Özil

der am 15. Oktober >dieses< Jahres gerade einmal 21 wird!!!

Schon seit er bei Werder Bremen unter Vertrag stand, verfolge ich dieses unglaubliche Talent ... das jetzt in wenigen Monaten zum Stammspieler bei Real Madrid avancierte!

Denn
... zum Einen ...
~ man beobachte einfach das ganze Spiel von Özil über einige Minuten - toll was dieser Junge am Ball kann

... zum Anderen ...
~ Talente wie Özil gibt es wie Sand am Meer, doch - so ein Talent (fußballerisch gesehen) aus unserem Land < sehr selten > ... und - nur ganz wenige dieser Talente schaffen es auch wirklich zum großen Star!

Bezeichnend für mich auch ... Trainer Mourinho hat sofort erkannt, was er da für einen Spieler recht günstig bekommen kann ... im Vergleich zu den irren Millionen von Ronaldo und anderen "scheinbaren" Super-Stars!

Ich denke ... Özil hat eine Karriere vor sich, die sich ein wenig mit der des großen Zidane vergleichen läßt!

Und ... sein Marktwert liegt nach den wenigen Monaten bei den "Königlichen" bereits bei etwa 32 Mio ... weit mehr als das Doppelte, wie bei seinem Wechsel von der Weser in die spanische Hauptstadt!

Und ... wie glücklich kann sich der deutsche Fußball schätzen, diesen tollen Fußballer in der deutschen Nationalmannschaft zu haben!
... klar - die Türkei wollte ihn auch ~ doch, erst ... als er bereits in den Auswahl-Mannschaften des DFB gespielt hatte ... mit der deutschen U-21 Europameister geworden war!

Auch in diesem Falle "Hut ab" ... denn Özil wußte, wem er fußballerisch sehr viel zu verdanken hat ~ entschied sich trotz vieler unfairer Anfeindungen aus der Türkei für die deutsche Nationalmannschaft.
Diese Entscheidung - in so einem Alter - erstaunlich!

Und ... auch das muß man einfach mal sehen ... ursprünglich nach Madrid geholt, weil der brasilianische Superstar und Weltfußballer Kaka verletzt war - also als Übergangs-Lösung und Ersatz ... spielt Özil nach wie vor ~ obwohl Kaka längst wieder spielbereit ist!

Ich bin mir sicher ... wird Özil in absehbarer Zeit nicht durch eine längere Verletzung aus der Bahn geworfen ... das ist auf Jahre hinaus einer der besten Fußballer und der ganz selten gewordenen "Regisseure" im Weltfußball !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


* Sieg gegen Kasachstan *
By von-naumburg, 08:46



Naumburg/Nordhessen

Na klar ... so ein oder zwei Tore noch ...

Aber ... doch keine Pfiffe!!!

Nun gehe ich mal davon aus ... die da gepfiffen haben ... das sind eh` keine richtigen Fußball-Fans ... denn - muß man ein Land wie Kasachstan demontieren???

Habt ihr denn vergessen ... so lange ist das nämlich noch gar nicht her ... mit welchem "Rumpel-Fußball" wir uns bei gerade solchen Spielen nicht selten lächerlich gemacht haben!?!

Die deutsche Mannschaft hat das Spiel ohne jede Probleme beherrscht - gewonnen und setzt seinen Weg unbeirrt fort ... zur Europa-Meisterschaft im nächsten Jahr!

Und ... sieht man sich mal die anderen Gruppen der Qualifikation an ... da haben Länder genau die Probleme, die wir auch oft hatten ... hatten; denn jetzt haben wir 8 Punkte Vorsprung in unserer Gruppe!

Nun bin ich wirklich nicht unkritisch in Sachen National-Mannschaft ... doch ~ ich denke, wir sollten die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Gewonnen ist gewonnen !

Freuen wir uns auf das "Test-Spiel" gegen Australien ... und die Spieler aus der zweiten Reihe, die dann ihre Chance erhalten werden ... hoffentlich ohne unberechtigte Pfiffe ... in Gladbach!

Allerdings ... wer da ein zweistelliges Ergebnis und "Hacke-Spitze ~ eins - zwei - drei" erwartet, der sollte sich das Spiel nicht ansehen!

Weiter so ... Jungs ... mir hat das Spiel gefallen !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 26. März 2011
* Deutschland - Kasachstan *
By von-naumburg, 17:13



Kaiserslautern ~ 26. März 2011



20:30 Uhr
> EM - Qualifikation <



Deutschland - Kasachstan





  4 : 0 ~ (3:0)

Auch wenn es nachher "nur" gegen den Fußball-Zwerg Kasachstan geht ... "Deutschland" spielt wieder Fußball ... und - es sieht ja wirklich sehr gut aus, was die Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine angeht.
Nein ... ich muß kein "Schützenfest" sehen ... vielleicht ein 5:0 (?) ... man hatte das Hinspiel ja schon recht deutlich gewonnen ... prima wäre ... die deutsche Mannschaft "spielt" Fußball und zeigt mal das Eine und Andere in Sachen Technik!

Also ... dann sage ich einfach mal ...







[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 25. März 2011
* FC Bayern München & Jupp Heynckes *
By von-naumburg, 14:28

... nun ist es also in trockenen Tüchern!

"Don Jupp" wird der Nachfolger von van Gaal ~ in der neuen Saison !!!

Richtig gezweifelt hat daran wohl zuletzt Niemand mehr ...

Allerdings ~ ich denke mal ... da wurden in den Gesprächen zwischen Bayern-Präsidium und Heynckes so einige Weichen gestellt, über das WIE beim deutschen Rekordmeister!
... der 65-jährige Heynckes erhält einen Zweijahres-Vertrag ... und - ich denke, es wird seine letzte Trainerstation sein.

Allerdings ... anders als zuletzt mit und bei van Gaal werden da einige Dinge anders laufen ~ auch, was den Umgang mit den Medien anging; denn da haperte es ja nicht selten ganz gewaltig!

Auch wenn ich Felix Magath eigentlich als neuen Trainer der Bayern gesehen hatte ... ich denke ~ die Wahl der Münchner ist gut; denn ... den besten Trainer der Welt (Mourinho) kann man nicht bekommen und auch nicht bezahlen!

Auf jeden Fall ... eine schlechtere Saison als die "Heuer" ... die kann es ohnehin für den FC Bayern München nicht mehr geben!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


* Miroslav Klose *
By von-naumburg, 13:59



Naumburg/Nordhessen

Wenn "Miro" ~ wie er beinahe von Allen gerufen wird ~ am Samstagabend für die deutsche Nationalmannschaft zu seinem 107. Länderspiel aufläuft ... kehrt der "Pfälzer Bub" auch in seine Heimatstadt Kaiserslautern zurück!

Oft verkannt ... einige Male fußballerisch bereits abgeschrieben ... doch - in der Nationalmannschaft ein Phänomen!

Und ... auch das muß man mal ganz deutlich sagen ... Klose war es auch, der den Treffer in Moskau vor der WM in Südafrika erzielte ... damit erst diese grandiose WM aus deutscher Sicht überhaupt ermöglichte!

Um dann auch bei der WM selbst - wie Phönix aus der Asche - Tor um Tor für das deutsche Team zu erzielen!

59 Tore hat Klose inzwischen auf seinem Konto ... und - die 68 Tore von Rekordtorschütze Gerd Müller ... ich denke, die wird er auch noch schaffen!

... nicht zu vergessen ~ in der ewigen Rangliste von Weltmeisterschaften ~ nimmt Klose mit Gerd Müller (jeweils 14 Treffer) den zweiten Platz ein ... nur Ronaldo (Brasilien) schaffte ein Tor mehr!

Vor zehn Jahren feierte Klose sein Debüt im DFB-Team gegen Albanien - erzielte da gleich den Siegtreffer!

32 ist "Miro" inzwischen ... hat die "EM" im nächsten Jahr fest im Blick ... und ... auch die "WM 2014 - in Brasilien" mag er noch nicht abschreiben!

Zutrauen kann man ihm das durchaus; denn ... wie er selbst sagt ... "Im Verein habe ich mich ja jetzt anderthalb Jahre ausgeruht!"

Ja ... Verein ... Bayern München ... dort ist er nur "Bankdrücker" ... allerdings - auch, weil er oft monatelang abtaucht und nicht ein Tor erzielt!

Klose sagt: "Ich habe noch was vor mir ... bin fit ... auch eine Rückkehr in die Pfalz ist zum Karriereende möglich ... kann mich da aber noch nicht festlegen!"

+++

Für mich ist der sympathische Klose eine der wenigen wirklich angenehmen Erscheinungen im Profi-Fußball der heutigen Zeit; denn stets bescheiden ... immer im Dienst der Mannschaft!
Lautsprecher bzw. Egoist ... nein - diese Worte treffen auf "Miro" nicht zu!

> Alles Gute ~ Miro ... und hol` Dir den Torrekord von Gerd Müller ... ich wünsche es Dir! <

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 22. März 2011
* ... ich hättes es nicht ... *
By von-naumburg, 11:07

... so laut sagen sollen;
denn schon ist es raus:

Skibbe fliegt sofort mit 2 Mio "Entschädigung" bei Frankfurt raus und ... na der war ja lange nicht mehr auf der Bühne Bundesliga zu sehen ... Christoph Daum übernimmt die Geschicke der Frankfurter Eintracht - am Mittwoch wird er das erste Training leiten!

... es geht als weiter in Sachen Trainer-Wechsel in der Bundesliga!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


* Münchner Löwen *
By von-naumburg, 11:06




Die Mimik des Kaisers verrät ... was da momentan in München abgeht ... um den ewigen Rivalen der Bayern ... ist nicht in seinem Sinne!

8 Mio fehlen dem ruhmreichen TSV 1860 München ... der jedoch seit Jahren schon Lichtjahre vom Ruhm ferner Tage entfernt ist!

... und ~ natürlich ist da auch sofort der FC Bayern wieder im Gespräch ... kann - sollte - muß er helfen!???!

Ohne Zweifel ... die Bayern könnten das ... doch ... sollen sie es ???
Schon einmal sprang man als Retter ein ... man erinnere sich an die Ereignisse um den ehemaligen Löwen-Präsidenten Wildmoser !

Allerdings ... unter dem Strich muß man zu der Auffassung kommen ... die Verantwortlichen bei den "Blauen" haben anscheinend nichts gelernt ... wieder wurde der Karren an die Wand gesetzt!

Nun ist es ja nicht so ... Höneß & Bayern wollte nicht helfen ... ein Kredit mit 2% Zinsen war angeboten worden ... scheiterte jedoch von Seiten einer Bank.

Allerdings ... in diesem ganzen Zusammenhang stellt sich auch die Frage ... sollte man da nicht einen Schlußstrich ziehen ... manchmal ist ein solcher "Denkzettel" nicht das Verkehrteste ... und, warum soll "1860" nicht mit einem totalen Neuanfang endlich einmal geordnete Verhältnisse schaffen!

Hilfe von Anderen ... zumal sie möglich wäre, ist sicher gut ... manchmal jedoch nicht unbedingt der richtige Weg!

Natürlich ... ein Kaiser Franz, der könnte schon da was bewegen, wenn er denn wirklich will und meint ... das wäre richtig!!!

Man muß aber auch mal sagen ... in der Vorstands-Etage der Löwen gaben sich zuletzt die Präsidenten die Klinke nur so in die Hand ... Intrigen, Mißgunst und Neid herrschte vor ... wollten sich gewisse Leute profilieren ... rausgekommen ist jedoch nichts dabei ... im Gegenteil!

Nun muß ich sagen ... "1860" war mein erster Verein, dem ich mal die Daumen gedrückt habe ... damals ... "Radi" - Grosser - Brunnenmeier - Heiß usw., ... doch ~ ähnliche Verhältnisse habe ich hier in der Region mit dem KSV Hessen Kassel erlebt ... auch da hat mir das Herz geblutet, als man ganz unten wieder anfangen mußte ...
und ~ es war der richtige Weg!
Heute klopft der KSV wieder an der Tür der 3. Liga ... als Tabellenführer der Regionalliga Süd.

... und ~ auch daran möchte ich in diesem Zusammenhang mal erinnern ... ruhmreiche Clubs der ehemaligen "DDR" mußten diesen Weg auch gehen ... da war Niemand da, der geholfen hat ~ siehe Dresden - Magdeburg - Leipzig!

Mein Verstand (nicht das Fußballer-Herz) sagt mir ... für den ganzen Verein (1860 München) wäre es wohl das Beste ... ein totaler NEUANFANG ... so schmerzlich der auch ist!

" Schaun mer mal "

(berni)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


* Fußballfreie Zeit ... *
By von-naumburg, 11:04

... für einige Tage, bis dann das große "Saison-Finale" beginnt!

Ja ... wie Volker schon sagt ... am Samstag für Löws Mannen das unglaublich "schwere" EM-Quali-Spiel gegen Kasachstan - wobei, damit möchte ich jetzt nichts gegen Kasachstan gesagt haben!

Hinter uns liegen gute zwei Wochen Fußball nonstop ... jeden Tag wurde gekickt ... auf allen möglichen Bühnen ... und ... jetzt mal eine kleine Pause.

Ehrlich gesagt ... zuletzt war ich ein wenig müde in Sachen Fußball ... weil - es ging ja eigentlich kaum noch um das Spiel an sich ... mehr um das Ganze was da so drumherum ablief ... eigentlich schade, auch wenn das natürlich auch dazu gehört.

Allerdings ... und das muß ich jetzt hier mal ganz deutlich sagen ... unbestritten die Fähigkeiten dieses Rangnick als Trainer ... doch - als Mensch habe ich ihn noch nie gemocht ... und sehe mich jetzt darin bestätigt ... denn ~ Magath ist ja auch sowas wie ein Kollege von ihm ... so ein Nachkarten ... sorry, aber das ist für mich ganz schlechter Stil ...

Aber ... vielleicht bin ich ja auch zu "blauäugig" ... was dieses "Geschäft" angeht!???!

Dann mal bis zum Samstag ... in Sachen Fußball ... wenn es nicht irgendwelche Knaller-Meldungen drumherum gibt !?!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. März 2011
* Bundesliga ... 27. Spieltag *
By von-naumburg, 22:35


Naumburg/Nordhessen

Ob nun Meisterschaft oder Abstieg ... bei noch 7 ausstehenden Spielen ist NICHTS entschieden!

Selbst die Meisterschaft für Dortmund ist plötzlich wieder in Frage gestellt ... von Bayer Leverkusen!

Aber ... auch wenn Gladbach kaum noch zu retten ist ... möglich ist bei noch zu vergebenden 21 Punkten auch das!

Bei Wolfsburg hat der Magath-Effekt nicht ausgereicht, um gleich mal in Stuttgart zu gewinnen - allerdings, der Ausgleich für den VfB fiel erst in der 94. Minute und war schon recht glücklich!

HSV und Köln ... was geht da ab ... erst hohe Nieder lage und dann hoher Sieg bei den Hamburgern, bei Köln genau umgekehrt!???! Auf jeden Fall ist der FC wieder voll im Abstiegskampf!

Irgendwie scheint momentan bei Dortmund der "Wurm" drin zu sein ... der Riesen-Vorsprung ist bis auf 7 Zähler geschmolzen! Trotzdem ~ verdient hätte sich der BvB die Meisterschaft ... doch - "noch" hat er sie nicht!!!

Bremen beendet die eigene Erfolglosigkeit und die Erfolgserie der Nürnberger, die schon von der "Europa-Liga" träumten! Anscheinend hat man bei Werder erkannt ... im Abstiegskampf heißt es kratzen und beißen ... nicht schön spielen ... Pizarro entwickelt sich da nicht mehr "nur" als Tor-Garant, auch als Leitwolf!

Und ... Frankfurt kann noch gewinnen, stoppt den freien Fall ... bringt St. Pauli damit in ärgste Abstiegsnot!Unglaublich dieser Gekas ... ohne ihn wäre die Eintracht längst auf einem Abstiegsplatz!

Hannover gegen Real Madrid ... so unglaublich es klingen mag, aber ... ein Platz in der "CL" ist greifbar nahe, die Teilnahme am internationalen Fußball jedoch so gut wie sicher!
Wer hätte das vor der Saison gedacht ???

Ach ja ... wäre da noch der FC Bayern München !
... gefeiert wurde der Sieg in Freiburg wie der Gewinn der "CL" ... durch den Treffer von Ribery - kurz vor Schluß!
Allerdings ... hochverdient war dieser Sieg nur, weil der SC in der 2. Halbzeit aufgehört hat den Fußball zu spielen, mit dem man die Münchner kurz zuvor noch am Rande einer Niederlage hatte!

Es bleibt also ... oben wie unten ~ spannend!

Ach ja ... für mich unverständlich, was da scheinbar hinter den Kulissen schon beschlossene Sache ... Dutt(Freiburg) zu Bayer Leverkusen heißt es bei den Sportdiensten am heutigen Sonntag!?!

Lieber Jupp ... jetzt hast Du Dir in Leverkusen was aufgebaut ... warum denn nun zu Bayern München ???
Morgen wissen wir es genau ... da will man es in Leverkusen besprechen ... oder - nur noch verkünden!?!

Verstehe wer will, was da momentan bezüglich Trainer in der Bundesliga abgeht ... ich habe damit so meine Probleme, gebe ich ehrlich zu!

 +++

... zur Verdeutlichung die Tabelle !
1 (1) Logo Borussia Dortmund Borussia Dortmund 27 19 5 3 54:16 +38 62 CL
2 (2) Logo Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen 27 16 7 4 56:34 +22 55 CL
3 (3) Logo Hannover 96 Hannover 96 27 16 2 9 39:36 +3 50 CLQ
4 (4) Logo Bayern München Bayern München (M, P) 27 14 6 7 59:34 +25 48 EL
5 (5) Logo 1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05 27 14 2 11 42:34 +8 44 EL
6 (6) Logo 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 27 12 6 9 42:36 +6 42
7 (8) Logo Hamburger SV Hamburger SV 27 12 4 11 43:44 -1 40
8 (7) Logo SC Freiburg SC Freiburg 27 11 4 12 34:38 -4 37
9 (9) Logo 1899 Hoffenheim 1899 Hoffenheim 27 9 9 9 42:39 +3 36
10 (10) Logo FC Schalke 04 FC Schalke 04 27 9 6 12 31:33 -2 33
11 (11) Logo 1. FC Köln 1. FC Köln 27 9 5 13 37:49 -12 32
12 (12) Logo Werder Bremen Werder Bremen 27 8 8 11 37:53 -16 32
13 (14) Logo 1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern (N) 27 8 7 12 36:43 -7 31
14 (15) Logo Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt 27 9 4 14 27:37 -10 31
15 (13) Logo VfB Stuttgart VfB Stuttgart 27 8 5 14 46:49 -3 29
16 (16) Logo FC St. Pauli FC St. Pauli (N) 27 8 4 15 29:47 -18 28 Ab-Rel
17 (17) Logo VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg 27 6 9 12 31:40 -9 27 Ab
18 (18) Logo Borussia Mönchengladbach Borussia Mönchengladbach 27 6 5 16 38:61 -23 23 Ab

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 18. März 2011
* Europa-Liga ... Auslosung *
By von-naumburg, 20:52

* Viertelfinale *




<<< ... ohne deutschen Vertreter ! >>>

FC Villarreal - Twente Enschede
Benfica Lissabon - PSV Eindhoven
Sporting Braga - Dynamo Kiew
Benfica Lissabon - PSV Eindhoven
FC Porto - Moskau
FC Villareal - Twente Enschede

... erstmals in der Geschichte der "Europa-Liga" und Vorgänger-Wettbewerb "UEFA-Cup" sind im Viertelfinale keine Mannschaften aus
... Deutschland ... England & Italien mehr dabei !

... im Halbfinale am 28. April und 5. Mai ist ein rein portugiesisches Duell möglich.

... im Halbfinale stehen sich die Sieger der Partien Braga - Kiew & Benfica Lissabon - Eindhoven,
sowie
Porto - Moskau & Villareal - Enschede gegenüber.

Das Finale findet am 18. Mai in Dublin statt !!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


* CL-Auslosung ... Viertelfinale *
By von-naumburg, 20:50







Schalke gegen Inter !!!

... im Halbfinale würden die Königsblauen auf Chelsea bzw. Manchester United treffen.

Der letzte deutsche Europacup-Vertreter hat Titelverteidiger Inter am Freitag im Hauptquartier der Europäischen Fußball-Union Uefa in Nyon zugelost bekommen.

"Königsblau" tritt mit dem Neuen (Ralf Rangnick) am 5. oder 6. April zunächst in Mailand an. Am
- Rückspiel ... 12. oder 13. April in Gelsenkirchen.

In den anderen Partien trifft ...

Real Madrid mit den deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Sami Khedira auf Tottenham Hotspur um den Ex-Hamburger und Ex-Madrilenen Rafael van der Vaart.

Der große Favorit FC Barcelona spielt gegen Schachtjor Donezk aus der Ukraine.

FC Chelsea und Dauerrivale "ManU" treffen im reinen "Insel-Duell" aufeinander.


... im zweiten Halbfinale (26./27. April & 3./4. Mai) kann es zum brisanten spanischen Klassiker zwischen Real und Barca kommen.

Das Finale findet am 28. Mai im Londoner Wembleystadion statt !!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


* Schlag auf Schlag ... *
By von-naumburg, 20:44

... geht es momentan in Sachen rundes Leder!

~ mehr als eine Woche rollt der Ball jetzt schon Tag für Tag auf nationaler und internationaler Ebene!

Hinzu kommt nun auch noch das ganze Wechsel-Chaos - nein, nicht bei den Spielern, es sind die Trainer, Manager und Vorstände ... man muß schon gut aufpassen, will man noch richtig informiert sein, wer auf welcher Trainer-Bank sitzt, und wer wo noch oder wieder oder auch demnächst Manager sein wird. Und in Hamburg geht man ja sogar in die Vorstands-Etage und wechselt aus!

Gestern noch auf europäischer Bühne ... dazu am heutigen Mittag die Auslosung in den beiden Wettbewerben ... und am Abend geht es schon wieder weiter - mit dem "Alltag" ... der Bundesliga!

Nun bin ich wirklich kein "Greenhorn" in Sachen Fußball, doch ... und da bin ich ganz ehrlich ... wie sich dieses ganze Chaos auf den Plätzen auswirken wird ... das vermag ich wirklich nicht zu sagen!?!

Hoffentlich positiv !?!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 17. März 2011
* Magath ... Wolfsburg !?! *
By von-naumburg, 23:12

Magath neuer Wolfsburg-Trainer, Manager Hoeneß weg!

 
 
Bundesliga-Hammer! 
Felix Magath neuer Trainer des VfL Wolfsburg. 
Manager Hoeneß muß gehen.

Wolfsburg-Hammer: Magath neuer Trainer, Manager Hoeneß weg!

Magath der neue starke Mann beim VW-Klub!
Bereits am Wochenende kann er auf der Bank sitzen ... im Abstiegs-Duell gegen seinen früheren Klub VfB Stuttgart.
... am 9. April muß Wolfsburg zuSchalke !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


* Europa - Liga *
By von-naumburg, 20:02

* Achtelfinale ~ Rückspiele *





Auch wenn ich mal Alles berücksichtige ... Auswärtsstärke von Bayer ... starke Saison-Leistung ... Tabellen-Zweiter der Bundesliga ... nee, das wird wohl nicht reichen für Leverkusen!
Warum? ... nun, ich habe das Hinspiel gesehen und ~ irgendwie hat das nicht gepaßt ... gegen die Spanier, Bayer ist nie so richtig in`s Spiel gekommen - obwohl man überlegen war!?!

... und - dort mit 2 Toren Unterschied gewinnen ???

Die Hoffnung ... na ja bekanntlich zuletzt, doch - irgendwie fehlt mir der Glaube an das Weiterkommen von Leverkusen, unserem letzten Vertreter in der Europ-Liga!

+++

Aber ... wenn man sich mal die Ergebnisse so ansieht ... irgendwie fällt auf ... die Vereine aus dem "Osten" sind stark auf dem Vormarsch ... zumindest hier in der Europa-Liga !

+++

Europa League 2010/2011

>>> Rück - SPIELE <<<
==============





Do., 17.03. ... 20:30 h (live Sat1)


[[[Bayer 04 Leverkusen : FC Villarreal 2:3]]]

> 20:45 h <

FC Villarreal - Bayer Leverkusen
0 : 0 ~ (0:0)



+++++++++++++++++

Do., 10.03. Benfica Lissabon : Paris St. Germain 2:1
Do., 17.03. Paris St. Germain : Benfica Lissabon -:-

Do., 10.03. Dynamo Kiew : Manchester City 2:0
Do., 17.03. Manchester City : Dynamo Kiew -:-

Do., 10.03. Twente Enschede : St. Petersburg 3:0
Do., 17.03. St. Petersburg : FC Twente Enschede -:-

Do., 10.03. ZSKA Moskau : FC Porto 0:1
Do., 17.03. FC Porto : ZSKA Moskau -:-

Do., 10.03. PSV Eindhoven : Glasgow Rangers 0:0
Do., 17.03. Glasgow Rangers : PSV Eindhoven -:-

Do., 10.03. Ajax Amsterdam : Spartak Moskau 0:1
Do., 17.03. Spartak Moskau : Ajax Amsterdam -:-

Do., 17.03. FC Liverpool : Sporting Braga -:-
Do., 10.03. Sporting Braga : FC Liverpool 1:0

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


* CL ... die Teams *
By von-naumburg, 20:00


Tottenham Hotspur
FC Schalke 04
Schachtar Donezk
FC Barcelona
Real Madrid
FC Chelsea
Inter Mailand
Manchester United

Die Auslosung der Spiele - auch gleich des Halbfinales erfolgt am morgigen Freitag - 18. März 2011 !

... auf jeden Fall toll - eine Mannschaft aus Deutschland ist dabei ... auch wenn mir der Macher fehlt - Trainer Magath!

[ Anmerkung: das wäre es doch - oder ?
... Schalke - Real Madrid
... Chelsea - Manu
... Inter - Barca
... na ja - das Ganze ist ja kein Wunschkonzert!]

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


* Bayern ... "CL" - danach *
By von-naumburg, 19:58

Normal ... und auch irgendwie verständlich ... nach dieser bitteren Niederlage und Ausscheiden aus der "CL" !

An der Säbener Straße herrscht natürlich Trübsal; denn das Ausscheiden paßt irgendwie zum Verlauf der ganzen Saison bisher ... 
Trotzdem ... zumindest eine Halbzeit spielte die Mannschaft einen tollen Fußball - versäumte dabei eigentlich nur, den Sack zu zu machen ... was aber nun einmal zum Fußball dazu gehört.
Nein ... es wird in diesem Jahr keinen Titel in München zu feiern geben ... 
Nein ... man hat keines der gesteckten Ziele erreicht ...
Nein ... es wird nicht ruhig zugehen bei Bayern - in den nächsten Tagen; denn ... eine Niederlage am Wochenende in Freiburg und der Baum brennt ... 

Kann man als Bayern-Fan ... und ein Solcher bin ich ja nun einmal ... nur hoffen, die Mannschaft reißt sich zusammen; denn es sind nur zwei Punkte Rückstand auf die "   CL-Quali "   ... und das sollte diese Mannschaft - mit diesem Potenzial - doch irgendwie schaffen!

Ein Fragezeichen dabei jedoch ... wie und kann van Gaal die Spieler überhaupt noch erreichen !?!

***

Allerdings ... wer Uli Höneß kennt, der weis auch ... ab sofort wird er hinter den Kulissen die Weichen stellen, damit sich ein Saison-Verlauf wie dieser nicht wiederholt!

Hoffentlich denkt er dabei nicht nur an die Trainer-Besetzung ... denn es müssen einfach drei, vier neue Spieler geholt werden ... in erster Linie für die Abwehr !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. März 2011
* Der Spieltag ... *
By von-naumburg, 23:07


Und ... nach diesem Spieltag sehe ich die Plätze 1 + 18 als vergeben an ... auch wenn der BvB verloren ... Gladbach in Bremen ein Unentschieden erreicht hat !

Nach Dortmund kämpfen Leverkusen - Hannover - Bayern - Mainz und Nürnberg um die internationalen Startplätze.

Und ... dazwischen gibt es ein Niemandsland von Freiburg - Hamburg und Hoffenheim.

Aber dann ... ist kein Verein mehr sicher, der in der Tabelle hinter diesen drei Vereinen steht ... was den Abstieg angeht.
Unglaublich beinahe; denn Wolfsburg steht auf einem Abstiegsplatz ... Frankfurt ist da unten ... dabei sprach man bei der Eintracht in der Winterpause und nach dem Sieg gegen den BvB vom internationalen Fußball in der nächsten Saison!!!

Stuttgart wehrt sich vehement und man sieht ... auch mit langsam Erfolg, wie auch Köln!

Auffällig ... in Bremen scheint man nicht den Ernst der Lage erkannt zu haben ... nichts geschieht ... nicht einmal ein so wichtiges Heim-Spiel, wie das gegen den Letzten, kann man gewinnen!?!

Und ... da bin ich ganz ehrlich ... nach den Siegen von Köln, Stuttgart und Lautern ... kann ich nicht sagen ... wer da wohl absteigen wird ... das Relegations-Spiel erreicht/schafft ... was aber ja auch noch keine Garantie für den Klassenerhalt ist!

Sicher dürfte jedoch sein ... es wird Tränen geben ... am Ende der Saison ... und zwar nicht nur Freuden-Tränen!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 11. März 2011
* Millionen und Enten *
By von-naumburg, 16:42

>>> 8 Mio für Hertha !
Nun ja ... wenn das stimmt ... mit den 8 Mio ... sage ich ... prima für Hertha !!!
Doch ... mal ganz ehrlich ... es ist schon eine Schande ... was Hertha da bietet ... als Hauptstadt ... eigentlich doch auch immer ein volles Stadion ... jedenfalls - die Fans strömen zur Hertha! Und - auch wenn man diese Saison wieder aufsteigt ... es ist ein Graus, was da mit schöner Regelmäßig keit in Berlin abgeht ... einem kleinen Hoch folgt in der Regel ein langer und bitterer Absturz!

Für Außenstehende eigentlich nur sehr, sehr schwer zu verstehen ... denn unsere Hauptstadt, mit dem Umfeld ... da muß doch mehr möglich sein!?!

>>> Nord- Süd-Gipfel !!!
Bayern gegen den HSV ... das war viele Jahre der Renner - das Spiel des Jahres ... doch jetzt ?????

" Das Duell ...

... der lahmen Enten! "

Allerdings ... auch bei diesem Spiel geht es um sehr viel; denn Beide wollen im nächsten Jahr international dabei sein ... Bayern in der "CL" ... der HSV zumindest in der "Europa-Liga" !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. März 2011
*** Der Morgen danach ! ***
By von-naumburg, 07:34



... birgt reichlich Zündstoff!

Denn ... wie lange noch Herr

van Gaal ???

Und ... in Bremen kritisiert der ehemalige Manager Lemke seinen Nachfolger Allofs ... öffentlich ... in der "Frankfurter Rundschau"!?!

In Leverkusen hat sich Michael Ballack mehr oder weniger selbst aus dem Kader für das Wolfsburg-Spiel genommen ... und damit auch das Ende seiner Karriere eingeläutet!???!

Ach ja ... Fußball wurde auch noch gespielt ... und das mit gleich einigen Paukenschlägen; denn wohin führen die Wege von Hannover und Nürnberg denn in dieser Saison ... nach den grandiosen Siegen??? Europa scheint möglich ~ ist möglich!?!

Gladbach und Stuttgart sehen wieder Licht am Ende des Tunnels; denn Lautern, Pauli und auch Köln verlieren wieder!

Aber ... Frankfurt und Schalke ... so richtig bemerkt das Niemand ... stehen tief im Keller der Liga ... können zumindest nicht siegen ... und die Eintracht hat in 2011 noch nicht ein einziges Tor geschossen!???!

Und ... auch das merkt eigentlich Niemand so richtig ... Hoffenheim - demnächst ohne die Millionen des Mäzens ... wird durchgereicht!!!

Über Allem ... der BvB ... der neue Meister!!!
... hoffentlich dieses Mal nicht mit den Fehlern früherer Jahre!?!

Bleibt nur noch die Hoffnung ... Bayern und Schalke schaffen die nächste Runde in der "CL" ... denn - das wäre so wichtig für das Ansehen des deutschen Fußballs in Europa ... in der Welt!

Ich denke ... da wird unter der Woche das "Mitleid" aller deutschen Fußball-Fans sicher sein - werden die Daumen gedrückt ... nicht aus zu denken, aber durchaus vorstellbar ... Beide fliegen raus !???!

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 03. März 2011
* Schluß mit lustig *
By von-naumburg, 14:22



Was da am gestrigen Abend im TV zu sehen war ... aus München ... dafür muß es eigentlich von den Bayern "Schmerzensgeld" geben; denn das war seelische Grausamkeit!

Und ... zumindest in der ersten Halbzeit ... Arbeitsverweigerung !!!

Nein ... da stimmt es nicht mehr ... nicht Hinten und nicht Vorne ... und ~ ich denke, das hat einen Namen "van Gaal"!

Schwer zu sagen, was da los ist ... was da passiert ist von letzte Woche Mailand zum Dortmund-Spiel und jetzt gegen Schalke!???!
An der Reaktion von Felix Magath war kurz nach dem Spiel zu sehen ... der wußte auch nicht, wie ihm und seinen Schalkern geschehen war ... er konnte sich nicht einmal richtig freuen, so verblüfft war er, ob der grottenschlechten Leistung des FC Bayern - insbesondere in der ersten Halbzeit!
... in der zweiten Halbzeit sah man ja wenigstens noch irgendwie ein Bemühen !

Einschränkend will und muß ich sagen Badstuber und Müller ... da mußte dieser Einbruch ja irgendwann mal kommen ... doch - was ist mit Schweinsteiger los ???
... was er da momentan abliefert - Note 6 !!!

Oder ... ein Ribery ... nein, das kann und will ich nicht verstehen; denn der war sowas von schlecht am gestrigen Abend ... was besonders schwer wiegt ... weis man doch, wie toll der Franzose spielen kann!?!

Nein ... ich kann van Gaal nicht von einer gewissen Schuld frei sprechen; denn zum Teil spielen da Spieler auf Positionen ... ohne Not ... wo sie nicht hingehören !

Trotzdem ... so darf sich eine Mannschaft nicht hängen lassen ... auch wenn man mit dem Trainer nicht mehr überein stimmt ... es geht ja um den Verein!

Damit ist dann auch im Grunde genommen die Saison zu vergessen; denn - auch wenn man Inter schafft, was noch nicht sicher ist ... jedenfalls nicht mit einer Leistung wie am gestrigen Abend ... Real ~ Arsenal ~ sowie einige andere Vereine noch - insbesondere Barca ... da hat man "0"-Chancen!

Und ... der 2. Platz in der Liga [???] ... also - wie will man da Bayer Leverkusen überholen ... und - wie will diese Mannschaft am Wochenende in Hannover gewinnen???

Ganz merkwürdig hingegen ... aus München ist kein Theater zu hören ... und genau das ist sehr, sehr verdächtig ... verheißt nie was Gutes; denn dann wird hinter verschlossenen Türen "Politik" gemacht!

Ja - verdächtige Ruhe ... die aus meiner Sicht besagt ... die Tage des holländischen Trainers van Gaal sind in München gezählt !!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 27. Februar 2011
*** Der Morgen danach ! ***
By von-naumburg, 07:47



... beginnt mit einem:

"Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft ~ Borussia Dortmund !"

und ... tut mir leid, in Richtung Gladbach ... aber ... ob nun 17. oder 18. ~ die Borussia wird leider absteigen!

Und ... dazwischen ???
... erscheint und ist wohl noch so ziemlich Alles offen und möglich!

Bayern bleibt die Hoffnung auf "CL" & Pokal ... nicht aber die Meisterschaft!

Und ... ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster ... verliert Schalke am Mittwoch in München ... wird es ganz schwer, die Bundesliga zu erhalten ... wird Felix Magath nicht mehr Trainer auf Schalke sein!

Hannover klopft jetzt wirklich an die Europa-Liga an; denn da ist eine Euphorie im Spiel, die - ähnlich wie in Dortmund ... Berge versetzen kann!

Köln ist auf dem besten Weg ... dank Prinz Poldi, den Keller so nach und nach zu verlassen ... ehrlich, hatte ich nicht erwartet, gebe ich zu!

Hoffenheim und HSV ... nur noch Mittelmaß ... und dahin bewegt sich nun auch so langsam Freiburg, wobei das für die Breisgauer absolut nicht negativ gemeint ist; denn ... wer hätte sie denn vor der Saison so weit vom Abstieg entfernt gesehen!?!

Mainz feiert Karneval ... und zu Recht auch "05"!

Ja ... und St. Pauli ~ Kaiserslautern ... da heißt es weiter ... gut aufpassen ... ganz schnell ist man weg vom Fenster!!!

Bleibt ... vorausschauend die Frage ... gesellt sich Stuttgart zu Gladbach und verliert Bremen weiter an Boden ~ jetzt ja der Relegationsplatz!?!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 20. Februar 2011
*** Der Morgen danach ! ***
By von-naumburg, 07:18





... läßt sich an diesem Spieltag gut mit zwei Wörtern betiteln ...
"Höhenflüge" und "Abstürze" !

Natürlich steht da der BvB ... und - das wird auch so bleiben ... letztendlich als Meister der Saison!

Doch mehr noch erstaunen da ... Hannover und Nürnberg; denn wer hatte diese beiden Teams schon auf seinem Zettel, bezüglich "CL" und Europa-Liga 2011/2012!?!
Allerdings - auch irgendwie ein Beweis dafür ... Hecking und Slomka können es!

Allerdings, die "Abstürze" sind da sehr viel krasser; denn ... Bremen - Stuttgart und Wolfsburg mit dieser Bezeichnung in Verbindung zu bringen, hätte vor der Saison sicher kaum Jemand gewagt!

Gladbach ~ ja, das kannte, wußte man ... die werden ihre Probleme haben und bekommen.

Auch Köln - Pauli - Lautern, sowie Freiburg sah man da unten im Keller.
Während die Breisgauer sich da wirklich bravorös raushalten können, wird es bei den beiden Aufsteigern vom "Kiez" und aus der Pfalz wohl bis zum Schluß eng bleiben.
Der "FC Poldi" scheint auf einem guten Weg, sammelt Spieltag für Spieltag fleißig Punkte!

Aber auch die Eintracht aus Frankfurt ... in der Vorrunde noch in den "internationalen" Rängen zu finden ... befindet sich im freien Flug ~ nach unten. Irgendwie wartet man förmlich drauf ... wann wird die Reißleine "Trainer" gezogen!?!

Beim VfB sehe ich immer mehr den Vergleich zu Hertha in der letzten Saison ... man mischt ja in der Europa-Liga noch kräftig mit ... und plötzlich ... steigt man ab!

Unbegreiflich dagegen, was in Bremen und Wolfsburg geschieht???
Woran es beim VfL liegt ... ich weis es nicht ... zumal mit Diego ja noch qualitativ verstärkt wurde!?!
In Bremen - so hört man, war das Stadion wichtiger als die Mannschaft ... und jetzt, das ist meine Meinung, hält man an einem Trainer fest, der selbst die Ratlosigkeit in Person ist!
So sieht er sich in der ersten Halbzeit beim HSV zwar zu Recht auf Augenhöhe mit dem HSV, übersieht aber ... was beide Teams ablieferten - war "grottenschlecht" ... und nur der HSV konnte sich steigern!
"Einen auf die Mütze bekommen" ... sagt der liebe Thomas Schaaf ... ich sage:
So schlecht standen die Werderaner zuletzt 1979/80 - also vor gut 30 Jahren ... und ~ man stieg ab!

Mainz und Hoffenheim geht irgendwie die Puste aus ... allerdings ~ der Abstieg sollte trotzdem kein Thema sein!

Bleibt Bayern ... und da wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen ... "Höhenflug oder Absturz"; denn Inter Mailand ... Dortmund ... Schalke, so heißen die Gegner in "CL" - Meisterschaft und Pokal!
Geht da was schief ... kann aus dem "Feierbiest" ganz schnell ein "Wanderbiest" werden ... Herr van Gaal!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 13. Februar 2011
*** Der Morgen danach ! ***
By von-naumburg, 12:24



Und ... an dem geht es in Gladbach ... Stuttgart und bei der Eintracht wohl Niemand so richtig gut !!!

Nun kann ich mir vorstellen ... in Gladbach weis es inzwischen wohl Jeder ... nächstes Jahr 2. Liga!
... klar - in Stuttgart will man das irgendwie noch nicht so ganz glauben, aber ... es wird so langsam auch dort immer wahrscheinlicher!
Und ... wenn es denn einen Verein gibt, der in diesem Jahr von einer Krise sprechen kann, dann ist es die Eintracht ... noch kein Sieg ... ein Pünktchen und ... unglaublich, noch kein einziges Tor geschossen!!! Man taumelt im freien Flug in den Keller der Tabelle!

Schalke ... so gaaanz langsam kommt man da unten raus ... Pauli ~ ja ... ich gönne es der "Kämpfer-Truppe" ebenfalls ... und Lautern, Hut ab ~ eigentlich den K.O. kurz vor Spielende bekommen ~ doch ... dem Spitzenreiter trotzdem noch einen Punkt abgeknöpft!

Immer mehr gehen auch in Wolfsburg die Lichter aus ... daran kann anscheinend auch Litti nichts ändern !?!

Unglaublich dagegen, was der Club in dieser Saison zeigt ... da hat Dieter Hecking eine feine, und gut gemischte Truppe zusammen gestelt!
... ach ja - Trainer ~ in dem Zusammenhang ... ich muß da an Skibbe denken! Er möge es mir verzeihen ... doch ... angefangen als Co-Trainer von Rudi Völler ... in der Türkei und auch in der Bundesliga ... neee ~ so richtig was auf die Beine hat er noch nirgends was gebracht!!?!!

Bleibt Leverkusen ... und da sah ich ja eigentlich schon das normale Abrutschen in der Tabelle, doch ... hey ... die sind immer noch der Zweite in der Tabelle!!!

Ähnlich wie Bayern ... da hatte ich letztes Wochenende auch irgendwie schon mal den Haken drangemacht ... doch ~ vier Tore gegen Hoffenheim, die bis dahin immer ein Tor in allen Auswärtsspielen erzielt hatten [!!!] ... ändere meine Meinung ... sage ~ Bayern ist eine "Wundertüte" ... einmal wie ein Absteiger und dann wieder meisterlich! Hoffentlich meisterlich, wenn es gegen Inter geht!!!

Wäre da noch Hoffenheim ... wobei ... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los ... der ganz große Höhenflug ist da vorbei??? Steht im Zusammenhang mit dem Mäzen ... denn seit er nicht mehr die Gelder wie eine Ölquelle sprudeln läßt ... Stagnation ... leichter Rückschritt!

Aber ... und das ist gut so ... langweilig wird die Liga nicht, das kann man mit Fug und Recht sagen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 09. Februar 2011
* Klassiker *
By von-naumburg, 15:43

Mittwoch - (09.02.11)
20:45 h

>>> Klassiker <<<

*Länder-Testspiel gegen Italien*

Wenn in einigen Stunden das Länderspiel angepfiffen wird, werden sich aller Augen besonders auf Mario Götze richten!
Das erst 18-jährige Super-Talent des BvB wird bereits mit den ganz Großen des deutschen Fußballs verglichen.

Inzwischen gibt es kaum noch Zweifel, der 18-jährige gehört zu den Ausnahmeerscheinungen in deutschen Fußballarenen.
Schnell, technisch nahezu perfekt, hohe Handlungsschnelligkeit, das Alles hat der gebürtige Memminger und hat sich innerhalb kürzester Zeit einen Namen gemacht.

Auch Bundestrainer Joachim Löw, der Götze für das Testspiel gegen Italien nominiert hat, ist derart beeindruckt von den Fähigkeiten des jungen Mannes, daß er ihn bereits fest zum A-Team zählt.

Matthias Sammer ist begeistert:
"Für sein Alter ist er schon unheimlich weit", sagt der DFB-Sportdirektor, der in dem offensiven Spieler ein Jahrhundert-Talent erahnt.

Mario Götze hat sich inzwischen zum Leistungsträger des BvB entwickelt.

Kein Wunder ... das Interesse der Öffentlichkeit an Götze ist enorm.

Zweite Chance im Nationaltrikot!

Gegen die Italiener wird Mario Götze seine zweite Möglichkeit erhalten, sich im Trikot der Nationalmannschaft zu präsentieren. Sein Debüt feierte er im vergangenen November beim torlosen Unentschieden in Schweden. Damals wurde er in der 76. Minute eingewechselt und war damit der jüngste DFB-Debütant seit Uwe Seeler, der 1954 im Alter von 17 Jahren sein erstes Spiel für das Nationalteam absolvierte.

+++

Italiens Nationalmannschaft !

Umbruch heißt es im Land des viermaligen Weltmeisters !!!

Cesare Prandelli - (Coach der Italiener) weis noch nicht, wo sein Team wirklich steht, wie weit man auf dem Weg der Erneuerung gekommen ist.

Deshalb sieht er im Spiel der "Squadra Azzurra" gegen Deutschland auch einen wichtigen Gradmesser. Ein gutes halbes Jahr ist vergangen seit der Weltmeister von 2006 sich in Südafrika bereits in der WM-Vorrunde aus dem Turnier verabschieden mußte. Die Aufregung nach dem historischen Debakel war groß, ein Neuanfang unvermeidlich. Prandelli, Nachfolger des Weltmeister-Trainers Marcello Lippi, ist der Mann, der den fälligen Neuanfang durchführen soll.
Allerdings ... es wird noch eine Weile dauern, bis Italien wieder zu den führenden Nationen gehört ... weis auch der neue Mann auf der Bank.

Umgebaut und verjüngt hat Prandelli die Squadra.
Nur noch 2 Spieler aus der WM-Mannschaft von 2006 sind im Team.
Mittelfeldspieler de Rossi & Towart Buffon, der gegen Deutschland erstmals seit seinem Bandscheibenvorfall in Südafrika wieder dabei ist. Prandelli steht für attraktiven Offensivfußball, seit er als Trainer vom AC Florenz mit einem vergleichsweise billigen Team in der Champions League für Furore sorgte.
Ob jedoch der "Catenaccio" endgültig zu den Akten gelegt wurde, ist längst noch nicht sicher.

"Genialität" soll Cassano(AC Mailand) einbringen - ...Offensivspieler, gilt schon seit vielen Jahren als "Zukunft des italienischen Fußballs"(Giovanni Trapattoni) ... doch aufgefallen ist er bisher nur durch viele Eskapaden außerhalb des Spielfeldes!
Mit drei Siegen - einem Remis, in der EM-Qualifikation ist Italien gut gestartet, doch ... ob nach Siegen gegen Estland, die Faröer Inseln, 0:0 gegen Nordirland, sowie einem nach schweren Ausschreitungen serbischer Fans am grünen Tisch mit 3:0 gewerteten Spiels gegen Serbien wirklich Besserung und Erneuerung vorhanden ist, ist die Frage, die sich die "Tifosi" beinahe schon bang stellen!

Da wäre natürlich ein Sieg im prestigeträchtigen Duell gegen Deutschland ein großer Schritt !

+++

Nein ... diese Art von Problemen hat Löw in Deutschland momentan nicht ... allerdings ... das war über Jahre ähnlich, wie jetzt bei Italien ...

Mit Özil & Khedira ~ zwei "Königliche" für Deutschland !

Bei Real Madrid wird Özil bereits als der "neue Zidane" gefeiert, Khedira hat in der DFB-Elf den Platz von Michael Ballack erobert.

Özil ist mit Blick EM 2012 im offensiven Mittelfeld so gut wie konkurrenzlos, Khedira hat aber starke Konkurrenten. Kroos, Sven Bender, Rolfes und natürlich DFB-Kapitän Ballack wollen den Platz auf der "Sechser-Position" neben Mittelfeld-Chef Schweinsteiger.

Bundestrainer Löw hat im Moment überhaupt "gute Karten"; denn neben dem Welt-Klasse-Torhüter Neuer gibt es weitere zwei, drei erstklassige Torhüter in der Bundesliga.

Lahm, Badstuber, Müller von Bayern, sowie die Dortmunder Hummel & Co., Bremens Mertesacker & Marin, sowie Gomez, Klose & Cacau ... also bei diesem Angebot kann man wirklich nicht von Sorgen reden ... nicht zu vergessen ... Boateng ... Friedrich und noch so einige andere Spieler!

So gut wie in diesen Tagen, insbesondere in der "Breite" ... hat es in Deutschland schon lange nicht mehr ausgeschaut!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. Februar 2011
*** Der Morgen danach ! ***
By von-naumburg, 13:42



... läßt mich diesen 21. Spieltag als einen wirklich Besonderen einordnen!!!

Da paßt der heutige Spielausfall in Hamburg beim Derby ebenso gut rein, wie das unglaubliche Remis des BvB gegen den FC "Neuer" am Freitagabend!?!

Denn was Neuer gehalten hat ... ich sehe ihn in der nächsten Saison bei Manu im Tor ... nicht bei Bayern!

Ach ja ... die Chancen des BvB ... eigentlich hätten sie für drei Siege und Spiele gereicht! ... spielte bzw. stand auch noch - außer Neuer - ein anderer Schalker auf dem Platz??? Obwohl ... eigentlich muß das Spiel ja für Nichtig gewertet werden; denn da war ja ein zwölfter Dortmunder auf dem Platz ... Metzelder!

Bayern ... an Dummheit nicht mehr zu überbieten ... das fällt beinahe schon unter den Verdacht der Wettbewerbs-Verzerrung ... so ein Spiel noch verlieren ... man könnte meinen, die Spieler wollen nun auch einen anderen Trainer ... Herr Schweinsteiger!?!

Diego und der "VW" ... äh - sorry, meine natürlich "VfL" ... irgendwie - ich weis nicht ... aber ... was hat der Brasilianer in Bremen für einen tollen Ball gespielt ... nicht wegen dem verschossenen Elfer ... aber - er erinnert mich immer mehr an den "Clown" Ronaldo von Madrid ... Show und Getue, Gehabe ... dabei wird das Spiel vollkommen vergessen! Die Quittung ... die "graue" Maus Hannover steht im Euro-Cup ... an der Schwelle zur "CL"!!!

Ach ja ... da war ja auch noch Leverkusen ... WIE JEDES JAHR ~ muß man sagen ... trotz Heynckes und Ballack ... wenn es denn drauf ankommt, versagen sie! Hat doch irgendwie was ... "Vizekusen"!!!

Bremen ... man könnte meinen ... auswärts Remis - das ist gut! Falsch ... man sehe sich die Tabelle an ... vor dem Spieltag und jetzt ... die Lage ist für die Werderaner noch viel schlimmer geworden!!! Nun habe ich das Spiel nicht gesehen, aber der Radio-Sprecher sagte da was von einem "Stehgeiger" ... ich habe aufgehorcht ... dann kam der Name Frings! Na ja ... sehe das zwar etwas anders ... doch - wenn der "alte Mann" Pizarro" kein Tor schießt, schießt Bremen auch kein Tor ... ich werde das Gefühl nicht los ... der Weg der Bremer führt geradeaus ... allerdings in die 2. Liga !!!

Ja ... und dann noch der Absteiger ~ Gladbach!!!
Ich dachte die Dummheit der Bayern sei nicht mehr zu überbieten ... falsch ... Gladbach kann es und steigt deswegen auch ab!
Stuttgart ist wieder dran ... doch - die Frage sei erlaubt ... warum ist der VfB erst in der 2. Halbzeit in Gladbach aufgelaufen???
Die erste Halbzeit aus Stuttgarter Sicht ... für jeden Fan ... ein Schlag in`s Gesicht!!!

Da könnte man meinen - passend zu diesem kuriosen Spieltag ... der HSV & Pauli haben sich verabredet ... Spielausfall ... ansonsten besteht die große Chance, wir übertreffen die Peinlichkeiten von Freitag und dem gestrigen Samstag noch!

Nichts Genaues weis man nicht !?!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. Januar 2011
*** Der Morgen danach ! ***
By von-naumburg, 11:39



... zeigt eigentlich ein klares Tabellenbild!

Dortmund ganz oben ... dahinter mit gebührendem Abstand hecheln Bayer, Bayern und Mainz!

Schalke und Bremen voll im Abstiegskampf!

Und viele Beobachter eines "Gipfels" Nord - Süd ... Werder - Bayern !!!
Allerdings ... während ich das Spiel im Radio gehört habe ... danach in der Sportschau gesehen ... mir also selbst ein Bild gemacht habe ... frage ich mich ... was haben da manche sogenannte Experten für ein Spiel gesehen???

War man sich bei Dortmund in Wolfsburg und auch den anderen Spielen mehr oder weniger einig ... drängt sich bei mir der Verdacht auf ... einige dieser Experten haben ein anderes Spiel als ich gesehen!?!

Denn ... klarer Sieg ... starke Bayern ... erwarteter Ausgang ???

Also ich habe gesehen ... starke Bremer ... ein lange Zeit offenes Spiel, mit sogar leichten Vorteilen für Bremen ... nicht zu vergessen das Handspiel im Strafraum ... und Bayern, die irgendwie einfach nur clever sind, ihre Chancen ausnutzen ... zuschlagen und am Ende sicher nicht unverdient dieses Spiel - weil auch ein Auswärtsspiel ... gewinnen!

Hört man jedoch nur die Stimmen der "Experten" nach diesem Spiel, könnte man meinen ... Bayern München hat diese Sache per Spaziergang erledigt!

Aber ... auch wenn ich nur ein Laie in Sachen Fußball bin ... dazu ein Bayern-Fan ... HALT ... so war es ja nun wirklich nicht !!!

Nein, ich will nicht von Glück und auch nicht vom Bayern-Dusel reden ... aber ~ ich habe aufopferungsvoll kämpfende Bremer gesehen, die eigentlich ein Remis verdient hatten!

Allerdings ... und das ist ja bekannt ... steht man da unten, hat man nicht nur kein Glück, es kommt auch noch Pech dazu!!!

Was sich jedoch Tim Wiese gedacht hat, in der 90. Minute ... das würde ich schon ganz gerne mal von ihm wissen ... war das Spiel doch im Grunde genommen bereits entschieden ... so jedenfalls hat er mit der roten Karte Bremen noch ein "Bärendienst" erwiesen ... man wird ihn in den nächsten Spielen schmerzlich vermissen!

Mainz ... Hut ab ... läßt nicht locker!
Lautern ... auf dem Boden der Tatsachen angelangt!
Köln ... Fußball spielen alleine reicht nicht ... man muß auch kämpfen, insbesondere am "Millerntor"!
Schalke einmal mehr im Tal der Tränen ... allerdings ... unverständlich, diese Leistungsschwankungen ... ???
Der HSV sah sich wohl schon wieder als Spitzenmannschaft!?!
Wann endlich erkennt Höneß (Dieter) ... dieser Trainer ist für die Bundesliga untauglich ???

Irgendwie habe ich das Gefühl ... bei einigen Vereinen übersieht man die Alarmglocken - bezüglich Abstieg - ganz bewußt ... ???!!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite | Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler