Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


Du befindest dich in der Kategorie: * Deutschland *

Donnerstag, 09. Dezember 2010
* Herzlichen Glückwunsch !!! *
By von-naumburg, 20:39

Wolfgang Fierek 60!

ER ist ein bayerisches Original.
Egal, ob in der “Lederhosn” oder mit Hawaii-Hemd auf seiner Harley.

Heute feiert Schauspieler Wolfgang Fierek seinen 60. Geburtstag.

… die wichtigsten Stationen seines Lebens:
Entdeckt wurde Fierek 1977 von Regisseur Klaus Lemke (70). Der machte ihn auch ohne Schauspielausbildung zum Star.

Fierek erinnert sich … “Es waren die wilden Jahre, Schwabing war die Hochburg. In der Zeit wurde alles eingeworfen, was kreativ gemacht hat. Ich habe aber nie gekokst, sondern getrunken. Wenn es zu hart wurde, habe ich wieder aufgehört.“

Auch bei den Frauen ließ Fierek nichts anbrennen.
„Es war die Zeit der freien Liebe. Die Mädels waren Granaten, mein Motto: Bis zum Morgengrauen in den Isarauen.“

In den 80ern spielte Fierek neben mittlerweile verstorbenen Fernseh-Legenden wie Gustl Bayrhammer, Walter Sedlmayr oder Helmut Fischer („Monaco Franze“).

Helmut Fischer sagte mal zu mir:
“Fierek, du gehst mir auf die Nerven, weil du immer gute Laune hast.”

1992 wurde Fiereck selbst zum Topstar im Quotenhit
„Ein Bayer auf Rügen“.
Ein Jahr zuvor lernte Fierek seine große Liebe Djamila Mendil (44) kennen. Seit 1994 ist das Paar skandalfrei verheiratet.

2003 widerfuhr dem Schauspieler dann das größte Unglück seines Lebens. Er wurde auf seiner Harley von einem Auto gerammt und schwer verletzt. Fünf Monate war er im Krankenhaus, verlor fast ein Bein.

Dieser schlimme Crash machte ihn demütig:
„Ich setze mich keinen unnötigen Gefahren mehr aus. Jetzt bete ich jeden Tag und wünsch mir was. Etwa eine neue TV-Serie mit mir in der Hauptrolle. (lacht).“

Und wovon träumt er?
Fierek: „Vom ,Oscar‘ oder einem Rolls Royce. Und dass ich im Alter nicht zum Grantler werde.“

Aber dafür ist der Bayer viel zu cool …

Ja … ich mag dieses bayrische Original, auch und insbesondere wegen seinem Hit:
>>> Resi – i hol` die mit`m Traktor ab … <<<

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler