Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


Du befindest dich in der Kategorie: * budby *

Freitag, 01. April 2011
* Frechheiten ohne Ende *
By von-naumburg, 16:44

... eigentlich bräuchte man diesen (zehn Stunden nach der mündlichen Vorankündigung) Zettel, der einfach in den Briefkasten geworfen wurde ... ja nicht einmal beachten; denn - so eine Angelegenheit stellt man zu ... per Einschreiben und nicht als "Wisch"!



Doch ... so, wie sich inzwischen halb Naumburg über die Frechheit-Dreistigkeit dieser Vermieter amüsiert und entrüstet, habe ich sogar die Nonchalance und gebe mit der Zurschaustellung dieser sogenannten "Mieterhöhung" zu, sie erhalten zu haben!!!

Eine sogenannte "Mieterhöhung" ... weil man - ich weis ja nicht ... sich am Ende des Jahres einen Urlaub gönnen will ???

Ein Grund für die sogenannte "Mieterhöhung" ... nein, den muß man nicht angeben ... ich will mehr Miete, also erhöhe ich die Miete - ich brauche mal etwas mehr Geld, weil ich in`s Kino will ~ also erhöhe ich mal die Miete!!!

Zum Einen muß ich gestehen ... ich war zunächst baff, ob dieser Dreistigkeit; denn anscheinend meinen manche Leute, sie können wirklich machen was sie wollen!
... dann mußte ich herzhaft lachen; denn dieser Wisch ist mehr als ein Witz!!!
... ach ja - man will 26,40 € mehr an Miete haben!!!
(((weil man ja mal was machen muß - in der Wohnung ... in der Jahrzehnte so gut wie nichts gemacht wurde!)))

Zum Anderen ... jetzt ist der Berni so langsam böse ... und - es macht mir richtig Spaß, dieses "Narren-Spiel" aktiv mit zu gestalten!!!

Allerdings ... auf einer Ebene, die sich diese Leute anscheinend nicht im Traum vorstellen können!

Normal nehme ich ja Rücksicht und habe auch Ehrfurcht vor dem Alter, aber wenn man mir so kommt ... hört der Spaß auf!!!

+++

Ich habe den nächsten Termin beim "DMB" und ich freue mich schon darauf, wie der Anwalt vor Gericht diese "Traumtänzer-Ansichten" zerpflücken wird ... und diesen Leuten mal zeigt ... nein - das schreibe ich jetzt nicht, könnte man mir als Beleidigung auslegen!

Aber ... Einen muß ich doch noch los werden:

>>> plus Gartenbenutzung <<<
... dieser Passus taucht nach 18 Jahren zum ersten Male von Seiten der Vermieter in dem Wisch auf ... diese Bezeichnung gab es nie zuvor!

Und ... na ja ... ein paar Jahre sind wohl schon "verjährt" davon... allerdings ... ich überlege gerade einmal, wie hoch wohl die Entschädigung meinerseits sein dürfte ... für Grundstück in Ordnung halten ... Rasen mähen usw., usw.!???!

... ach ja ... und die Fahrten (5) nach Wolfhagen, wo man ja den Rasenmäher nicht in sein 20 Jahre altes Auto bekam ... "Können Sie mal ..."

- ich Idiot konnte ... Fahrkosten mindestens 25,- € ... Reaktion der Vermieter ...
NICHT EINMAL EIN DANKE!!!

+++

... aber - mal ehrlich, auf die Gerichtsverhandlungen freue ich mich schon; denn die wird es jetzt geben ... und da muß man dann schon einmal einen Anwalt nehmen ... und - (schmunzel ~ uns nicht !!!), das kostet Geld!!!

Dabei würden die Kleinigkeiten, die wirklich dringend erledigt werden müssen [z.B.: Fenster einstellen, weil ALLE undicht sind - Türen einstellen - Flurtür geht ständig von alleine auf, usw., usw.!] ... vielleicht rund tausend Euro ausmachen!!!

Ja ... zum Glück sind die Zeiten vorbei, als Vermieter sich wie Gutsherren aufführen konnten ...

- und, wenn man ein Haus besitzt, dann kann man nicht nur Miete kassieren ~ man muß auch mal was investieren - das weis jeder Hausbesitzer!!!

Nur ... diese Dinge sind anscheind diesen Vermietern vollkommen unbekannt!

+++

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler