Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


Du befindest dich in der Kategorie: * budby *

Dienstag, 17. Mai 2011
* Dieser Tage ... *
By von-naumburg, 21:47

... erlebe ich beinahe jeden Tag irgendwie einschneidende Dinge, die mich in Entscheidungen, was die Zukunft betrifft - immer wieder beeinflussen !

Allerdings ... und das sehe ich mit Besorgnis ... es sind beinahe ausschließlich negative Dinge. Zum Einen hatte ich zwar ohnehin schon mit dem traurigen Rest meiner Familie abgeschlossen ... doch ~ am Grabe meiner Mutter mußte ich mit grausen erkennen, mein "Stief-Bruder" schreckt wirklich vor Nichts zurück !

Aber ... wie haben Freunde dazu gesagt ... Gottes Mühlen mahlen langsam ~ aber gerecht ~ und, die Strafe, die ihn erwartet, die wird fürchterlich ausfallen !!!

Doch ... es ist auch das Verhalten einer Freundin - was sie bis 2010 noch war, was an Gemeinheiten ~ Intrigen und beinahe schon verbrecherischen Aktivitäten nicht mehr zu überbieten ist, was mich zutiefst erschüttert. Überall in den Netzwerken taucht sie als "Fake" auf und redet Anderen böse nach - setzt Lügen und Gemeinheiten in die Welt. Nein - sie schreckt nicht einmal davor zurück, einer ehemaligen Freundin öffentlich "Aids" nachzusagen !!!
Natürlich ~ und das muß man schon auch dazu sagen, wie sie vorgeht, das ist schon nicht mehr an Dummheit zu überbieten ... das läßt in der Sache nur eine Ereknntnis zu ... diese Frau ist so verbittert - frustriert, am Leben gescheitert ... nun will sie ... es geht Anderen auch so schlecht wie ihr selbst !

Und ... ich erlebe gerade, wie meine Stadt, in der ich gerade lebe, genau das wiederspiegelt, was ich bereits seit Jahren sage ... der Großteil der Bevölkerung ... die Stadt ist eigentlich mehr ein armseliges Kaff ... besteht aus Feiglingen ... Gaffern ... Ignoranten ~ die jedoch Eines ganz besonders gut beherrschen ... die Rederei ... das Schwätzen - weil sie Dummschwätzer ersten Ranges sind !

Was in dieser Stadt abgeht, sorry, aber ich muß das mal so deutlich sagen ... hat viel mit dem zu tun, was oft "katholische Heuchlerei" genannt wird!!!

Eigentlich ist diese Stadt im Mittelalter stehen geblieben ... was das Denken und Handeln vieler Menschen angeht ...

... da gibt es zum Beispiel eine Frau, die von sich behauptet, sie sei eine von "Gott berufene" !!!!

Oder ~ einmal im Jahr - zu Karneval, da kennt man keine Grenzen - ist irgendwie Alles erlaubt - entschuldbar ... aber ansonsten sind sie die ununterbrochene Kirchgänger ... oh Gott, wie mich sowas ankotzt !!!

Ich frage mich wirklich ernsthaft, wie habe ich das hier in dieser Stadt schon zehn Jahre ausgehalten !!???!!!

Nein ... ich weis es nicht !!!

+++

Ja ~ und so erlebe ich momentan beinahe jeden Tage Dinge, die da in und bei mir gewisse Prozesse forcieren ... nicht zu vergessen, die irren Vermieter, die meinen, sie selbst sind der "Liebe Gott" ... können machen was sie wollen !!!


Ist diese Welt wirklich so am Ende ???

JA ... ist sie !!!

Gibt es keine Werte mehr ???

NEIN ... die sind irgendwo verloren gegangen !!!

+++

In Anbetracht meines Alters könnte ich jetzt wirklich kapitulieren ~ wäre beinahe normal ... doch ~ warum eigentlich ???

Dem Tod schon mehrfach tief und fest in`s Auge geschaut ... nicht zuletzt im Jahre 2000 den Krebs besiegt ... oben im Himmel ist für mich ohnehin kein Platz reserviert ... und beim Teufel, na ja ~ der will mich noch nicht; denn er weis genau ... oh je - der mischt mir ja das "Inferno" auf !

Nein ... gewisse Entscheidungen sind längst gereift ... auch, weil ich längst vor Nichts und Niemandem mehr Angst habe ... 

~ unsere Politiker sind doch eh` nur Leute, die an ihren eigenen Vorteil glauben - nicht an Andere

~ Polizei und Justiz machen mir schon lange keine Angst mehr; denn mal ehrlich, für das, für was man mich belangen könnte, da setzt man mich ohnehin gleich wieder auf freien Fuß ~ und wenn nicht, na ja - werde ich irgendwann eine Entschädigung erstreiten

~ Ja - es ist nur noch meine eigene innere Selbstachtung und ein Gefühl von Menschlichkeit, was mich die Grenzen von Gemeinschaft und Humanität einhalten läßt !!!

Sterben ... der Tod ... nein, davor habe ich längst keine Angst mehr; denn ~ mal ganz ehrlich gesagt ... im Jenseits kann es nicht schlimmer als hier auf Erden sein ... schlechter geht nämlich nimmer !!!

Na ja ... und da gibt es noch so einige Menschen ... die mir was bedeuten ... es sind zwar nur rund drei Dutzend, doch ~ diese Menschen sind es wert, noch eine Weile zu leben !

Weil ... und das ist Tradition in der Familie ... seit einigen Generationen schon ... ich werde wohl ein Alter jenseits der 80 erreichen ... was gleichbedeutend mit ... 30 Jahre habe ich noch ... ist !!!

Also arrangiere ich mich mit einigen Dingen ... und ~ das Talent zum Schauspieler habe ich ... dazu eine einigermaßen Intelligenz ~ da werde ich es diese Zeit noch gut aushalten ! 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler