Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


Du befindest dich in der Kategorie: * Heimat *

Dienstag, 05. April 2011
* Busfahrer *
By von-naumburg, 16:06

... es liegt nun ein paar Monate zurück, als ich über einige - nicht Alle - Busfahrer schon einmal geschrieben habe!

Doch ... am heutigen späten Vormittag war das Maß voll!!!

Wieder einmal parkte ein roter Bahnbus - KS-RB 392 an der großen Kreuzung (Bank - Eisdiele - Friseur - Bäckerei) Bahnhofstraße in Naumburg/Nordhessen!

Der Vorgang dauerte mehr als eine halbe Stunde ... und der Busfahrer hing auf einem der Stühle in der Bäckerei - trank Kaffee.
Nein ... ich bin nicht einfach vorbei- und weitergefahren ... ich habe angehalten und wollte einfach mal sehen, wer dieser Busfahrer ist!?

... auf jeden Fall ein Mensch, dem man das Busfahren eigentlich verbieten muß; denn er zeigte sich - auf sein Parken an der Kreuzung und die Gefährdung des Verkehrs absolut uneinsichtlich!!!

Seine Antwort auf meine Frage, ob er denn nicht sehen würde - sein parkender Bus gefährde doch den anderen Verkehr ... andere Verkehrsteilnehmer:

"Woanders parken Pkw`s in zwei Reihen nebeneinander und gefährden noch mehr den Verkehr!"

Eine Antwort ... diese Antwort - von einem Busfahrer, von dem man doch eigentlich ein besonderes Verantwortungsgefühl (Personenbeförderung usw.) erwarten sollte - sehe ich jedenfalls so - ist eine absolute Frechheit und zeugt von Unfähigkeit einen Bus fahren zu dürfen!

Nein ... er ist auch nicht aufgestanden und ist dann weggefahren ... er blieb noch weitere ca. 15 Minuten in der Bäckerei!!!

Dies Alles ist ja auch unter dem Aspekt zu sehen ... ist doch nur etwa hundert Meter entfernt eine große Warte-Schleife für Busse!!!
Also ... dieser Busfahrer ist einfach nur zu faul, ein paar Meter zu gehen ... nimmt aber gleichzeitig wissend in Kauf, er gefährdet die Gesundheit und das Leben anderen Verkehrsteilnehmer!

+++

Es hat anschließend etwa eine Stunde gedauert, bis ich telefonisch über die Deutsche Bahn in Frankfurt, sowie einer weiteren Stelle der Deutschen Bahn in Kassel ... endlich an der richtigen (3.) Stelle gelandet war!

Dazu möchte ich sagen ... die jeweiligen Mitarbeiter der Bahn, wie auch die Dienststelle des Busfahrers, zeigten sich sehr höflich, freundlich und auch hilfsbereit!

Natürlich habe ich den ganzen Vorfall mehrmals schildern müssen ... doch ... letztendlich hat sich die Dienststelle des Busfahrers für meinen Anruf bedankt und man gab mir Recht ... das geht nicht !!!

Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen ... es geht mir nicht um eine Maßregelung ... Disziplinierung dieses Busfahreres, der jedoch ganz augenscheinlich seinen Beruf verfehlt hat ... es geht mir darum, dieses ständige Parken von Bussen vor der Bäckerei hört auf!!!

Denn ... wegen dieser unverantwortlichen Parkerei von Bussen hat es bereits mehrfach "Beinahe-Zusammenstöße" in der Bahnhofstraße und an dieser Kreuzung in Naumburg gegeben!

Steht nämlich ein Bus dort an dieser Stelle ... kann man die Kreuzung nicht mehr rechtzeitig einsehen ... weil der parkende Bus die Sicht nimmt!

Muß denn erst ein Unfall passieren ... ???

Muß denn erst ein Kind oder ein anderer Verkehrsteilnehmer "totgefahren" werden ...

... bevor Busfahrern mit solcher Ignoranz und Verantwortungslosigkeit Einhalt geboten wird !!! !!! !!!

Ich bin mal gespannt, die Dienststelle des Busfahrers hat mir zugesagt, ich werde informiert, was aus der Sache geworden ist !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

... den obigen Beitrag bezüglich *Busfahrer* habe ich hier eingesetzt, weil
ich einfach nur verhindern möchte ... es gibt einen Unfall oder "Opfer" wegen solch einem unvernünftigen und uneinsichtigen Busfahrer in Naumburg !

... außerdem habe ich natürlich die Telefon-Nummer der Dienststelle des Busfahrers
und gebe sie gerne weiter, falls noch Andere dort anrufen und sich beschweren möchten!

> Ich muß zugeben ... ich habe einen Moment überlegt ... soll ich weiterfahren ... soll ich mir den Ärger mit diesem Busfahrer einhandeln!?!

>Doch ... hätte ich das nächste Mal in den Spiegel geschaut ~ ich hätte mich geschämt, weil ich nicht die Courage für diese Auseinandersetzung hatte!

>Und ... was wäre, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte ... und es passiert demnächst ein Unfall???

... ehrlich - ich hätte mir eine Mitschuld gegeben!!!

++++++++++++++++++

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler