Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


Du befindest dich in der Kategorie: * Heimat *

Mittwoch, 24. November 2010
* Gedanken ~ Heimat *
By von-naumburg, 13:17

* Gedanken *

zu einem Teil der Spezie “Busfahrer” !

Nein … beim besten Willen, das hätte ich auch nicht gedacht … ich mache mir mal Gedanken zu einem Teil der Busfahrer!???!

Und … damit ist auch schon etwas sehr Wichtiges gesagt ~ einem Teil ~ nicht Allen!


Mittwoch – 24.11.2010 … 10:28 Uhr

Hauptkreuzung in Naumburg/Hessen:

- Straße vor dem Bäcker-Geschäft … ein parkender Linien-Bus – dahinter, mit mir 6 wartende Pkw`s

- andere Seite parkt ein Pkw – der das darf!

- Straße von Ippinghausen … ein Lkw ~ bereits halb auf der Kreuzung

- Straße aus der Innenstadt – zwei Pkw`s … die nicht richtig wissen, soll ich – soll ich nicht fahren !?

- Straße “Im Hain” – mehrere Pkw, die auch nicht fahren können, weil einerseits Vorfahrt, aber – auch Vorfahrt achten !

Und warum das Ganze … das Chaos … dieser unübersichtliche Stau ???

Nun, ganz einfach, weil ein Busfahrer mal eben genau vor der Türe des Bäcker-Ladens anhalten muß, um sich Kaffee, Brötchen oder sonstwas zu holen!

Was ist das ???

~ Gedankenlosigkeit ???

~ Verantwortungslosigkeit ???

~ Faulheit ???

~ Dummheit ???

Ich denke, es ist von Allem was; denn eigentlich sollte man das ja insbesondere von einem Busfahrer nicht erwarten; denn … er fährt die Menschen im Straßenverkehr, er befördert die Schulkinder …da fällt es schon schwer, einen solchen Busfahrer zu beurteilen!!!

Zumal … und das ist dann in den Bereich Faulheit anzusiedeln … unweit entfernt ist eine “Bus-Schleife” … von wo aus es nicht einmal drei Minuten dauert, bis zum Bäcker-Laden!

Aber … dies ist nun kein Einzelfall in Sachen Busfahrer und Linien-Verkehr in Naumburg; denn dieser geschilderte Vorfall wiederholt sich täglich … und ~ unweit von der Kreuzung … der Anhöhe gegenüber der evangelischen Kirche … erdreistet sich seit Monaten ein Busfahrer seinen Bus dort für längere Zeiten zu parken!

Diese Stelle ist sowas von unübersichtlich … man kann sagen, dieser Busfahrer fordert geradezu Unfälle heraus … und wenn er das nicht sieht ~ einsieht, dann ist ihm auf der Stelle der Führerschein zu entziehen!!!

Aber … auch das ist nicht als Einzelfall  zu sehen … die Straße von der “Elbetal-Schule” … “Am Kuhberg” … 30-ger Zone … doch, wenn man am Morgen bzw. Mittag sieht, mit welcher Geschwindigkeit manche Busfahrer dort fahren … nein, nicht 50 eher schon 60 km/h trifft zu, fragt man sich … welche verantwortungslosen Fahrer sitzen da am Steuer ???

Wie gesagt, dies sind keine Einzelfälle … das wiederholt sich täglich !

Nun muß ich zugeben … seit Wochen und Monaten habe ich mir gesagt … ach man, was geht mich das an!

Doch … jetzt ist das Maß voll !!!

Die folgenden Worte sind keine Drohung … nein ~ sie sind eine Feststellung !!!

Zukünftig werde ich … wenn ich wieder Betroffener oder Augenzeuge bin, unverzüglich Anzeige bei der Polizei erstatten; denn … muß erst was passieren, muß erst Jemand überfahren werden, müssen erst Autos zusammenstoßen ?

Nebenbei bemerkt … ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da … manche Busfahrer meinen, sie können machen was sie wollen ~ aber, das ist ein Irrtum !!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler