Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


* BaZ > UN-Resolution < *
By von-naumburg, 20.03.2011, 17:10


Naumburg/Nordhessen


Die Enthaltung der deutschen Regierung bei der Abstimmung des UN-Sicherheitsrates wirft viele Fragen auf!

Und ... was schon sehr erstaunt ... verhält sich die Opposition eher noch zurückhaltend ... es gibt einige kritische Stimmen aus der Union (u.a. Bundestagspräsident Lammert - CDU).

Ich sehe das Verhalten von Außenminister Westerwelle mit sehr gemischten Gefühlen! Und mir gibt da die Reaktion aus den Ländern, die jetzt die Luftangriffe führen, Recht! Denn ... es wird von "Kneifen" geredet ... Unverständnis und Erstaunen.
Zumal ... wenn ich dann sehe ... gleichzeitig bietet man an anderer Stelle mehr Unterstützung an ~ war doch ein Argument, Deutschland kann nicht überall dabei sein!?

Es stört mich dabei auch ... wir reihen uns da bei China und Rußland ein, die ja in solchen Abstimmungen stets Enthaltung üben, weil ... ja ~ weil es dort ja nun wirklich auch keine Demokratie gibt!

Nein ... aus meiner Sicht ist das ein fataler Fehler, sich der Stimme zu enthalten ... gerade erst gehören wir dazu ... UN-Sicherheitsrat!

Und ... sind Franzosen - Engländer - Amerikaner nicht unsere Bündnisparter!?!
Und ... betonen wir nicht stets ... mit diesen Ländern eine enge Freundschaft zu haben!?!

Nun weis ich nicht ... war das letztendlich eine Entscheidung von Kanzlerin Merkel oder von Außenminister Westerwelle?

Was ich jedoch weis und auch meine ... diese Stimmenthaltung hat dem Ansehen von Deutschland bestimmt nicht gedient.

Und ... für mich ist Westerwelle innerpolitisch zwar nicht vermeidbar, doch als deutscher Außenminister im Ausland weder angesehen ... und für Deutschland untragbar!

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler