Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


Du befindest dich in der Kategorie: * Sport *

Donnerstag, 16. Juni 2011
* Ära Ballack im DFB-Team beendet *
By von-naumburg, 21:07

Was eigentlich Jeder schon wußte ... nun ist es amtlich ~ die Karriere in der deutschen Nationalmannschaft ist für Michael Ballack beendet !

Trotzdem ... und das sage ich, der ich nie zu den unbedingten Fans von Ballack gehörte ~ das hat er nicht verdient !!!

Und ... das sei in diesem Zusammenhang auch einmal gesagt ... der "liebe" Herr Löw ... er hat was von Klinsmann in gewissen Dingen "abbekommen" ... menschlich fehlt es in manchen Beziehungen ... siehe einst Kahn-Klinsmann ... und zuletzt Frings-Löw!
*Worte unter vier Augen ~ sprich Männern* ... damit scheint es auch Löw nicht so zu haben!?!

Auf jeden Fall ... auch wenn die Zeit von Ballack unweigerlich zu Ende war - ist ... das hätte man ... auch aus Sicht des DFB ... "würdiger" über die Bühne bringen müssen !!!

Denn ... auch wenn Ballack nie Einer der "ganz" Großen war ... er hat das Bild der Nationalmannschaft über viele Jahre hinweg geprägt ... auch und gerade in Zeiten, da Deutschland schlechten Fußball gespielt hat ... was jedoch nicht an Michael Ballack gelegen hat!!!

Ich würde mir wünschen, er überlegt es sich ... und macht "sein" Abschiedsspiel gegen Brasilien ... verdient hat er es ohne jeden Zweifel ... sein 99. Länderspiel !!!

" Erinnerungen "

... vor 12 Jahren bestritt der Heute 34-jährige Ballack sein erstes Länderspiel ~ damals unter Bundestrainer Erich Ribbeck

... und wurde gegen Schottland für Didi Hamann eingewechselt.

... bei der WM 2002 - und dem 1:0 Erfolg über Südkorea

sah Ballack Gelb ~ und ... irgendwie opferte er sich damals für die Mannschaft; denn dadurch war er im Finale gegen Brasilien gesperrt.

Tränen sah man bei Ballack, als die deutsche Mannschaft bei
der WM 2006 im eigenen Lande

gegen Italien im Halbfinale ausschied.

Bei der EURO2008 in Österreich & in der Schweiz war es
Michael Ballack, der in einem tollen Spiel gegen Österreich in der

Vorrunde mit einem Freistoß-Hammer für den 1:0 Sieg sorgte !!!

Qualifikationsspiel zur WM 2010 in Wales ... Ballack längst die absolute
Führungsperson im DFB-Team ... sagte damals Podolski die Wahrheit ...

die Prinz Poldi jedoch nicht vertragen konnte und Ballack mal eben ohrfeigte!!! Podolski unter aller Würde ... Ballack zeigte sich als Kapitän über den Dingen stehend ... auch danach in seinen Stellungnahmen !!!

München - o3. März 2010

Das Spiel gegen Argentinien war ein Vorbereitungsspiel für die WM in Südafrika ... und das 98. Länderspiel von Ballack!
Niemand - aber auch wirklich Niemand hätte damals gedacht ... das war das letzte Länderspiel für Michael Ballack !!!

Ja ... der mächtige DFB ...

... und Michael Ballack !

Schade für den gebürtigen Görlitzer ... dessen Karriere so richtig bei Bayern München begann, bevor er dann zum FC Chelsea auf die Insel wechselte!

Denn ... Meisterschaften und auch Pokalsiege hat er zwar mehrfach errungen ... doch ein richtig großer Titel blieb ihm mit seinen Vereinen - und auch mit der Nationalmannschaft - verwehrt !!!

Tschüß "Capitano" ... hoffentlich sieht man Dich noch einmal gegen Brasilien bei Deinem Abschiedsspiel !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 09. Juni 2011
* Rangliste im deutschen Fußball *
By von-naumburg, 21:36

... inzwischen schon Tradition, die Rangliste im deutschen Fußball des "Kicker" !


< Torhüter >
***

Und ... das kann man schon jetzt sagen ... obwohl ja "erst" die Torhüter ... das sind durchaus überraschende Ergebnisse !

>>> Weltklasse <<<

... ist da natürlich - allerdings auch der einzige deutsche Torhüter ...



Manuel Neuer
~ als Torwart von Schalke 04 ~
-jetzt Bayern München
- und das ohne jede Gegenstimme !!!

Noch vor gut einem Jahr erst durch die Verletzung der damaligen Nummer 1 im DFB-Team zum National-Torwart bestimmt, hat Neuer eine geradezu sensationelle Entwicklung genommen.

Nicht nur unglaubliche Reaktionen auf der Linie, sowie als "mitspielender" Torwart immer wieder gelobt ... Neuer hat über die ganze Saison konstant hervorragende Leistungen gezeigt !


>>> Internationale Klasse <<<

... wird dem Torwart des deutschen Meisters ...



Roman Weidenfeller assistiert,
der jedoch bei Bundestrainer Löw keine Perspektive und Zukunft hat - nicht zuletzt wegen seines Alters


sowie - und das ist dann doch wirklich eine kleine Sensation -



Michael Rensing
vom 1. FC Köln
... denn in der Vorrunde noch arbeitslos, avancierte Rensing zum notenbesten Torhüter der Rückrunde !!!

Und ... auch das sicher beachtenswert ... während der "zweite" Torhüter der Nationalmannschaft ~ Rene Adler (Bayer Leverkusen) überhaupt nicht unter den 11 besten Torhütern der Bundesliga genannt wird ... schafft es



Tim Wiese
(Werder Bremen)
die aktuelle Nummer 3 bei Löw
wenigstens noch auf den 7. Platz !!!

Während wohl Neuer momentan mit Cassilas von Real Madrid um die Position des Welt-Torhüters streitet ~ damit außer jeder Diskussion steht ... muß man schon sagen ... traditionell ist Deutschland ja ein Land mit sehr guten Torhütern ... doch, in der weiteren Rangliste tauchen Namen auf, die man vor Saisonbeginn absolut nicht auf der Rechnung hatte ~ was gerade auf dieser Position den Verlauf der gesamten Bundesliga-Saison wiederspiegelt!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


* Einer der Großen ... *
By von-naumburg, 20:35

... im Fußball ist gegangen !

Und wieder einmal hat einer der wirklich Großen im Fußball seine Karriere beendet !



Das Test-Spiel gegen Rumänien (1:0 für Brasilien) war ein Abschiedsfest nur für ... Ronaldo !!!



15 Minuten kam der inzwischen 34-jährige in São Paulos Pacaembu-Stadion zum Einsatz.

Er beendete seine Karriere als zweitbester Torschütze in der Geschichte von Brasiliens Nationalelf.
In 104 Spielen traf er 67 Mal ... nur „König Pelé” schaffte mit 95 Toren noch mehr.

Allerdings ~ Ronaldo ist der WM-Rekordtorschütze mit 15 Toren.
Unvergessen dabei das Endspiel 2002 gegen Deutschland, das Brasilien



durch 2 Tore von Ronaldo gewann!

In Brasilien wird er angebetet



hier beim Karneval in Rio.

Die Club-Karriere hat Ronaldo bei Corinthians São Paulo beendet.

Er spielte für die ganz Großen im Weltfußball ~ FC Barcelona, Inter Mailand,



Real Madrid
und
AC Mailand.

Er war Liga-Torschützenkönig in Spanien und den Niederlanden,
holte mit Real Madrid zwei Meistertitel,
gewann mit Inter Mailand den Uefa-Cup
und
wurde zweimal zu „Europas Fußballer des Jahres” gekürt (1997, 2002).

Tschüß ... Ronaldo !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 08. Juni 2011
* ENDLICH ... Saison-Ende *
By von-naumburg, 12:34




Schuhe aus ... von Fußball nichts mehr hören und nichts mehr sehen !

... so oder so ähnlich dürfte es jetzt den Kickern der deutschen Nationalmannschaft gehen ...

Verdient ... aus meiner Sicht ... denn da gab es ja - nach der WM in Südafrika - für Jeden ersichtlich, eine schier endlose Saison!

Während die meisten Bundesliga-Spieler längst ihren Urlaub angetreten haben ... folgen jetzt auch die Besten der Besten - auf Europa bezogen!

Und ... irgendwie muß jetzt auch einmal für ein paar Wochen Pause sein!

Womit ich nicht sagen will ... die Frauen-Fußball-WM wäre kein Fußball; denn die beginnt ja Ende Juni hier in Deutschland!

Allerdings ... abschließend noch ein paar Worte zu unserem DFB-Team!

... und - da haben die letzten drei Spiele sehr deutlich gezeigt - zumindest aus meiner Sicht ...
ein Schweinsteiger und Mertesacker - sind Säulen, auf die man nur schwer verzichten kann ... dazu auch Khedira in Top-Form!

Sicher ... es gibt da noch zwei, drei Spieler ~ die fehlten ... insbesondere Kroos hat am gestrigen Abend aber gezeigt ... da kommen gute Leute nach ... es muß einem um den deutschen Fußball nicht bange sein!!!

Erwähnen möchte ich jedoch abschließend drei Spieler!

... zum Einen

Özil ... den ich inzwischen für einen der besten Spieler überhaupt halte;

denn er mag nicht so spektakulär wie ein Messi oder Ronaldo spielen, aber - in der Wichtigkeit für Real oder die deutsche Nationalmannschaft, sehe ich ihn gleichwertig!
In Anbetracht seines Alters ... auf Dauer und auf Jahre hinaus ... Özil wird der beste Spieler auf Europas Bühne werden.


... und dann

Gomez ... der aus meiner Sicht eine unglaubliche Entwicklung genommen hat!

Noch vor einigen Monaten bei Bayern auf der Ersatz-Bank und schon als Fehleinkauf gehandelt ... in der DFB-Elf oft belächelt und nicht selten ausgepfiffen ... ist er im deutschen Fußball momentan der "Tor-Garant"!!!
Torschützen-König in der Liga und jetzt trifft er auch für Deutschland!!!


Ja ...und dann

Lahm, der Kapitän !!!

... alle Spiele bei Bayern gemacht - dazu aus der Nationalmannschaft nicht weg zu denken!!!
... und - hinzu seine Vielfalt; denn als Außenverteidiger unbestritten Weltklasse ~ Rechts wie Links ... zeigte er am gestrigen Abend ~ im Mittelfeld wirklich stark in der Defensive, dazu beinahe unvergleichlich ~ selbst offensiv immer wieder positiv in Erscheinung tretend.

Wahnsinn ... was der kleine Bayern-Spieler auf dem Platz vollbringt!!!

So ... damit beende ich dann mal die Saison 2010/2011

und sage ...
tschüß,

... bis demnächst ~ zur Saison 2011 - 2012 !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 07. Juni 2011
* EM-Quali: Aserbaidschan-Deutschland *
By von-naumburg, 15:55









Das Ganze mutet irgendwie ein wenig seltsam an; denn ... es geht zwar um die so eminent wichtige Qualifikation zur EM im nächsten Jahr ... doch ~ irgendwie ist nicht nur die Saison eigentlich zu Ende ... irgendwie ist auch die Luft raus !?!

Dem Bundestrainer sind die Spieler ausgegangen - Nachnominierungen waren unumgänglich geworden ... zumal ja ohnehin schon einige wichtige Spieler fehlten.

Nun mag man meinen ... na ja ... Aserbaidschan ... und - die haben am Wochenende gegen Kasachstan doch auch verloren .......... doch ~ das Team von Berti Vogts hat auch die Türkei geschlagen - mit 1:0 !!! !!! !!!

Und auch wenn Vogts zuletzt tätlich angegriffen wurde ... wer ihn kennt ... gegen Deutschland, da wird er ALLES versuchen !!!

Dazu der wohl in einem sehr schlechten Zustand befindliche Rasen ... also - ich sage ~ ACHTUNG - aufgepaßt ... eine Niederlage - das könnte fatale Folgen haben !!!



... so könnte das Team auflaufen:
Neuer -
Lahm, Friedrich, Hummels, Schmelzer -
Kroos -
Müller, Götze, Özil, Podolski (Schürrle) -
Gomez.




* Aserbaidschan - Baku ... 19:00 Uhr (Zeitverschiebung) *

Aserbaidschan - Deutschland
1:3 ~ (0:2)



Tore für Deutschland:

Özil - Gomez - Schürrle

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 03. Juni 2011
* EM - Qualifkation *
By von-naumburg, 12:34



Wien ... o3. Juni 2011

"Ernst - Happel - Stadion"



20:30 Uhr
> EM - Qualifikation <



Österreich - Deutschland

1:2 ~ (0:1)








~ 2 x Gomez
und
Eigentor Arne Friedrich


Es ist immer ein besonderes Spiel ... tritt die deutsche Nationalmannschaft gegen Österreich an ... insbesondere ~ finden die Spiele in Österreich - Wien statt!

Und ... wer da nun glaubt ... das ist ein Selstläufer - da kann ich nur warnen; denn diese Spiele sind auch ein wenig wie Schalke-Dortmund oder Bayern-Nürnberg !!!

Man kann nur hoffen, die Spieler sind sich der Wichtigkeit dieses heißen Kampfes bewußt; denn ... ein Sieg am Abend und man kann wirklich schon für die EM im nächsten Jahr planen!

Allerdings ... und das bereitet mir schon einige Sorgen ... Mertesacker als Stratege in der Abwehr & Schweinsteiger als Dreh- und Angelpunkt im defensiven/zentralen Mittelfeld, sind aus meiner Sicht kaum ersetzbar!

Auf jeden Fall ... ein Spaziergang wird das wohl kaum werden - im Ernst-Happel-Stadion !


Aufstellungen (?):

Österreich: Gratzei - Klein, Scharner, Potgatetz, Fuchs - Ekram Dag, Baumgartlinger, Junuzovic, Alaba - Harnik, Janko

Deutschland:
Neuer
Lahm, Friedrich, Hummels, Schmelzer
Khedira (Rolfes), Kroos
Müller, Özil, Podolski
Gomez









[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 01. Juni 2011
* Neuer zu Bayern ... perfekt !!! *
By von-naumburg, 21:59

Schalke 04 bestätigt - Fünfjahresvertrag !!!



... so langsam nimmt der Kader des deutschen Rekordmeisters
FC Bayern München
richtige Konturen an;
denn neben der Verpflichtung des wohl zur Zeit weltbesten Torhüters, bestätigten die München in diesem Zusammenhang auch die Verpflichtung des Brasilianers



Rafinha
vom FC Genua.

Damit dürfte der "Sorgenbereich" des FC Bayern erheblich an Stabilität gewinnen!





[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 29. Mai 2011
* Barca auf dem Thron *
By von-naumburg, 13:35




Als aufmerksamer Beobachter des gestrigen Endspieles ... auch - weil ja letztendlich neutral - wurden mir einige Dinge sehr, sehr deutlich!

Nun spielten da ja bekanntlich die beiden besten Teams in Europa ... vielleicht sogar auf der Erdkugel ... doch ~was für ein "Klassenunterschied"!!!
... und - bedenkt man einmal, wie hochüberlegen ManU gegen Schalke war ... oh je ... in welcher "Liga" spielt eigentlich der CF Barcelona !!!

Denn ... nichts gegen die Engländer ... doch ... was ich gesehen habe, das war nicht nur ein Klassenunterschied ... nein, das war eine Vorführung für den englischen Meister!!!

Barca ... ein Team, in dem die drei erstplatzierten zur Wahl des Welt-Fußballer des Jahres spielen ... Messi - Iniesta - Xavi ... nicht zu vergessen, die anderen Weltklasse-Kicker!

Unglaublich, wie die Technik das Spiel der Spanier bestimmt ... der sogenannte "one-touch-futball" ... und - irgendwie hat man immer das Gefühl, die können noch eine Schüppe drauflegen!

Wie die Hasen wurden die Mannen von Sir Alex auf dem Platz gehetzt ... und - Kompliment an das Team um Rooney, man hat sich nicht mit brutalen Fouls revanchiert!!!

Der Kommentator im TV sagte es: "Nur Mourinho schafft da was ... allerdings mit totaler Mauer-Taktik!"

Ja - stimmt ... auch wenn das natürlich für den Rest der Welt ein Armutszeugnis ist ... aber ... wirklich - anders kann man diesen Ball-Künstlern nicht beikommen!
Denn ... mit offenem Visier gegen Barca spielen ... das bedeutet auf dem Fußball-Feld "Selbstmord"; denn das öffnet für einen Messi geradezu alle Türen für eine Gala-Vorstellung und gleich mehrere Tore!

Unglaublich ... Wahnsinn ... diesem Spiel des FC Barcelona zuzusehen ... als Unbeteiligter!!!

Frust ... Wut und Zorn ... steht man gegen dieses Team ... das momentan auf dieser Welt ohne jede Konkurrenz ist !!!

Glückwunsch nach Barcelona !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 26. Mai 2011
* Saison - Kehraus *
By von-naumburg, 13:37


Damit sind - seit dem gestrigen Abend und dem Verbleib von Gladbach in der Bundesliga, alle Entscheidungen dieser Saison gefallen!


Bezogen auf Bundesliga und 2. Liga !!!

Damit geht eine Saison zu Ende, wie man sie schon lange nicht mehr erlebt hat; denn ...

... wer hätte Dortmund als Meister so auf der Rechnung gehabt !???!

... wer hätte Frankfurt als Absteiger getippt ???

... oder Mainz in der kommenden Saison ~ wie auch Hannover ~ in der Eurpa-Liga ???

... den HSV so mittelmäßig ???

... Bremen als Beinahe-Absteiger ???

Sieht man das Ganze mal richtig objektiv ... und sieht man mal davon ab - natürlich dachte man - Bayern } Meister und vielleicht auch Pokalsieger ... Leverkusen und München sind die beiden einzigen Teams, die als Vizemeister und Dritter in etwa die Erwartungen von den etablierten Vereinen erfüllen konnten!

Und ... man kann Hertha BSC Berlin ... nach nur einem Jahr wieder in der Bundesliga begrüßen - dazu den FC Augsburg!!!

Und ... insbesondere nach dem Aufstieg von Dynamo Dresden ... in der 2. Liga wächst ständig die Zahl der ostdeutschen Vereine ~ was aus meiner Sicht aber auch irgendwie gut und richtig ist!

Also dann ... bis in ein paar Wochen ... wenn es wieder losgeht, mit Bundesliga-Fußball 2011/2012 !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 23. Mai 2011
* Hin und her ... *
By von-naumburg, 14:56

... rein in die Kartoffeln ~ raus aus den Kartoffeln !???!



Bleibt er ? Bleibt er nicht ... oder doch ???

Irgendwie kann ich dieses ganze Theater nicht mehr hören - sehen - lesen ... das nervt so gewaltig !

... und dieser Vereins-Boss - Wurstfabrikant Tönnies ~ also, ich weis nicht ... seine Auftritte im TV ... irgendwie überheblich ... verwirrend - er kommt mir vor, als habe er die Weisheit des Lebens für sich gepachtet!?!

Und ... plötzlich soll Neuer 28 Millionen für die nächsten vier Jahre von Schalke bekommen ~ gleichzeitig wird er von den Fans beschimpft und sogar geohrfeigt !!!

Schalke will Geld ausgeben, das es überhaupt nicht hat; denn die Millionen aus Rußland ... ???

... hallo DFB ... jetzt reicht es langsam ... die soll Schalke mal zum Abbau seines riesigen Schuldenberges nehmen!

Das Ganze erinnert an eine Schmieren-Komödie ersten Ranges ...

Und ... der Vereins-Boss hat so ein Theater auch mit Magath veranstaltet ~ erst ihn auf Händen getragen, dann gefeuert und Lügen verbreitet, die ohne jeden Beweis geblieben sind - was Magath`s angebliche Fehler auf Schalke angeht!

Bayern will er Neuer aus dem Rachen reißen ~ und wie ein Sohn sei Neuer für ihn ... was ist das denn für ein Traum-Tänzer ???

Ehrlich und unbestritten ... Manuel Neuer ist einer der besten ~ wenn nicht der beste Torhüter momentan ... doch sein Verhalten momentan ist eher das eines kleinen Kindes - obwohl er inzwischen schon 25 ist!

So ein "Rumgeeiere" ... das ist nicht mehr schön ... und Neuer, wie auch Schalke, macht sich inzwischen schon lächerlich!

Meine Meinung ... sollte Neuer auf Schalke bleiben ... dann hat er nicht nur Bayern ~ nein, dann hat er insbesondere SCHALKE total verars... !

Denn ... dann zeigt er worum es ihm wirklich geht ~ nur um die Millionen !!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 22. Mai 2011
* Mal ganz ehrlich ... *
By von-naumburg, 13:24




Das Endspiel am gestrigen Abend !???!



Natürlich ... mit Schalke ein verdienter Sieger ... kein Zweifel ...



Aber ... irgendwie auch ein komisches - ein seltsames Finale - oder ???

Nichts gegen den MSV ... aber - der Zweitligist hat doch mehr oder weniger ohne Offensive - Sturm gespielt ... wie wollten ... oder wollten die überhaupt ein Tor schießen ???

Und ... also wenn Schalke dieses Spiel nicht gewonnen hätte ... ich weis nicht ... so einfach - so leicht war es in den letzten Jahren nicht, den Pokal zu gewinnen!

Selbst im letzten Jahr ... Bayern gegen Werder ... zwar auch ein deutliches Ergebnis, aber ... das Spiel stand doch eine ganze Zeit wenigstens irgendwie auf der Kippe ... da war Spannung auf`m Platz und im weiten Rund!

Und ... tut mir leid, liebe Schalker ... da hätte auch Felix Magath dazu gehört ... zumindest hättet ihr ihn einladen können - oder ?

Denn ... auch mit Magath hättet ihr den Pokal gewonnen ... und - er war es doch, der Schalke überhaupt in`s Endspiel gebracht hat!!!

... wenigstens hat Rangnick sich demonstrativ in allen Belangen sehr zurück genommen ~ fand ich von ihm in Ordnung !

Übrigens ... Spannung lag auch über dem Spiel ... denn irgendwie war anscheinend nur eine Sache wichtig ... geht Neuer nun zu Bayern München !???!

Und ... so langsam finde ich das schon ziemlich albern, dieses Geziere !!!

Klar und deutlich ~ meine Meinung:
Neuer wird den Verein verlassen
... und wenn nicht jetzt für vieleMillionen
... sondern nächstes Jahr für "nothing"
... dann gehört Schalke die Lizenz entzogen, bei den Schulden, die der Verein hat!!!

Tut mir leid ... aber so sind nun einmal die Zeiten und Geflogenheiten !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 20. Mai 2011
* Berlin - Berlin ... wir fahren ... *
By von-naumburg, 13:46

... nach Berlin !

So hießen und lauteten die Fangesänge während der Pokal-Saison, schaffte man die nächste Runde !



... und um ihn geht es am morgigen Samstag - 21. Mai 2011 in Berlin !!!

Und ... es geht dabei nicht nur um den Titel des Pokal-Siegers ... es geht auch um die damit verbundene Teilnahme am europäischen Wettbewerb "Europa-Liga" !

Nicht zu vergessen ... und das ist gerade in der heutigen Zeit sehr entscheidend ... es geht um sehr, sehr viel Geld !

Schalke & Duisburg ... auf den ersten Blick wie "David gegen Goliath" ... doch halt nur auf den ersten Blick; denn ~ sicher besitzt Schalke die besseren Einzelspieler - unbestritten, doch ... in diesem einen Spiel geht es um Alles - und da ist auch sehr viel möglich! Und genau das hat der MSV Duisburg in dieser Saison mehrfach bewiesen ... was die Pokalspiele angeht.

Zudem ... nicht zu vergessen ... die Schalker sind seit Wochen ohne Erfolgserlebnis ... man kann sagen, seit den Spielen in der "CL" gegen Inter Mailand ging es nur noch bergab - zuletzt auch wieder in der Bundesliga.

Klar - trotzdem ist SO4 klarer Favorit gegen den MSV ... doch, irgendwie - meine ich, befinden sich die beiden Vereine momentan durchaus auf Augenhöhe !

Klar ... betrachtet man das mal aus deutscher Sicht ... Schalke würde den deutschen Fußball sicher in der nächsten Saison in der Europa-Liga besser vertreten können als der MSV Duisburg ... doch - wie heißt es so schön ...

> der Pokal hat seine eigenen Gesetze ! <


+++

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 18. Mai 2011
* Thorsten Frings - Bremen *
By von-naumburg, 12:03

... ja - und Werder Bremen serviert



Thorsten Frings

... ab - den Kapitän ... der - zugegeben, nicht mehr die Klasse von vor zwei oder drei Jahren hat, aber - er war ein Leader in der Mannschaft ... und jetzt ist da Keiner mehr ... Pizarro zu oft verletzt - Wiese (S04 ?) und zudem Torhüter ... na ja - vielleicht Arnautovic(ironisch gemeint) ???

Ein Fiasko ... in das Werder offenen Auges steuert ... die Fortsetzung von dieser Saison in 2011/12 ... Marin wird irgendwann die Fliege machen ... Mertesacker - das geht ebenfalls ganz schnell ... und dann ???

... kaum noch Mittelmaß - die Mannschaft !!!

Und ... tut mir leid - verantwortlich dafür sind:

Die Verantwortlichen ~ ALLOFS & Schaaf !!!

Ich hoffe es zwar nicht, aber vom Gefühl her sage ich ... Werder geht die Weser runter ...


+++

... für Frings - auch wenn er was Anderes sagt ... die zweite Ohrfeige in seiner Karriere; denn Löw hatte ihn ähnlich wie jetzt Werder - vor der WM in 2010 - sang- und klanglos abserviert !!!

Nein ... ich war nie so richtig ein Fan von Frings ... doch - während im Nachhinein das Ganze in Sachen Nationalmannschaft noch irgendwie Sinn hatte ... bei Bremen ist das schlechter Stil!!!

Hat Frings irgendwie nicht verdient ...

- und Werder schneidet sich damit in`s eigene Fleisch !!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. Mai 2011
* BaZ ... Bundesliga - 34. Spieltag *
By von-naumburg, 09:22



Naumburg/Nordhessen

... und diese Relegation bestreitet Gladbach am kommenden Donnerstag gegen den VfL Bochum mit Heimrecht im ersten Spiel!

Allerdings ... natürlich zuerst einmal einen wirklich ehrlichen Glückwunsch in Richtung Dortmund; denn ... diese Meisterschaft hat sich der BvB wirklich verdient !!!

Eine verdiente Meisterschaft in einer schon irgendwie total verrückten Saison, die so Niemand gedacht hätte ... und zwar in allen Belangen!

Trainerwechsel wie auf dem Jahrmarkt ... Serien die nicht reißen wollten ... Vereine dominierten die Liga, von denen man es nie im Leben für möglich gehalten hätte!
Oder ... wurden da nicht Hannover ... Mainz und wohl auch der Club aus Nürnberg eher als erste Abstiegs-Kandidaten gehandelt!???!

Oder ... wer hätte denn gedacht, Wolfsburg kann sich erst am letzten Spieltag retten ... mit einem Trainer Felix Magath!???!

Gut, St. Pauli hatte man als Aufsteiger schon irgendwie auch als Absteiger mit auf der Rechnung ... auch Gladbach ... Frankfurt letztendlich auch ~ aber nicht mehr, als die Eintracht zum Abschluß der Hinrunde dicht an den internationalen Plätzen dran war. Als Absteiger wurde zu diesem Zeitpunkt auch sehr hoch der VfB Stuttgart gehandelt, der jedoch eine wirklich tolle Rückrunde gespielt hat, wie auch Köln ~ Kaiserslautern und Gladbach!

Oder aber ... so schlecht die Saison auch von Allen für den FC Bayern geredet wird ... die Münchner sind die beste Rückrunden-Mannschaft ... haben die meisten Tore geschossen und sind die beste Heim-Mannschaft!!!

Doch ... toll auch ... der Aufsteiger Kaiserslautern ... die Freiburger!!!

Dagegen ... wer hätte gedacht ... Schalke - Bremen und der HSV ... in der Bundesliga beinahe Absteiger ... auch wenn Schalke natürlich unglaubliche Leistungen in der "CL" zeigte!

Wie gesagt ... eine unglaubliche ... eine irgendwie verrückte Saison !!!

Eine Saison, die nicht zuletzt auch so unerwartet verlief, weil davor die "WM" in Südafrika ausgetragen wurde ... mit dem tollen dritten Platz für unser Team!

Eine Saison, die auf jeden ein`s schon jetzt macht, nämlich neugierig auf die neue Saison ... auch wenn ja noch einige Entscheidungen national wie international ausstehen!

Und ... was sich da nicht schon so bei einigen Teams verändert hat ... man wird das Gefühl nicht los ... da kommen noch so einige Überraschungen hinzu!

Auf jeden Fall läßt sich auch sagen ... für UNS, die Fans ... wenn man nicht gerade Fan von den abgestiegenen Vereinen ist ... war das eine tolle Saison ... hoffentlich wird die kommende Saison genau so ~ mit den Aufsteigern Hertha BSC Berlin und FC Augsburg, der zum ersten Mal in der höchsten deutschen Klasse spielen wird !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Mai 2011
* Saison ~ Ende *
By von-naumburg, 16:12

... so könnte man meinen !!!

Aber ... dem ist noch lange nicht so ... es stehen nämlich noch einige Entscheidungen für diese Saison an!

Bundesliga ... Relegation zwischen Gladbach und Bochum ... am Donnerstag, 19.5.2011 - 20:15 Uhr erstes Spiel in Gladbach !

2. Liga ... Relegation ... zwischen Osnabrück und Dynamo Dresden !

Nicht zu vergessen ... am kommenden Samstag das Pokal-Endspiel zwischen Schalke und Duisburg, sowie die Endspiele in den europäischen Wettbewerben ~ Europa-Liga & "CL" !

Eine Europameisterschaft ging am heutigen Sonntag auch zu Ende ... die der U-17 ... und da unterlag die deutsche Auswahl den Niederlanden leider mit 2:5 ... obwohl man in der ersten Hälfte zweimal in Führung gegangen war !

Und ... nicht zu vergessen ... in Deutschland dann die "WM" der Frauen !

Schluß mit Fußball ist also noch lange, lange nicht !!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


* Das war`s ... ! *
By von-naumburg, 11:51







... in Sachen Bundesliga in dieser Saison !!!



Und ... wie schon so oft ...
* Himmel & Hölle *

...

... und die Fotos sagen eigentlich Alles !

was das Empfinden zumindest in der 2. Halbzeit angeht!

Da wurde zur Nebensache, ob denn nun Bayer oder Bayern "direkt" in der "CL" ... aber da blieb es sowieso wie schon vor dem Spieltag !

Wechselbad der Gefühle; denn zunächst war Frankfurt gerettet ... Gladbach außen vor ... dann plötzlich drehte sich das Ganze ... Gladbach wieder irgendwie dazwischen ... Frankfurt wieder nicht gerettet, Wolfsburg erst auf dem Relegations-Platz, dann zwischenzeitlich sogar abgestiegen!

Doch ... mal ehrlich ... ein fader Beigeschmack wäre geblieben, hätte Dortmund - nach dem schlechten Bremen-Spiel - noch einmal eine solch` schwache Leistung abgeliefert und eine Niederlage gegen Frankfurt kassiert!?!

Aber ... und ich finde das schon irgendwie gerecht ... der VfL "Magath" raffte sich auf und gewann bei den seit Wochen schwachen Hoffenheimern ... Gladbach schaffte das Unentschieden beim ebenfalls seit Wochen schwachen HSV ... und - die Eintracht spielte, ebenfalls wie seit Wochen - schwach und verlor erwartungsgemäßt in Dortmund!

Trotzdem ... über den ersten Elfmeter von Barrios (verschossen) ... will ich jetzt nicht reden, aber der zweite Elfmeter ... also ~ bei so einem entscheidenden Spiel und dann Dede (???) ... das hätte auch nicht sein müssen - oder ?

Zum Glück ... wie ich meine verlief dann doch irgendwie das Drehbuch so, wie es eigentlich schon gerecht ist ... wenn natürlich auch nicht aus Sicht der Frankfurter ... die dem FC St. Pauli in die 2. Liga folgen ...

~ doch ... Wolfsburg verkraftete den Ausfall des egozentrischen Diego
~ Gladbach schaffte irgendwie verdient den Relegations-Platz !

Ach ja ... ansonsten wurde auch noch gespielt ... allerdings mehr oder weniger als "Staffage" an diesem letzten ... 34. Spieltag !

Und ... ganz sicher in Erinnerung wird uns bleiben ...



die "Meister-Feier" der Dortmunder Borussia !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 14. Mai 2011
* Der große Fußball-Samstag-Nachmittag *
By von-naumburg, 22:40












>>> 17:20 Uhr ... die Spiele sind beendet !!!

~ Eintracht Frankfurt ist abgestiegen und begleitet den FC St. Pauli in die 2. Liga !!!
~ Bor. M`gladbach erreicht die Relegation für den Klassenerhalt !!!
~ Wolfsburg hat sich selbst gerettet !!!
~ Bayer Leverkusen ist direkt für die "CL" qualifiziert !!!
~ Bayern München spielt die "CL-Qualifikation" !!!


>>> 17:01 Uhr ... Wolfsburg ist gerettet !!! Frankfurt ist abgestiegen !!! Gladbach ist auf dem Relegations-Platz !!!

>>> 16:50 Uhr ... Wolfsburg ist aufgewacht ~ aber noch steht Frankfurt auf dem Relegations-Platz !!! !!!
>>> 16:37 Uhr ... Frankfurt ist auf dem Relegations-Platz ... Wolfsburg ist abgestiegen !!!
HALBZEIT !!!
~ Gladbach steht tatsächlich auf dem 15. Tabellen-Platz und ist momentan GERETTET !!!
~ Wolfsburg ist auf den Relegations-Platz abgerutscht !!!
~ ABER - auch wenn Frankfurt momentan abgestiegen ist ... ein einziger Treffer und Wolfsburg wäre abgestiegen !!! !!! !!!

~ Bayer Leverkusen sicher in der "CL" ... Bayern in der "CL-Quali"



Samstag, 14.05.2011
15.30 Uhr

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt ... 3:1 ~ (0:0)
89., Barrios mit der absoluten Entscheidung !!!
82., Dede verschießt den 2. Elfmeter für Dortmund ... und - was soll das DORTMUND ???? ... wieso schießt DEDE den ELFMETER ??? ??? ???
72., Lewandowski mit der Führung für Dortmund !!!
68., Lucas Barrios schafft den Ausgleich für den BvB !!!
46., Rohde bringt Frankfurt sensationell in Dortmund beim Meister in Führung !!!
12., Barrios verschießt einen Elfmeter - der Torhüter der Eintracht hält !!!

Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach ... 1:1 ~ (0:1)
71., Ben-Hatira schafft den Ausgleich für den HSV!!!!!!!!
42., Arongo !!! Gladbach geht in Führung !!!!!!!!!

1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg ... 1:3 ~ (0:0)
TOOOOOOOOOOOR für Wolfsburg !!!
78., Riether mit dem Ausbau der Führung für den FC MAGATH !!! !!!
TOOOOOOOOOOOR für Wolfsburg ... und - wieder Mandzukic ... in der 68.Minute
60., Mandzukic schafft wie der Blitz aus heiterem Himmel für Wolfsburg den Ausgleich !!!
49., Firmino erzielt für Hoffenheim die Führung !!!




SC Freiburg - Bayer Leverkusen ... 0:1 ~ (0:1)
45., Balitsch schafft die Führung für Leverkusen !!!

FC Bayern München - VfB Stuttgart ... 2:1 ~ (1:1)
TOOOOOOOOOOOOR für den FC BAYERN MÜNCHEN !!!
71., Bastian Schweinsteiger mit der Führung für München !!!
TOOOOOOOOOOOR für den FC Bayern !!!
37., Mario Gomez schafft den Ausgleich für München !!!
25., Okazaki bringt die Gäste nicht unverdient in Führung !!!

FSV Mainz 05 - FC St. Pauli ... 2:1 ~ (0:1)
82., Allagui bringt Mainz in Führung !
58., Schürrle mit Elfmeter und dem Ausgleich für Mainz !!!
42., Lehmann schießt den Absteiger in Mainz in Führung !!!

1. FC Köln - FC Schalke 04 ... 2:1 ~ (1:0)
87., RAUUUUUUL mit dem Anschlußtreffer für Schalke !!!
6o., Jajalo mit dem zweiten Treffer für Schalke !!!
25., Novakovic bringt die Kölner in Führung !!!

Hannover 96 - 1. FC Nürnberg ... 3:1 ~ (1:1)
78., Konan mit der Entscheidung durch Elfmeter für Hannover !!!
6o., Rausch bringt Hannover in Führung !!!
25., Wießmeier bringt den Club in Führung !!!
30., Haggui kann für "96" ausgleichen !

1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen ... 3:2 ~ (3:1)
55., Arnautovic schafft den zweiten Treffer für Bremen !!!
53., Thorsten Frings verschießt einen Elfmeter !!!
43., Thorsten Frings mit dem Anschlußtreffer für Bremen !!!
30., Lakic mit dem 3. Treffer für die Lauterer und wohl auch der Entscheidung in diesem Spiel !!!
o9., Rodnei - "FCK" legt für Lautern nach !!!
o7., Nemec mit der Führung für die Roten Teufel und dem ersten Tor des Spieltages !!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 13. Mai 2011
* Bundesliga ... 34. & letzter Spieltag *
By von-naumburg, 22:46







Das große FINALE !!!

Während sich Bayer & Bayern an diesem Spieltag noch darum streiten, wer die "CL" auf dem Wege der Qualifikation erreichen kann oder direkt qualifiziert ist ...

geht es bei Frankfurt - Gladbach & Wolfsburg um
"Sein oder Nicht-Sein"
was den sportlichen Wert angeht.
Betrachtet man die finanzielle Seite ~ läßt sich auch sagen:
"Glück gehabt - noch einmal davon gekommen" ... oder ... "Katastrophe" !!!

Wobei ... betrachtet man die Dinge realistisch, sollte der 2. Absteiger eigentlich Frankfurt heißen - Gladbach die Relegation bestreiten ... doch ... was heißt an so einem - dem letzten Spieltag - schon realistisch!???!

Denn ... was ist in den vergangenen Jahren nicht so ALLES an diesem letzten Spieltag passiert ... Dramen spielten sich da nicht selten ab!

Mein Gefühl für den morgigen Samstag ~ 17:15 Uhr:

~ Bayern schafft doch noch den 2. Platz !
~ Zweiter und direkter Absteiger ... Eintracht Frankfurt !!!
~ Gladbach schafft irgendwie das "Wunder" ... Wolfsburg muß in die Relegations-Spiele !!!




Samstag, 14.05.2011
15.30 Uhr

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt ... 0:0 ~ (0:0)

Hamburger SV - Borussia M`gladbach ... 0:0 ~ (0:0)

1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg ... 0:0 ~ (0:0)



SC Freiburg - Bayer Leverkusen ... 0:0 ~ (0:0)

FC Bayern München - VfB Stuttgart ... 0:0 ~ (0:0)



FSV Mainz 05 - FC St. Pauli ... 0:0 ~ (0:0)

1. FC Köln - FC Schalke 04 ... 0:0 ~ (0:0)

Hannover 96 - 1. FC Nürnberg ... 0:0 ~ (0:0)

1. FC K`lautern - Werder Bremen ... 0:0 ~ (0:0)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 09. Mai 2011
* Wie unterschiedlich ... *
By von-naumburg, 10:20

... gleiche Abläufe doch ablaufen !!!

Seit Samstag beschäftigen mich zwei Bilder ... und zwar im Zusammenhang mit Fußball ... mit Fans oder besser gesagt sogenannten "Fans" ... die nicht unterschiedlicher sein können!




Zum Einen ... deswegen ist dieses Bild auch übergroß ... der FC St. Pauli und seine Fans ... und das nach einer fürchterlichen "Klatsche" ... dem Abstieg aus der Bundesliga ... einem scheidenden Trainer und - so wie es aussieht, einer wohl sehr schmerzhaften Zäsur des Vereins!

Nein ... keine Randale ... keine Gehässigkeiten gegen die ja nicht überall beliebten Bayern ... keine Vorwürfe an die Spieler und den Vorstand ... sondern ... Applaus ... Zusammenstehen, trotz vieler Tränen und Abschied ~ Abstieg !!!

Ich war und bin tief beeindruckt ... ehrlich; denn ~ so bitter das Alles ist ... KLASSE ... HOCHACHTUNG für dieses Verhalten ... und ich hoffe, wünsche ... dem FC St. Pauli ALLES - ALLES GUTE ... kommt bald wieder !!!


Ja ... und das zweite Bild ...



Eintracht Frankfurt ... noch nicht einmal abgestiegen ... und diese Krawalle gab es ja auch schon am 32. Spieltag !!!

Das hat nichts mehr mit Fans zu tun ... das gehört nicht zum Sport ... nicht zum Fußball ... tut mir leid !

Nun kann man den Verein sicher nicht direkt für diese sogenannten Fans verantwortlich machen ... doch ~ es gibt auch Fan-Betreuung und Programme in Sachen Fans, mit denen man gegen solche Fehlleistungen gegensteuern kann!

Diese Bilder werden nicht nur in Deutschland gezeigt - gesehen ... auf der ganzen Welt laufen sie in den Sportsendungen ... und das ist zwar normal, aber auch sehr, sehr traurig!

Nein ... das ist sicher nicht Eintracht Frankfurt ... aber ~ objektiv gesehen, muß ich leider sagen ... sowas will Niemand in der Bundesliga!!!

Denn ... wie soll das erst nächstes Wochenende sein und werden, wenn - wovon ich ausgehe, die Eintracht in Dortmund verliert und absteigt !???!

Es tut mir leid, für die Eintracht und ihre richtigen Fans ... aber diese Vorfälle tragen zumindest mal nicht dazu bei ... die neutralen Fußball-Fans drücken der Eintracht die Daumen!

... im Gegenteil ~ dadurch werden jetzt Viele sagen, Gladbach soll den Klassenerhalt schaffen ... die Frankfurter sollen absteigen !

Ich wünsche übrigens auch !!!

Schade für den Verein ... mit so vielen tollen Spielern in der Vergangenheit ... Grabowski ... Hölzenbein ... Körbel usw.!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. Mai 2011
* BaZ ... Bundesliga - 33. Spieltag *
By von-naumburg, 19:31



Naumburg/Nordhessen

Nun sind Entscheidungen gefallen ... nachdem ja bereits am letzten Spieltag Dortmund den Meister-Titel vorfeiern konnte!

Oben ... Mainz und Hannover werden die Bundesliga in der nächsten Saison in der Europa-Liga vertreten!

Bayer und Bayern streiten sich noch ein wenig um Vize-Meisterschaft und direkte bzw. Quali-CL!

Allerdings ... das sind nun keine mehr so großen und entscheidenden Dinge ... auch wenn man das in Leverkusen und München sicher etwas anders sieht!
... ich meine jedoch ~ eine rein gefühlsmäßige Überlegung ~ Jupp Heynckes sollte in dieser Woche einfach in Leverkusen die Bank verlassen ... mit der Club-Führung von Bayer einvernehmlich!

Ja ... und dann der Abstieg!
... was wohl Alle irgendwie erwartet hatten ... St. Pauli ist abgestiegen !!!
Aber ... und das kann man nicht laut und oft genug sagen ... trotz der 1:8-Klatsche ... mit Anstand und fair!!!

Anders als das, was da momentan in Frankfurt geschieht ... nein, passiert!!! Alleine schon deshalb ... meine Meinung, die Eintracht sollte absteigen ... schon wegen dieser "FANS"!!!

Aber ... und dafür wird hoffentlich ein BvB in Normal-Form sorgen ... sportlich und auf dem Rasen!!! Es wäre schon sehr, sehr seltsam, würde Frankfurt in Dortmund gewinnen und sich retten, bzw. den Relegations-Platz erreichen ~ verdient hätte man es wahrlich nicht ... nach dieser Rückrunde!

Verdient hätte es ... nach den letzten Spielen ... Gladbach ~ zumindest aber das Erreichen des Relegations-Platzes wäre verdient!

Allerdings ... Wolfsburg und ein Sieg in Hoffenheim am letzten Spieltag ... na ja - so richtig dran glauben kann ich das auch nicht !???!

Unbedingt erwähnen möchte ich mal den VfB Stuttgart ... toll, was die für eine herausragende Rückrunde gespielt haben!

Eine Katastrophe und auch wirklich eine Frechheit, was momentan Schalke abliefert ... insbesondere in Anbetracht der tollen CL-Saison! Ob man sich da man nicht zu sehr auf den Sieg im Pokal-Endspiel einstellt!???!

Gerettet ist auch Werder Bremen ... ich oute mich jetzt mal - nach Bayern gehört mein Fan-Herz den Bremern ... doch, und das sage ich mahnend und kritisch:
... das ging gerade noch einmal gut!!!

Doch ... für die nächste Saison fehlen die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft ... man hat falsch eingekauft ... u. a. Arnautovic den aufgeblasenen Austria-Kicker !!!

Irgendwie ... lieber Klaus Allofs ... nichts aus dieser Katastrophen-Saison gelernt !!!???!!!
Denn ... natürlich ist Thomas Schaaf ein guter Trainer ... ein lieber Mensch dazu, doch - man muß auch mal frisches Blut reinbringen ... und ... ich befürchte (leider) ... ob nun mit oder ohne Frings - Pizarro - Mertesacker ... die nächste Saison wird nicht besser verlaufen; denn ein Narr, wer sich durch den Sieg gegen den Meister blenden läßt!!!
... der BvB hat so ziemlich sein schlechtestes Saison-Spiel abgeliefert
und
Dortmund ist ohnehin der "Lieblingsgegner" der Bremer!!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. Mai 2011
* BaZ ... Bundesliga - 32. Spieltag *
By von-naumburg, 08:19



Naumburg/Nordhessen

... um 17:18 Uhr war es Gestern so weit ...


... der BvB war uneinholbar Deutscher Meister !!!


Und ... es wurde gefeiert ...

auf dem Rasen

wie auf den Rängen

... sowie anschließend in ganz Dortmund!

Der "Macher"

Trainer Jürgen Klopp !!!

***

Und ... auch ansonsten fiel noch eine Entscheidung; denn Bayer ~ Bayern ~ Hannover und Mainz werden in der nächsten Saison international für Deutschland spielen!
... denn - was der HSV gegen Freiburg bot ... das war unterirdisch schlecht ~ und auch der Club wird Mainz nicht mehr einholen können!

Allerdings ... bei St. Pauli sind die Lichter - in Sachen Klassenerhalt ausgegangen ... während Gladbach beinahe sensationell in Hannover gewann und Frankfurt, jetzt auf den Relegations-Platz abgerutscht ... durchaus noch erreichen ~ überholen kann!???!

Die großen Gewinner des Spieltages im Abstiegs-Kampf sind Wolfsburg - Köln - Stuttgart und Kaiserslautern ... während Bremen nun doch noch einmal zittern muß!

Leverkusen ... zwar so gut wie Vizemeister, verlor nach zehn Jahren wieder einmal gegen Köln ~ und diese Niederlage kostete zugleich die letzte Chance auf die Meisterschaft!

Bayern München ... wie eine "Wundertüte" ... letzte Woche noch schwach, bot eine grandiose erste Halbzeit gegen Schalke, das allerdings eine indiskutable Leistung bot ... siegte klar und deutlich !

Damit sind die Fronten mehr oder weniger geklärt ... Spannung "nur" noch in der Frage des Abstiegs!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 27. April 2011
* CL - Halbfinale ... Hinspiel *
By von-naumburg, 16:20





* 2. Halbfinale *
> Hinspiel <

... und das mutet so langsam wie eine spanische Meisterschaft an; denn zum dritten Male in nur anderthalb Wochen treffen die Teams aufeinander!
Allerdings ~ nach Meisterschaft und Pokal, jetzt in der CL !
... und - die ganze Sache hat sich langsam etwas gedreht; denn war der CF Barcelona vor diesen Vergleichen klar in der Favoriten-Rolle, ist das jetzt Real - spätestens nach dem Gewinn



des spanischen Pokals!

- und bei Barca fehlt mit Iniesta ein ganz wichtiger Mittelfeld-Stratege!




>>> Madrid - 20:45 Uhr <<<

Real Madrid - CF Barcelona
0:0 ~ (0:0)


Was das Aufeinandertreffen in EURO bedeutet, das kann man eigentlich kaum glauben!!!



Und ... auch wenn es um den Einzug in`s CL-Finale geht ... dieses Spiel ist für Spanien etwas ganz Besonderes!

„El Clasico“
... Rivalen seit 1902.
... im heutigen Champions League-Halbfinale spielen sie zum 245. Mal gegeneinander.

Die Stadien in Spanien liegen meistens in der Stadt,
sind umgeben von Kneipen, Bars und Restaurants.
Schon Stunden vor dem „Clasico“ bringen sich die Fans da in Stimmung.

Für das Spiel am Abend in Madrid werden Schwarzmarkt-Preise bis zu 1500 Euro pro Karte bezahlt !!!

... ja - und selbst die Frage, welche Popsongs vor dem Clasico gespielt werden dürfen, ist ein extrem streitbares Thema.
... die südamerikanische Pop-Diva Shakira mit Barcelonas Verteidiger Piqué liiert.
Ihre Songs wurden deswegen im Bernabeu-Stadion nicht mehr gespielt.
... weil Stars wie Torwart Casillas sich beschwerten, ist Shakira jetzt doch wieder zu hören.
... dafür singen jetzt Real-Fans schmutzige Lieder über die Sängerin.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


* Schalke *
By von-naumburg, 07:36

Na ja ... ich denke - deutlicher kann ein Spiel nicht zeigen, der Sieger verließ als verdienter Sieger den Platz !

Und ... wenn wir mal die deutsche Brille abnehemen ... das 0:2 ist sogar noch geschmeichelt ... drei oder vier Tore für ManU und man hätte sich auch nicht beklagen dürfen !

Allein die deutsche Nummer 1 im Tor der Schalker verhinderte ein desaströses Ergebnis bereits im ersten Halbfinal-Spiel!

Schade Schalke ... doch ... sieht man es objektiv ... das gestrige Spiel war ein Spiegelbild von "Königsblau" in der Bundesliga-Spielzeit 2010/2011 !

Und wenn auch nicht immer die Prozentzahlen der Spielanteile ein Spiel wirklich wiedergeben ... 66% Ballbesitz für Manchester ... das gibt den Spielverlauf überdeutlich wieder !!!

Damit dürfte das Finale der CL auf Schalke kein Thema mehr sein !

Allerdings ~ und da mache ich dem Publikum jetzt mal ein Kompliment ... keine Pfiffe ... im Gegenteil ... da wurde anerkannt ... das Team von der Insel war einfach zu gut - besser, als die eigene Mannschaft !

Trotzdem ... auch wenn es da noch die 90 Minuten von Manchester gibt ... ich sage schon mal ... DANKE Schalke für diese CL-Runde ... mit tollen Spielen und dem unerwarteten Triumph über den italienischen Titel-Verteidiger Inter Mailand !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 25. April 2011
* BaZ ... Bundesliga - 31. Spieltag *
By von-naumburg, 07:48



Naumburg/Nordhessen

Ein Spieltag, wie ich ihn an sich erwartet hatte - von so einigen Ergebnissen her!
Doch ... und das muß ich schon dazu sagen ... es waren Ergebnisse bei Spielen, bei denen ich es nicht erwartet hatte!

Denn ... gerade auswärts präsentierte sich der kommende Meister (BvB) bisher sehr überzeugend ... wie der Tabellenletzte bisher in den Heimspielen eher sehr schwach agierte.
Aber ... es wird trotzdem für Dortmund reichen - da bin ich mir ganz sicher!

Und ... auch wenn Köln an diesem Spieltag wieder verloren hat ... den Abstieg werden Pauli - Gladbach und Wolfsburg unter sich ausmachen!
... wobei - ich denke schon, die direkten Absteiger werden St. Pauli und Gladbach sein ... Wolfsburg wird wohl die Relegation bestreiten!

Trotzdem ... im Abstiegskampf wird es bis zum letzten Spieltag spannend, ja dramatisch zugehen!

Spannend wird es wohl auch zwischen Hannover & Bayern in Sachen "CL" ~ sowie Mainz & Nürnberg im Erreichen des Europaliga-Platzes bleiben!

Auch, weil ich glaube ... Schalke wird mit den Gedanken bei der "CL", sowie Pokal-Endspiel sein ... auch wenn unbewußt ... was schon das Spiel gegen Lautern gezeigt hat!!!

Und ... auch bei Vereinen wie Freiburg - Hoffenheim - HSV und jetzt auch Bremen, geht es im Grunde genommen um "Nichts" mehr ...

Nein, das soll kein Vorwurf sein ... es ist nun einmal so ~ da fehlt es dann doch irgendwie am letzten Willen!

Und ... das muß man dann ja auch einmal sagen ... die Vereine, die da ganz unten stehen, die hätten sich früher besinnen müssen, nicht erst "fünf vor zwölf"!!!

Noch ein Wort zu Leverkusen ... und nicht "Vizekusen"!
... ich finde - das hat das Team von Heynckes nicht verdient; denn über die Saison gesehen wurde dort hervorragende Arbeit geleistet ... und - wäre da nicht der "Überflieger" BvB ... man wäre auch ein verdienter Meister gewesen!

Auf jeden Fall ~ da bin ich mir ganz sicher ~ wird diese Saison 2010/2011 in den Geschichts-Büchern mit sehr vielen Ausrufezeichen vermerkt werden!!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 18. April 2011
* BaZ ... Bundesliga - 30. Spieltag *
By von-naumburg, 09:30



Naumburg/Nordhessen


Ein entscheidender Spieltag, dieser 30., dem nur noch 4 folgen!

Denn ... wer zweifelt noch an der Meisterschaft des BvB!?!
... wer am Abstieg von Gladbach!?!

Geht es darum, wer den "begehrten" oder auch "gefürchteten" Relegations-Platz einimmt ... haben St. Pauli und Wolfsburg Hoffnung ... Bremen - Köln - Lautern - Stuttgart und Frankfurt Angst, diesen 16. Tabellenplatz am Saison-Ende einnehmen zu müssen!

Sieht man sich die restlichen Spiele einmal genau an, muß man nicht unbedingt Hellseher sein, um zu sagen ... der letzte Spieltag wird die Entscheidung bringen!

Unübersehbar jedoch der Aufwärtstrend des VfB ... der Abwärtstrend der Eintracht aus Frankfurt!

Und ... Frankfurt ist auch ein Beispiel dafür ... nicht immer muß ein neuer Trainer die Lösung sein ... was nach dem triumphalen Sieg gegen den Tabellen-Zweiten Leverkusen, man in München allerdings ganz anders sehen wird!

Ja ... und dann wäre da noch der Club aus Nürnberg, sowie die Mainzer, die plötzlich in Richtung Europa-Liga schreiten, was ~ hätte dies Jemand am Anfang der Saison gesagt ~ ein mitleidiges Lächeln hervorgerufen hätte. Wie übrigens auch, das Hannover nicht nur sicher die eurpäische Bühne erreichen wird, sogar nach wie vor gute Chancen auf die "CL" hat!

Eine Saison also, von der man mit Sicherheit noch lange sprechen wird!

Nicht zuletzt weil ... wer hatte denn Dortmund als den kommenden Meister wirklich auf der Rechnung, mal abgesehen von den eigenen Fans !!!

Eine wirklich "verrückte" Spielzeit ... auch wenn man mal sieht ... Schalke ~ gerade frei von allen Abstiegssorgen, steht im Halbfinale der "CL" oder ~ Bremen und der HSV ... weit weg von allen gesteckten Zielen, Werder sogar in akuter Abstiegsnot!!!

Und selbst bei Freiburg und Hoffenheim ... im Tabellen-Niemands-Land, hatte man Anderes erwartet, nämlich "1899" mit Kurs auf Europa ~ Freiburg im Abstiegskampf!

Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern, wann zuletzt eine so kuriose Saison gespielt wurde, und zwar in allen Belangen ... womit ich auch das ganze "Theater" mit und um die Vorstände - Manager und Trainer in der Bundesliga meine!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 17. April 2011
* Manuel Neuer (Schalke)
By von-naumburg, 12:30

Es steht in allen Nachrichten-Magazinen an diesem Morgen:

"Die Entscheidung ist gefallen!"
... sagt Neuer!!!

Für mich heißt das ... die deutsche Nummer 1 wird auch beim Rekordmeister Bayern München in der nächsten Saison die Nummer 1 sein !!!

Denn ... bliebe Neuer bei Schalke ~ würde er dies bestimmt auch sagen; denn ein Aufschrei des Jubels ginge durch ganz Gelsenkirchen-Schalke und die große Fan-Gemeinschaft von Schalke!

Allerdings ... aus meiner Sicht, ich finde ... das ist ein Fehler, den Neuer macht!

Aber ... es wird sicher auch keine Entscheidung des Herzens sein ... wenn denn Bayern ... es wird nur um`s Geld gehen!!!

Und ... das muß ich dann schon eingestehen ... so ist das nun einmal in der heutigen Zeit ~ leider!

Oder ... liege ich da jetzt mit der Interpretation von Neuers Worten falsch ... vielleicht doch Manchester ... oder doch auf Schalke!???!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


* Real Madrid - CF Barcelona *
By von-naumburg, 12:11

Das war er dann also ... der erste von vier Vergleichen dieser beiden Vereine in nur 18 Tagen!

>>> 1:1 <<< ... ging er aus !

Nein ... kein großes Spiel, wie zuletzt im November, da Madrid von Barca ja förmlich demontiert wurde!

Trotzdem ~ unglaublich spannend und fesselnd, insbesondere - weil man ja letztendlich schon irgendwie neutral war!

Vorweg ... der Schiedsrichter war eindeutig überfordert ... da habe ich schon viel bessere Schiedsrichter aus Spanien gesehen!
... es fehlte ihm jegliches Fingerspitzengefühl!

Und ... unter dem Strich ... irgendwie ein verdientes Unentschieden;
denn ...
~ Barca zwar das bessere Team
doch
~ halt ein Derby ... und am Ende hätte Real gewinnen können, obwohl nur noch mit 10 Spielern - nach einer roten Karte!

Mourinho hatte sich die Taktik ausgedacht ... das defensive Mittelfeld stärken - und das gelang auch ganz gut, mit einem starken Khedira!

Allerdings ... das "Opfer" ... Özil !!!

Bis zum Elfmeter und Platzverweis eines Madrilenen ... zu hart die Entscheidung (Mitte der 2. Halbzeit) - rote Karte hätte man auch einfach nicht geben brauchen ... es war ein Gerangel ... ging es hin und her, mit dem üblichen hohen Ballbesitz von Barca!

Jedoch ... in der ersten Halbzeit hätte Barca einen Elfmeter bekommen müssen!!!

Kurz vor der Pause die Hundertprozentige für Real ... doch - irgendwie ging der Ball nicht rein!

Bis zu dem Elfer und der roten Karte ... die Katalanen mehr oder weniger überlegen ... bei Real nach vorne nur Einzelaktionen ... Stürmer Benzema(Frankreich) ein Totalausfall!

Messi verwandelte den Elfer recht glücklich, was auch seine Reaktion danach zeigte, Cassilas hätte beinahe gehalten.

Doch ... dann begann das Spiel richtig ... wurde richtig gut!

Obwohl Real nur mit zehn Mann ... Barca schaffte es nicht, diese zahlenmäßige Überlegenheit auf dem Platz entscheidend zu nutzen!

Und ... Real immer stärker, weil nun Özil kam ... der ein überragendes Spiel zeigte ... der beste Spieler auf dem Platz war ... und entscheidend an der Entsehung des Elfmeters für Real beteiligt!
... allerdings - diesen Elfer hätte man auch nicht unbedingt geben müssen!

Ronaldo verwandelte knallhart und unhaltbar!

Immer wieder angetrieben von Özil wurde Madrid immer stärker, wollte den Sieg ... was Barcelona natürlich die Chancen für gefährliche Konter eröffnete!

Ja ... Real hätte gewinnen können ... muß man sagen, doch ... auch Messi hatte in der ersten Hälfte eine unglaubliche Chance, die er jedoch nicht in`s Tor brachte!

Ansonsten ... Messi nicht so überragend, wie man ihn ansonsten kennt!

Das Fazit aus Real-Sicht:
... die defensive Ausrichtung sicher erfolgreich, man konnte die Tor-Maschine Barca stoppen,
doch
... darunter litt natürlich die Offensive ... verständlich!

Ich denke ... mit Özil in der Anfangsaufstellung ~ der immer mehr zu einem ganz Großen wird ... wäre dieses Spiel ein Riesen-Spektakel geworden und es wäre nicht 1:1 ... sondern 4:4 oder vielleicht sogar 5:4 für Real ausgegangen, weil Özil vielleicht mit einem seiner Zauber-Pässe der entscheidende Faktor gewesen wäre!

Stehende Ovationen, als er gegen Ende des Spieles drei Barca-Spieler abschüttelt und noch eine Flanke bringt, die Khedira leider nicht vollenden kann!

Es fehlte doch so das richtige Salz in der Suppe, um dieses Spiel als ein ganz Großes bezeichnen zu können, wie das mit den Derbys halt oft der Fall ist!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 12. April 2011
* Kommentar ~ FC Bayern - die Lage *
By von-naumburg, 13:39



Natürlich weis ich nicht, was hinter den Türen des FC Bayern wirklich abläuft, aber ...

... ich sehe da eine wirklich nicht gute Tendenz und Entwicklung !

Natürlich hat der Präsident Recht, wenn er irgendwie ausmacht ... mit dem Torwart-Wechsel in der Winterpause fing die ganze "Sch...." erst so richtig an!
Doch ... wenn ich mich erinnere ... dieser Torwart Kraft ist ein ganz Junger ... und - zum Beispiel im Spiel bei Inter hat er Weltklasse gehalten! Wenn ihm jetzt Fehler unterlaufen, dann liegt das auch zum Teil an der ganzen Mannschaft, insbesondere der Abwehr; denn wie soll ein so junger Kerl Weltklasse sein, wenn die Abwehr davor "Kreisklasse" nicht gerade selten ... spielt!

Und ... ich sehe in Kraft einen zweiten Fall Rensing ... da lief das auch so ähnlich ab!!!

Na klar ... Jonker muß was tun und hat was getan ... Butt wieder in den Kasten ... doch ~ nach meiner Meinung wird da der falsche "Sündenbock" abgestempelt !!!

Sagt mir aber auch ... der Vorstand, insbesondere ein Uli Höneß tut nichts unbedacht ... also dürfte längst entschieden sein, wo Deutschlands Nummer 1 im Tor nächste Saison spielt !!!

In dem Zusammenhang möchte ich auch einmal sagen ... toll, die Reaktion von Heynckes auf den sofortigen Rauswurf von van Gaal ... nämlich keine Reaktion - kein Kommentar!

Allerdings ... wenn ich dann den Kommentar von Schaaf (Bremen) höre ... "Wir werden van Gaal vermissen!" ... fällt mir spontan ein ... glaube ich - konnte man zuletzt doch relativ leicht gegen die Bayern von van Gaal punkten/gewinnen - ist da der Hintergrund !

... muß ich schon mal Schmunzeln!!!

Schade ... irgendwie ... es ist so Einiges beim Fc Bayern in der letzten Zeit aus dem Ruder gelaufen ~ und, es wird eine ganz Weile dauern, bis die Verhältnisse wieder zurecht gerückt sind!

... allerdings ~ und da bin ich mir auch sicher ~ die Mannschaft der nächsten Saison wird nicht mehr viel Identität mit dem Team von jetzt haben ... es wird eingekauft werden ... für viel Geld !!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 11. April 2011
* BaZ ... Bundesliga - 29. Spieltag *
By von-naumburg, 09:24


Naumburg/Nordhessen


Wird es doch noch einmal eng im Kampf um die Meisterschaft ???
Wenn ~ weil Dortmund seine Torchancen liegen läßt, wie gegen den HSV!
... und - weil die Werkself nicht schwächelt, wie in den vergangenen Jahren immer ... in der Rückrunde!

In München wurde die Reißleine gezogen ~ van Gaal vorzeitig entlassen ... Hannover ist in Sachen "CL" wieder vor den Bayern!

In Sachen Trainer-Wechsel zeigen Frankfurt und Wolfsburg ... nicht immer bringen die neuen Trainer die erhoffte Wende!

Schalke im Sog des "CL"-Sieges über Inter Mailand jetzt wohl auch in der Bundesliga frei von allen Abstiegssorgen!

Die großen Gewinner des 29. Spieltages jedoch sind Kaiserslautern und Mönchengladbach!
... Lautern schafft den eminent wichtigen Auswärtssieg gegen konsternierte Stuttgarter,
... Gladbach gewinnt mit dem höchsten Bundesliga-Sieg seit 14 Jahren im Derby gegen Köln und zieht die Geißbock-Elf wieder in den Abstiegsstrudel !

Was noch vor zwei, drei Wochen scheinbar entschieden ~ jetzt ist es wieder spannend geworden ... oben - wie auch unten in der Tabelle!

Uns ... den Fußball-Fans kann es nur Recht sein ... Spannung bis zum letzten Spieltag !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 10. April 2011
* Nun ist er also weg ... *
By von-naumburg, 13:16




Nun ist er also weg ...
... der Wunschtrainer, der einst als Mann der Zukunft galt!
... letztendlich gescheitert an seinem Sturkopf.

Man muß es mal ganz deutlich sagen ... trotz aller Verdienste des Holländers ... erreicht hat er die Mannschaft nicht mehr!!!

... immer wieder diese Merkwürdigkeiten in den Aufstellungen !?!
... und ~ an einem Spieler läßt sich ganz besonders ablesen ... im Team stimmte es hinten und vorne nicht mehr ~ Bastian Schweinsteiger ... der seit Wochen unterirdisch schlecht spielt!!!

Und ... noch etwas hat van Gaal einfach nicht erkannt ... in München heißt es (und davor hat die ganze Liga gezittert!!!):

>>> Mia san mia ! <<< und nicht: "Ich bin ich."

Nun soll es Jonker richten - bis zum Saison-Ende!
... hoffentlich geht das gut ~ in Sachen "CL"!?!
... an der Seite von Jonker & Gerland sind Marcel Bout & Torwarttrainer Walter Junghans in Assistentenrollen.

Allerdings ... das Ganze war absehbar und aus Sicht der Bayern-Verantwortlich durchaus verständlich ... doch ~ und diese Frage stellt sich mir ... warum bleibt dieses "5. Rad am Wagen" Nerlinger ~ der im Grunde genommen nur zwei Aufgaben hat ...
- dumm in die Kameras schaun und dummes Zeug schwätzen
&
- sein Gehalt abholen!

So ein farbloser und nichtssagender "Manager" schadet dem Verein nur ...

Was ist mit Scholl oder Kahn, deren Herz uneingeschränkt für den FC Bayern schlägt!!! ???

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler