Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


Du befindest dich in der Kategorie: * Sport *

Sonntag, 17. April 2011
* Real Madrid - CF Barcelona *
By von-naumburg, 12:11

Das war er dann also ... der erste von vier Vergleichen dieser beiden Vereine in nur 18 Tagen!

>>> 1:1 <<< ... ging er aus !

Nein ... kein großes Spiel, wie zuletzt im November, da Madrid von Barca ja förmlich demontiert wurde!

Trotzdem ~ unglaublich spannend und fesselnd, insbesondere - weil man ja letztendlich schon irgendwie neutral war!

Vorweg ... der Schiedsrichter war eindeutig überfordert ... da habe ich schon viel bessere Schiedsrichter aus Spanien gesehen!
... es fehlte ihm jegliches Fingerspitzengefühl!

Und ... unter dem Strich ... irgendwie ein verdientes Unentschieden;
denn ...
~ Barca zwar das bessere Team
doch
~ halt ein Derby ... und am Ende hätte Real gewinnen können, obwohl nur noch mit 10 Spielern - nach einer roten Karte!

Mourinho hatte sich die Taktik ausgedacht ... das defensive Mittelfeld stärken - und das gelang auch ganz gut, mit einem starken Khedira!

Allerdings ... das "Opfer" ... Özil !!!

Bis zum Elfmeter und Platzverweis eines Madrilenen ... zu hart die Entscheidung (Mitte der 2. Halbzeit) - rote Karte hätte man auch einfach nicht geben brauchen ... es war ein Gerangel ... ging es hin und her, mit dem üblichen hohen Ballbesitz von Barca!

Jedoch ... in der ersten Halbzeit hätte Barca einen Elfmeter bekommen müssen!!!

Kurz vor der Pause die Hundertprozentige für Real ... doch - irgendwie ging der Ball nicht rein!

Bis zu dem Elfer und der roten Karte ... die Katalanen mehr oder weniger überlegen ... bei Real nach vorne nur Einzelaktionen ... Stürmer Benzema(Frankreich) ein Totalausfall!

Messi verwandelte den Elfer recht glücklich, was auch seine Reaktion danach zeigte, Cassilas hätte beinahe gehalten.

Doch ... dann begann das Spiel richtig ... wurde richtig gut!

Obwohl Real nur mit zehn Mann ... Barca schaffte es nicht, diese zahlenmäßige Überlegenheit auf dem Platz entscheidend zu nutzen!

Und ... Real immer stärker, weil nun Özil kam ... der ein überragendes Spiel zeigte ... der beste Spieler auf dem Platz war ... und entscheidend an der Entsehung des Elfmeters für Real beteiligt!
... allerdings - diesen Elfer hätte man auch nicht unbedingt geben müssen!

Ronaldo verwandelte knallhart und unhaltbar!

Immer wieder angetrieben von Özil wurde Madrid immer stärker, wollte den Sieg ... was Barcelona natürlich die Chancen für gefährliche Konter eröffnete!

Ja ... Real hätte gewinnen können ... muß man sagen, doch ... auch Messi hatte in der ersten Hälfte eine unglaubliche Chance, die er jedoch nicht in`s Tor brachte!

Ansonsten ... Messi nicht so überragend, wie man ihn ansonsten kennt!

Das Fazit aus Real-Sicht:
... die defensive Ausrichtung sicher erfolgreich, man konnte die Tor-Maschine Barca stoppen,
doch
... darunter litt natürlich die Offensive ... verständlich!

Ich denke ... mit Özil in der Anfangsaufstellung ~ der immer mehr zu einem ganz Großen wird ... wäre dieses Spiel ein Riesen-Spektakel geworden und es wäre nicht 1:1 ... sondern 4:4 oder vielleicht sogar 5:4 für Real ausgegangen, weil Özil vielleicht mit einem seiner Zauber-Pässe der entscheidende Faktor gewesen wäre!

Stehende Ovationen, als er gegen Ende des Spieles drei Barca-Spieler abschüttelt und noch eine Flanke bringt, die Khedira leider nicht vollenden kann!

Es fehlte doch so das richtige Salz in der Suppe, um dieses Spiel als ein ganz Großes bezeichnen zu können, wie das mit den Derbys halt oft der Fall ist!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler