Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


* ärztliche Versorgung *
By von-naumburg, 03.02.2011, 15:27

* ärztliche Versorgung in Naumburg *



Nun schon beinahe Monate nimmt die ärztliche Versorgung in Naumburg/Nordhessen (ca. 5.600 Einwohner) mehr und mehr geradezu dramatische Formen an!

2 Praxen ... davon eine Praxis seit Wochen aus gesundheitlichen Gründen geschlossen!!!

Verständlich, wenn dann an der offen Praxis zu lesen ist ... Kapazität erreicht ... wenn, nur noch aus der Kernstadt Annahme von Patienten!

Was tun ... wenn krank ?
... wie an die eigenen Unterlagen der geschlossenen Praxis gelangen ?
... wie kommt ein neuer Hausarzt an die Patienten-Unterlagen der geschlossenen Praxis ?

Diese und ähnliche Fragen beschäftigen die Bürger von Naumburg inzwischen seit vielen Wochen!
... auch verständlich - natürlich brodelt da dann auch die "Gerüchte-Küche"!!!!!

Im Grunde genommen ein unhaltbarer Zustand ... von Seiten der leider geschlossenen Praxis ... einmal ganz davon abgesehen ... natürlich und auf jeden Fall "Gute Besserung - Herr Dr. Bußmann!" !!!

Bereits im Oktober hatte ich von Herrn Dr. Bußmann die Auskunft erhalten - nein, ein neuen "Haus-Arzt" muß ich mir nicht suchen!

Doch ... dies scheint inzwischen scheinbar überholt !???!

In Anbetracht all` dieser Umstände habe ich am o1.o2.2011 eine Anfrage bei Herrn Hable - Bürgermeister von Naumburg - eingereicht, es sei doch ein öffentliches Interesse, wie die inzwischen dramatische ärztliche Versorgung sich gestalte!

Heute erhielt ich die Antwort ... und ... muß sagen ... leider weis auch der Bürgermeister nicht mehr, als alle anderen Bürger!

Natürlich ... zum Einen Danke für die umgehende und ehrliche Antwort, von Seiten der Stadt ... doch ... schlauer bin ich nun auch nicht!

Genau wie ich versucht habe, nähere Information zu erhalten, und zu keinem Ergebnis kam ... sind auch dem Bürgermeister scheinbar die Hände gebunden; denn ein Kontakt zur Ehefrau von Dr. Bußmann ist auch nicht möglich!

"Nicht Genaues weis man nicht" ... läßt sich nur sagen ... doch ~ auf jeden Fall sollten sich gewisse Leute, die bereits wieder unglaubliche Gerüchte in der Welt verbreiten, einfach nur mal schämen ... sowas macht man nicht!!!

So unbefriedigend die ganze Situation auch ist ... man kann entweder nur abwarten ... oder ~ sich einen neuen Hausarzt suchen ... wobei das bereits sehr schwierig ist ... in der näheren Umgebung jedenfalls!!!

Gefragt ist eigentlich die Ärztekammer; denn dort weis man doch ... Dr. Bußmann ist krank ... die Praxis geschlossen ... und - da gibt es beinahe unzählige Probleme für die Bürger der Stadt Naumburg!!!

Aber ... was kommt ... ein oberflächlicher Bericht in der "HNA" ... nicht ein Wort bezüglich der akuten Probleme in Naumburg!!!

Traurig ... mehr als traurig ... kann man da nur sagen!

Geht es jedoch darum, UNS ... die Menschen/Patienten "mit Beitrags-Erhöhungen und anderen "Abschröpfungen" zu belangen, dann sind sie Alle da ... von denen man jetzt NICHTS hört!!!

Gemeint sind auch die Krankenkassen!!!

Kann man nur irgendwie hoffen ... es geschieht bald etwas ... so oder so; denn Klarheit muß in dieser Angelegenheit geschaffen werden!

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler