Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


* Jahresrückblick ... 2010 *
By von-naumburg, 13.12.2010, 22:53


======

… mein Rückblick auf das Jahr ~ in Verbindung mit

Eigentlich war und ist 2010 so wie die Jahre zuvor

die kamen und gingen … doch Einiges war schon anders !!!

… nun sind zwar noch nicht alle Blätter vom Kalender abgerissen … doch ~ Rückblicke werden nun einmal in der Mitte des Monates Dezember erstellt, also schließe ich mich da nicht aus.

Nein … so ganz kann man das Jahr noch nicht

mit dem Haken versehen; denn … in der heutigen so schnelllebigen Zeit kommt ja manchmal sehr Viel und auch Alles ganz anders!

Nun hat mein *Jahresrückblick* nicht die großen

und weltbewegenden Themen, wie das in den Medien jetzt zu sehen und lesen ist, aber ~ es ist ja auch nur mein persönlicher Rückblick auf dieses Jahr!

Vieles habe ich aus dem Kopf heraus geschrieben … manche Dinge im Notiz-Buch festgehalten

und einige Dinge wurden dann auch schon mal in der Butterbrot-Dose gesammelt!

Eines kann ich für das so gut wie vergangene Jahr sagen … es ist mein erstes richtiges
“Internet-Jahr”
gewesen!
… in Anbetracht des Jahres 2008 ~ in dem ich mich zum ersten Mal überhaupt in`s Internet getraut habe … schon eine rasante Entwicklung – zumindest für mich ganz persönlich !


==================

Dieser Zeitraum ist in meiner Erinnerung nicht gerade positiv, man kann auch sagen … es war eine schlimme Zeit!!!

Zum Einen …
… den Aufbau – mit allen seinen großen und kleinen Arbeiten – von “budby” vor Augen,

Zum Anderen …
… eine schwere Lungen- und Rippenfell-Entzündung, von der ich erst im Nachhinein erfuhr … das war schon hart an der Grenze !!!
… und ~ ich gebe zu, manchmal wollte ich nicht mehr !

Aber … wie alles im Leben, ging auch das vorbei … wie auch der unglaublich strenge und hartnäckige Winter … und ~ mit großartiger Unterstützung einiger Freunde ~ konnte auch “budby” irgendwie aus dem Boden gestampft werden!

Wäre nicht diese schlimme und schwächende Krankheits-Phase gewesen … ich hätte jetzt bestimmt gesagt … das war eine aufregende und tolle Zeit … aber so muß ich sagen … nein, bitte nie wieder !


==============

Diese Zeit wurde geprägt, läßt sich ohne jede Einschränkung sagen … von den Nachwirkungen meiner Krankheit … Fotos belegen das ~ und …

~ im April mit dem “online-gehen” von …

sowie

~ im Juni mit dem zweiten Treffen

von “Freunde unter Freunden”

Beim ersten Ereignis waren dann auch all` die vielen schlaflosen Nächte vergessen, die das gekostet hatte … großer Stolz erfüllte mich; denn – ganz ehrlich, das hätte ich niemals für möglich gehalten!!!

Nicht zu vergessen … die lieben Freunde, die geholfen haben, das zu ermöglichen, was Heute beinahe schon selbstverständlich erscheint!

Und das Treffen in Naumburg …

… nun ja … ich will mal sagen, es war anders als das erste Treffen 2009 … eigentlich in allen Belangen … viele neue, andere Gesichter … aber, ich kann nicht sagen … es war nicht so schön wie das vorjährige Treffen, wie so einige Leute meinten sagen zu müssen, ohne selbst dabei gewesen zu sein!
Anders … ja – so läßt es sich beschreiben … anders war das diesjährige Treffen … und besser auf jeden Fall das Wetter; denn wir konnten draußen sitzen … im Freien essen und nicht in geheizten Räumen!

Trotzdem … mich bewegt in diesem Zusammenhang schon die Frage … was geht im Vorfeld und dann im Nachhinein zu diesen Treffen bei so manchen Leuten im Kopf vor sich???

Ich kann auf jeden Fall sagen … für mich waren es schöne Stunden an jenem Wochenende im Juni 2010 und ich habe wieder sehr nette Menschen erleben dürfen … auch wenn inzwischen davon Einige “budby” den Rücken zugedreht haben!
… doch ~ das ist nun einmal der Lauf der Dinge !


===================

Dieses Quartal erlebte seine Höhepunkte im Wetter und im Urlaub!

Zunächst der unglaublich heiße Juli mit Temperaturen jenseits der 35° … es war manchmal draußen nicht mehr zum Aushalten … und das über Wochen hinweg!

Nach dieser Hitze-Periode folgte ein eher durchwachsener Monat August … der das große Ziel “Urlaub” hatte !!!

Endlich … nach einem Jahr wieder … Urlaub und wieder Zwiesel … man was war das eine schöne Woche … aber, halt nur eine Woche … man kann sagen, eine Woche zu wenig!
Trotzdem … und darauf bin ich schon auch etwas stolz … es war eine Woche ohne Internet für mich!!!

Und … der September … na ja … Urlaub vorbei … schönes Wetter und Sommer vorbei … irgendwie Alltag!

> Oktober – November – Dezember <
========================

Für dieses letzte und ja noch laufende Quartal 2010 läßt sich irgendwie kein Höhepunkt erkennen und festlegen!

Es sollte einen Höhepunkt geben … am 13. November … doch, wie das dann manchmal so ist … das Schicksal wollte es anders!

Der Tag war dann zwar doch noch recht gelungen … Cafe Hasenacker … Freunde … Nachbarn und Bekannte … Grillen in der Garage und es wurde halb Vier Uhr am Morgen … doch ~ es fehlten die Freunde aus Bremen – sehr !!!

Wie das dann manchmal so ist … ein Anlaß … und ich hatte diesen Anlaß … etwa seit Anfang November dieses Jahres sehe ich einige Dinge etwas differenzierter … habe meinen ganzen Habitus grundlegend geändert!!!

Will sagen … ich weis, wer und wo und wie … Freunde!!!???!!!

Was manche Leute für eine Show bei “budby” abgeliefert haben … unglaublich … Leute von sechzig und siebzig Jahren haben sich wie Zweijährige verhalten, sich zum Teil unglaublich lächerlich gemacht … Alle merkten es – nur sie selbst merken es nicht!!!

Nein … ich werde Niemandem mehr hinterher laufen, wie ich das leider eine Zeit lang gemacht habe!!!

… nicht nur ***Nehmen***!!!

Und … ich kann sagen … ehrlich, ich bin froh, wenn einige sogenannte Freunde nicht mehr da sind … weil, sie hatten es gar nicht verdient, das man sie Freunde nennt!!!

Diese Leute leben in einer Welt von Selbstüberschätzung, Ignoranz und Egoismus … da sollen sie bleiben und bitte auch nie den Gedanken hegen, wieder zu “budby” zurück zu wollen … wie es ja scheinbar Mode geworden ist … erst gehen sie – dann wollen sie wieder zurück!

Wie hat eine liebe Freundin dazu mal gesagt … “Reisende soll man nicht aufhalten!” oder “…weg damit!”

Für mich selbst ist das zwar letztendlich eine enttäuschende Erfahrung mehr, doch … damit kann ich leben … gut leben!

In den letzten Wochen – beinahe schon Monaten – gehe ich ~ neben “budby” ~ beinahe völlig in meinem Netzwerk im Internet auf!
Durch eine Vielzahl von Homepages … Web-Sites und Blogs, die ich mein Eigen nennen darf und kann, habe ich mir meine Eigenständigkeit und Unabhängigkeit geschaffen.
Letztendlich ist das auch die Grundlage dafür … “budby” nicht kommerziell zu machen … wenn es auch verlockende

Angebote gab und gibt!

Allerdings … und das muß ich ganz deutlich sagen …

~ wären da nicht meine Freunde bei “budby”,
Denen ich zurufen möchte …

und

für ALLES !!!

~ hätte ich so einige Dinge vorher gewußt …

… es würde “budby” nicht geben; denn … mir wären viele Dinge erspart geblieben!!!

Aber … “budby” ist inzwischen ein fester Bestandteil im Internet geworden … ein Begriff in Bezug auf Foren und Communities … das erlebe ich bei den Großen beinahe tagtäglich … ob nun facebook – wkw – kwick oder jappy … man kennt “budby” … und “budby” wird bleiben, da kann man in Moskau versuchen und machen was man will!!!

Bei “budby” sind und bleiben “Freunde unter Freunden” und Neue sind zwar herzlich willkommen, doch … es wird nicht nach Ihnen gesucht und um sie geworben; denn solche Verhältnisse wie bei den großen und werbeüberfluteten Communities, die lehnen wir ab!!!

Beschließen möchte ich meinen Jahresrückblick mit ein paar ganz persönlichen Worten!

Zunächst Angela … noch vor einem Jahr durch einen unglaublichen Querulanten weit von uns entfernt, ist wieder bei uns. Und … das sage ich ganz ehrlich, darüber freue ich mich sehr!

Dany & Michi … gehören eigentlich nicht dazu … und doch ~ sie gehören dazu … ich würde Beide sehr vermissen, wären sie nicht mehr dabei!

Anne … Betty und Heike … sie sind “das” Beispiel für “Integration” … denn sie haben verstanden, um was es geht – bei “budby”!!!
Zwar relativ neu … doch ~ ich sage ganz ehrlich … ohne diese Drei würde “budby” um Einiges ärmer sein … und an ihnen hätten sich Andere ein Beispiel nehmen sollen, anstatt “große Reden” zu schwingen!

Astrid … ein schweigsames Mitglied … doch ~ das ist so und das haben wir auch letztendlich so akzeptiert … Menschen sind so und Menschen sind so ~ bei “budby” finden Menschen jeder Art einen Platz!

Adrienne … zuletzt zu uns gekommen … nimmt uns wie wir sind ~ und wir nehmen sie, wie SIE ist, auch wenn sie sich selbst als schwierig bezeichnet … ich finde das nicht!

Sven … gehört eigentlich nicht dazu ~ doch, ohne ihn würde es “budby” nicht geben … und das sagt Alles!

Rosi … kam wie aus dem Nichts … kam zum Treffen – ehrlich gesagt, schon wegen der Entfernung … überraschend und dann-jetzt … wer mag Rosi nicht ???

Elisa … da könnte ich jetzt viele Worte machen … sage aber einfach nur, sie ist eine liebe Freundin & unsere Elisa ist ein Teil von “budby” … und wird es immer bleiben!!!

Pitty … hat sich gemausert … von der anfänglich großen Schweigerin, zur “Foren-Königin” … denn was sie geschaffen hat – in unzähligen Stunden Kleinarbeit … unglaublich … nicht zu vergessen … das erste Bild von “budby” für Jeden … sie hat es erstellt!!!

Gabi … eine inzwischen schon mehrjährige Freundin und auch manchmal größte “Gegnerin” … in eigenen Reihen (grins)! Aber … ja – ich weis um die Umstände … doch, ich sehe mit Besorgnis … manchmal manövriert man sich auch unbewußt in`s Abseits … was Niemand will!!!

Andy … kannte ich bis Juni 2009 nicht einmal … doch jetzt bezeichne ich ihn als meinen einzigen Freund … und wünsche ihm (aus den bekannten Gründen) ALLES Gute!!!

*Tante Susi*

… blond, aber nicht blöd … auch wenn das dumme Menschen meinten sagen zu müssen! Meine “Zwillingsschwester” … man betrachte das Impressum von “budby” … und man weis um den Stellenwert von Susi für mich!!!

Damit beschließe ich den Rückblick auf das Jahr 2010 … und wenn jetzt Jemand meint … ich hätte was vergessen … Jemanden vergessen … NEIN, habe ich nicht; denn ob nun Gottschalk, Jauch, Kerner oder Drubel … man überlegt sich ganz genau, was man sagt und schreibt!!!
Womit ich sagen will, eine der größten Enttäuschungen dieses Jahres erwähne ich hier nicht!

Sollte ich das Jahr 2010 nun mit einer Schulnote bewerten … würde es ein “ausreichend” werden, doch … die Freunde, die ich hier namentlich aufgeführt habe, die sorgen dafür, es wird ein “befriedigend” mit “Sternchen” ~ also nur ganz knapp am “GUT” vorbei!

Damit wünsche ich Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und eine schöne Jahreswende, verbunden mit den besten Wünschen für

Gesundheit und Glück im Jahr …

Euer

berni


[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler