Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


* Andrea Berg ~ "Superstar" ! *
By von-naumburg, 10.02.2011, 14:56

* Andrea Berg ... "Superstar" *


* Andrea Berg *
[ 28. Januar 1966 ]



Wer etwas über "AB" sagt, sollte dies erst dann tun, wenn er eines ihrer Konzerte besucht hat ... von rund zweieinhalb Stunden Dauer!

Denn ... die 45-jährige vereint in dieser Zeit die Konzertbesucher zu einer großen Fan-Gemeinschaft.
Und ... man sieht dort wirklich von ganz jung bis in`s hohe Alter; denn "AB" vollbringt da irgendwie ein kleines Wunder ... fesselt die Menschen ... nimmt sie mit auf eine "Reise"!

Und ... man kann sagen was man will ... der "Superstar" spricht mit seinen Liedern die Menschen seit 20 Jahren an ... und welcher der heutigen "Möchtegern-Stars" kann da wohl mithalten!???!

Ja ... und steht sie auf der Bühne ... sieht man die Verführerin ...



Mini-Rock ... tiefe Dekolletés ... und ist es einmal ein Kleid,



hat es einen Schlitz, der die Gedanken anregt!
Man könnte meinen ... "AB" ist so eine Art von Brücke zwischen heiler & geiler Welt ... doch ~ dem ist nicht wirklich so!!!

Als ich kürzlich gelesen habe:

... "nach einem Konzert sieht sie aus wie die untätowierte Doppelgängerin von Stephanie von Monaco", mußte ich zunächst schmunzeln - doch, irgendwie trifft das sogar zu!



... rheinländisch gefärbte Stimme ... und ihr sympathische Menschen duzt sie auch recht bald im Gespräch, aber Andrea Berg behandelt nicht Jeden gleich ... so, als wären ihr die Menschen gleichgültig.

Und in Jeans, grauen Stiefeln und Jacke, ist sie so weit entfernt von „geil“ wie man es sich kaum vorstellen kann.



In ihren Liedern singt sie singt von Liebe, Trennung, Schmerz ... Schweben bis zum Himmel, der jedoch mal wieder besetzt ist.

Und ... auch das bringt sie ihren Fans stets so nahe ... das hat sie ja auch alles selbst erlebt ... am eigenen Leib!

Denn da war der Schlagersänger Olaf Henning mit dem sie von 2002 - 2004 ihre Schlager irgendwie durchlitt: *Verliebtsein, Hochzeit, Trennung, Versöhnung, Scheidung!*

Seit 2007 ist sie mit Uli Ferber verheiratet. Hotelier und Vermittler von Fußballspielern, zu denen auch Mario Gomez gehört.
Das Paar lebt mit Andrea Bergs zwölfjähriger Tochter Lena-Maria, sowie einem Dutzend Verwandten nahe Stuttgart.

"Glücksmomente" sind ihre Konzerte für unzählige Menschen ... weswegen ihr die Fans auch überall hin folgen.
Mal sind es 14.000, mal 3.000 - doch egal wie groß die Zahl der Fans, sie lachen, die Augen glänzen, weinen oder sind zum Träumen geschlossen, wenn "AB" singt ...
„Mach diese Nacht unendlich“.

Und ... mit Liedern wie ...
„Ich werde wieder tanzen gehen“ kann sie sogar hartgesottene Fernfahrer dazu bringen, im Truck laut mitzusingen, sich mit Andrea Berg-Songs zu identifizieren.

Bei Frauen rät sie ... ihren Gefühlen ab und an Schweigepflicht zu verordnen.
... denn auf zu große Offenheit folgt Liebeskummer und das definiert sie so:
„Herz in Not/kein Pilot/wenn es abzustürzen droht“.

Aber ... und auch das ist Andrea Berg, die Frau mit den superkurzen Röcken ... jenseits der Bühne hilft sie Menschen beim Sterben.
Hat nie vergessen woher sie kommt ... welchen Beruf sie einmal erlernt und ausgeübt hat!!!

... bis zu ihrer Entdeckung durch Eugen Römer, in ihrer Geburtsstadt Krefeld auf einer Krebsstation gearbeitet.
... danach ein Hospiz gegründet, die Ärzte und Schwestern, die sich dort um Todgeweihte kümmern, unterstützt sie noch heute.
... auf ihren Tourneen begleitet sie einer dieser kleinen Engel aus Bronze, den erst die Sterbenskranken, dann die Hinterbliebenen bekommen.

Ja ... und auch das sollte man unbedingt über Andrea Berg sagen/wissen ... für ihr diesbezügliches Engagement erhielt sie 2008 das Bundesverdienstkreuz.

Aber "AB" ist auche eine Frau, die sich mal ein Bierchen gönnt.


... und ~ was sehr wenige Stars machen ~ eigentlich keiner ... nach dem zweieinhalbstündigen Konzert schreibt sie ebenso lange Autogramme, bis auch der Letzte zufrieden mit ihrer Unterschrift nach Hause geh!

Und wenn es denn mal nicht anders geht, wie zuletzt bei einer Erkältung und anstehenden Konzerten ... spritzt sie sich auch selbst!
Eine Woche vor Beginn der Tournee hat sie sich die Spritze mit hochdosierten Kortison eigenhändig in den Hals gesetzt!
Warum?
Der Arzt hatte nach der Erkältung dreiwöchiges Flüstern verordnet. Das Konzert abzusagen, das wollte Andrea Berg ihren Fans nicht antun:
„Die haben für die Eintrittskarte gespart, freuen sich seit Monaten auf meinen Auftritt. Und dann geh ich lieber auf die Bühne und wir singen meine Lieder gemeinsam, bevor ich absage.“



So ist Andrea Berg ... und deswegen ist sie nach wie vor die große Dame der deutschen Schlager- und Unterhaltungs-Musik. Denn ... die Menschen ... wir - die Fans ... wissen und spüren, da ist Jemand nicht nur auf der Bühne um Geld zu verdienen ... da ist ein Mensch, der es ehrlich meint!

Und genau deswegen hoffen wir Fans ... Andrea wird noch sehr, sehr lange singen und



... für ihre Fans unterwegs sein!

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler