* Es war einmal … *
- so fangen alle Märchen an und in jedem Jahr der Vorsatz ~ nein – nächstes Jahr nicht wieder … nächstes Jahr mache ich – machen wir – das anders!

und

* Alle Jahre wieder … *
~ bezogen auf das Weihnachtslied … ist es dann halt doch “Alle Jahre wieder …”
so – wie immer!

Aber … warum denn eigentlich auch nicht ?!?

Warum denn mit den Traditionen brechen???

Am Sonntag ist der I. Advent … und als ich beim Einkaufen die Adventsgestecke gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen … habe Ein`s gekauft.

Nein … kein Adventskranz … es ist ein kleines Gesteck mit einer Kerze.
Mehr ein symbolisches Zeichen dafür … auch bei uns ist Advent!!!

Ich stehe dazu ~ auch wenn es Viele für “Kitsch” halten … warum nicht kitschig sein!?!

Zumal … ich mag – genieße diese dunkle Jahreszeit … die Zeit der Kerzen … Abends früh dunkel … das Flackern des Kerzenlichtes!

Und … mal so nebenbei erwähnt … weil ich eben von kitschig sprach … auch wenn schon lange aus der “Kinderschuhen” ~ na und … den “Kalender” mit den “24 Türchen”, den habe ich immer noch … wie schon seit Jahrzehnten!