Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


Du befindest dich in der Kategorie: * Heimat *

Freitag, 07. Januar 2011
*** o7. Januar 2009 ***
By von-naumburg, 14:27

… ein Mittwoch
… und es war ein kalter Wintertag

Mit sehr gemischten Gefühlen erinnere ich mich an diesen Tag vor zwei Jahren; denn er brachte für mich ganz persönlich einen Einschnitt-Wendepunkt ~ wird aber auch vielen Menschen in Naumburg/Nordhessen unvergessen bleiben !

… warum ich an diesem Morgen plötzlich aufwachte – so gegen o6:00 Uhr ~ kann ich nicht so richtig in Worte fassen.

Auf jeden Fall … kurz darauf klingelte das Telefon … mein Bruder …
… ohne große Regung in der Stimme teilte er mir mit … “Erni” ist gegen o6:00 Uhr gestorben !!!

[ jene Stunde, da ich geboren wurde!]

“Erna” … unsere Mutter … wurde von uns “Erni” genannt!

Nun könnte ich Romane schreiben … wie die Verhältnisse in Veckerhagen – in der Eduard-Stremme-Straße über viele Jahre hinweg waren, doch … es ist müßig, sich jetzt darüber aus zu lassen.

Dubios lassen sich im Nachhinein viele Dinge beschreiben … was den frühen Morgen dieses Tages angeht … auch den Ablauf ~ wie man sich um Not-Arzt und Rettungs-Wagen kümmerte … allein, ändern und rückgängig machen läßt sich da nichts mehr!
Auch die Entscheidung … “Verbrennung” ~ “Urne” traf mein Bruder im Alleingang … keine Rückfragen, Absprachen … Nichts!!!

Nur zwei Dinge seien noch erwähnt ..
~ am Vorabend des 7. Januar 2009 rief meine Mutter “quietsch-fidel” gegen Mitternacht bei mir an und es wurden Absprachen für einen anstehend Geburtstag getroffen … sie erteilte mir den Auftrag, Blumen zu besorgen. Erstaunlich … knapp sieben Stunden später war meine Mutter tot!
~ eine Beteiligung an einer “Trauer-Anzeige” in der

“HNA” lehnte mein Bruder mit den Worten “Es reicht, wenn es ausgehängt wird!” ab!!!

************************

Am selben Tage … frühen Vormittag, brach dann in der Naumburger Innenstadt ein Feuer aus !

Genau die Innenstadt, die meiner Mutter bei ihrem letzten Besuch so gut gefallen hatte; denn auch sie hatte den Blick genossen … der jetzt durch ein gräßliches Feuer nicht mehr so schön war!

Wenn man das so sieht, läßt sich im Nachhinein sagen … Dank der Feuerwehr und sicher auch irgendwie Glück, fiel diesem Brand nicht die ganze Innenstadt von Naumburg zum Opfer !
Nein … zum Glück … es wurden nicht einmal Menschen verletzt !

So gesehen ~ ein kurioser Tag … wenngleich … irgendwelche Zusammenhänge … nein ~ dazu reicht meine Fantasy dann doch nicht aus !???!

Aber gewisse Merkwürdigkeiten sind geblieben … aus meiner Sicht !!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler