Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


* Jahresrückblick ... 2010 *
By von-naumburg, 29.12.2010, 15:25

* Rück- und Ausblick *

Die Zeit ... nein ~ sie macht nicht halt!
Und wenn ich jetzt ~ nur wenige Stunden vor dem "Jahreswechsel" eine viel zu schnelle "Sand-Uhr" hier eingesetzt habe, dann ist das nicht ohne Sinn und Hintergrund geschehen!



Denn ... mir erschien es in diesem Jahr nicht selten so, als würde die Zeit nur so rennen ... rinnen - zwischen den Fingern davon-rinnen!



Ja ... was hat das Jahr uns ~ mir gebracht !???!

Zum Einen die Gewißheit ... die Natur hält sich nicht an all` die Aussagen der Experten unter den Menschen ... in Sachen Klima-Wandel ... Erderwärmung usw., der letzte und auch dieser Winter zeigen es mehr als deutlich!!!
... wenngleich ~ natürlich sind wir Menschen dabei, unsere Erde zu zerstören ... daran führt kein Weg vorbei!!!

Wir ~ ein kleiner Kreis von Menschen-Freunden ~ haben einen Platz für UNS gefunden ... ein Domizil ... ein Exil ??? Nun, man kann es drehen und wenden wie man will ... wir haben endlich einen Ort für uns gefunden, an dem wir selbst bestimmen ... uns nicht von Anderen reinreden lassen müssen ... unser



Und ... schon zweimal haben Menschen weite Strecken und Unannehmlichkeiten in Kauf genommen ... "nur" um sich mit Freunden zu treffen!!!

Ich möchte sagen ... Danke ~ Lieber Gott ... für diese kleine Gemeinschaft!

Und ... mit diesem Treffen begann das, was eigentlich Sommer war ... man aber doch eher als eine "Hitzewelle" bezeichnen kann und muß!
... mit Temperaturen - über Wochen hinweg - von weit mehr als 30°, war das schon sehr ungewöhnlich ... wir haben Alle gestöhnt!

Und ... dann kam die Fußball-WM in Südafrika ... eines jener wenigen Ereignisse in Sachen Sport & Fußball, das sogar die Frauen und ansonsten völlig Uninteressierte an die Fernseher bringt.
Und ... was so eigentlich kaum zu erwarten war ... die deutsche Mannschaft spielte tollen Fußball ... eroberte die Herzen aller Fußball-Fans ... nicht nur in Deutschland!

Ja ... und ansonsten !???!

Nein ... die bitteren und traurigen Momente blieben auch in diesem Jahr nicht aus!

Krankheiten ... von denen irgendwie beinahe Alle betroffen waren-sind ... Rückschläge ... und ~ es sind Menschen von uns gegangen ... leider für immer!!!

Mein ganz persönliches Fazit für dieses Jahr ist dann auch negativ ... und ... ich muß sagen ... es gab schon deutlich bessere Jahre als 2010!!!

NEIN ... Niemand weis, wohin unser



Weg im nächsten Jahr führt !???!
Und ... ob er nicht vielleicht ganz abrupt im



Dunkeln endet
oder
irgendein "Verwirrter" meint



Amok laufen zu müssen!
... in diesen Zeiten muß man ja mit Allem rechnen!!!

Aber ~ was ich weis, ich bin nicht ...



"Jesus" ... kann somit auch nicht über`s Wasser gehen,
doch ...



In diesem Sinne wünsche ich Euch für ...



Jedem von Euch ... zuallererst ...

*** GESUNDHEIT***

sowie



und



... noch ist nicht Schluß!!!

Habe da noch was für Euch und ...





... der "Wahnsinn" ... bekommt man eine "Gänsehaut" ... und, daran sollten wir uns in



hin und wieder erinnern !!!

>>> Einen guten Rutsch ! <<<

euer

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler