Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


Du befindest dich in der Kategorie: * Deutschland *

Sonntag, 26. September 2010
* Witz des Tages ? !!! ? *
By von-naumburg, 12:38


Sonntag, 26. September 2010

 

 





***Fünf Euro mehr für Hartz IV-Empfänger***

NEIN ... es ist nicht der Witz des Tages, aber der Witz des Tages ist diese Bundesregierung ... man könnte auch sagen ... hey Angela, jetzt völlig durchgeknallt ... diese Regierung Schwarz/Gelb!???!

Die mehr als 6,5 Millionen Hartz-IV-Empfänger sollen künftig 5 Euro mehr im Monat bekommen - der Regelsatz soll von bisher 359 auf 364 Euro erhöht werden.
... dies habe Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) den Koalitionären von Union und FDP vorgeschlagen, teilte der FDP-Verhandlungsführer Heinrich Kolb mit.

Der Regelsatz für Kinder zwischen 14 und 18 Jahren soll demnach nicht verändert werden!!!

Diese bekommen bislang 80 Prozent des Regelsatzes, 287 Euro. Ob und wie der Regelsatz für jüngere Kinder verändert wird, ist noch offen. Das Bundesverfassungsgericht hatte vor allem die Berechnungsmethode für die Leistungen für Kinder bemängelt.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) lehnt ab, für die Neuregelung der Hartz-IV-Sätze mehr Geld auszugeben. Im Deutschlandfunk bekräftigte Schäuble, dass Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) alle Mehrkosten selbst erwirtschaften müsse!!!

Nun können alle Hartz-IV - Empfänger erst einmal tief durchatmen; denn da kann man doch gleich mal eine richtige "Sause" machen!!!

"Spaß bei Seite" ... das ist ein Schlag in`s Gesicht für die Empfänger und insbesondere die Kinder ... man kann es auch als Hohn und Spott ersten Ranges bezeichnen, was sich diese Regierung da erlaubt!!!

>>> 5 EURO <<< ... man stelle sich diesen "gewaltigen" Betrag mal in aller Ruhe vor ... unglaublich, was man sich jetzt dafür ALLES zusätzlich erlauben/leisten kann!!!

ES WIRD ZEIT, diesem Spuk, dieser Regierung, ein Ende zu setzen !!!

Das ist unerträglich, was die sich da ausdenken und vor haben !!!

Ehrlich gesagt, mich überkommt Sprachlosigkeit und grenzenlose Wut, wenn ich diese "Eilmeldung" lese und höre, die gerade über die Medien ging ... wobei, ich will anmerken ... ich bin KEIN Hartz-IV - Empfänger !!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler