Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


Du befindest dich in der Kategorie: * Sport *

Donnerstag, 16. Juni 2011
* Ära Ballack im DFB-Team beendet *
By von-naumburg, 21:07

Was eigentlich Jeder schon wußte ... nun ist es amtlich ~ die Karriere in der deutschen Nationalmannschaft ist für Michael Ballack beendet !

Trotzdem ... und das sage ich, der ich nie zu den unbedingten Fans von Ballack gehörte ~ das hat er nicht verdient !!!

Und ... das sei in diesem Zusammenhang auch einmal gesagt ... der "liebe" Herr Löw ... er hat was von Klinsmann in gewissen Dingen "abbekommen" ... menschlich fehlt es in manchen Beziehungen ... siehe einst Kahn-Klinsmann ... und zuletzt Frings-Löw!
*Worte unter vier Augen ~ sprich Männern* ... damit scheint es auch Löw nicht so zu haben!?!

Auf jeden Fall ... auch wenn die Zeit von Ballack unweigerlich zu Ende war - ist ... das hätte man ... auch aus Sicht des DFB ... "würdiger" über die Bühne bringen müssen !!!

Denn ... auch wenn Ballack nie Einer der "ganz" Großen war ... er hat das Bild der Nationalmannschaft über viele Jahre hinweg geprägt ... auch und gerade in Zeiten, da Deutschland schlechten Fußball gespielt hat ... was jedoch nicht an Michael Ballack gelegen hat!!!

Ich würde mir wünschen, er überlegt es sich ... und macht "sein" Abschiedsspiel gegen Brasilien ... verdient hat er es ohne jeden Zweifel ... sein 99. Länderspiel !!!

" Erinnerungen "

... vor 12 Jahren bestritt der Heute 34-jährige Ballack sein erstes Länderspiel ~ damals unter Bundestrainer Erich Ribbeck

... und wurde gegen Schottland für Didi Hamann eingewechselt.

... bei der WM 2002 - und dem 1:0 Erfolg über Südkorea

sah Ballack Gelb ~ und ... irgendwie opferte er sich damals für die Mannschaft; denn dadurch war er im Finale gegen Brasilien gesperrt.

Tränen sah man bei Ballack, als die deutsche Mannschaft bei
der WM 2006 im eigenen Lande

gegen Italien im Halbfinale ausschied.

Bei der EURO2008 in Österreich & in der Schweiz war es
Michael Ballack, der in einem tollen Spiel gegen Österreich in der

Vorrunde mit einem Freistoß-Hammer für den 1:0 Sieg sorgte !!!

Qualifikationsspiel zur WM 2010 in Wales ... Ballack längst die absolute
Führungsperson im DFB-Team ... sagte damals Podolski die Wahrheit ...

die Prinz Poldi jedoch nicht vertragen konnte und Ballack mal eben ohrfeigte!!! Podolski unter aller Würde ... Ballack zeigte sich als Kapitän über den Dingen stehend ... auch danach in seinen Stellungnahmen !!!

München - o3. März 2010

Das Spiel gegen Argentinien war ein Vorbereitungsspiel für die WM in Südafrika ... und das 98. Länderspiel von Ballack!
Niemand - aber auch wirklich Niemand hätte damals gedacht ... das war das letzte Länderspiel für Michael Ballack !!!

Ja ... der mächtige DFB ...

... und Michael Ballack !

Schade für den gebürtigen Görlitzer ... dessen Karriere so richtig bei Bayern München begann, bevor er dann zum FC Chelsea auf die Insel wechselte!

Denn ... Meisterschaften und auch Pokalsiege hat er zwar mehrfach errungen ... doch ein richtig großer Titel blieb ihm mit seinen Vereinen - und auch mit der Nationalmannschaft - verwehrt !!!

Tschüß "Capitano" ... hoffentlich sieht man Dich noch einmal gegen Brasilien bei Deinem Abschiedsspiel !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler