Das Betreiben einer Community … man kann auch sagen … eines Forums beinhaltet unglaublich vielfältige Richtungen !

Natürlich … in erster Linie macht es Spaß … warum sollte man ansonsten ein derartiges “Unternehmen” betreiben – leiten !?!

Aber, mal abgesehen von den technischen Belangen, die nun nicht gerade meine Lieblings-Beschäftigung darstellen , es gibt auch wirklich unangenehme Bereiche !!!

Ganz besonders, wenn es um die Mitglieder geht, die sich nicht an Regeln halten, Ignoranz an den Tag legen, eigentlich Alles boykottieren, was einer Gemeinschaft zuträglich ist. Nicht zu vergessen … auch diese Mitglieder haben ihr Häkchen an der Stelle gemacht, da steht ~ “Ich akzeptiere die Regeln!!!”

Nun weis ich von anderen Betreibern … dies ist nicht nur ein hausgemachtes und internes Problem von “budby” … dies bezieht sich auf alle Communities !

Trotzdem … wenn Menschen nicht in der Lage sind, bei online-Stellung mal ein “Hallo” zu sagen … nicht den Anstand haben, sich zu bedanken, wenn ihnen von den meisten Mitgliedern zum Geburtstag gratuliert wird, dann fehlt da die ganz normale und einfachste “Kinderstube”!!!

Das ist frech und ungezogen … um es mal gelinde auszudrücken !!!

Man kann da auch ganz andere Worte benutzen … doch, das lohnt sich bei und für solche Menschen nicht !!!

Nun habe ich an diesem Abend mal wieder die unangenehme Aufgabe gehabt, Mitglieder auf den Verstoß der Regeln hin zu weisen … ihnen klar und deutlich zu sagen, sie mögen doch Stellung beziehen, wie sie ihre Mitgliedschaft sehen. Unglaublich, aber … plötzlich können sie online sein … nach zum Teil beinahe zwei Monaten mal wieder !!!

Aber … was kommt … ein Eintrag im Gästebuch:

>Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !<

Andere geben da vor, keine Zeit zu haben, halten sich jedoch täglich Stunden bei YouTube, Facebook und anderen Communities auf, sind ständig bei ICQ … haben aber nicht das Hirn um zu erkennen, das sehen Andere doch … !!!???!!!

Fragt sich, welchen geistigen Zustand haben solche Menschen ???

Und … wenn … dann führen sie auch noch ein Tier an … reden in der Mehrzahl ………. ach, ich mag einfach nicht über solche Dummheit mehr reden und schreiben !!!

Dummheit muß ich allerdings auch mir attestieren; denn ich habe solche Menschen mal als meine Freunde angesehen … haben meine Zeit für sie geopfert, habe ihnen ganze Homepages erstellt … und, na ja – man kennt es ja, “Undank ist der Welt Lohn!!!”

Klar, da kommen dann dumme Vertröstungen, Versprechungen … Hinhaltungen und zum Teil groteske Ausreden … wobei diese Menschen nicht einmal merken, wie lächerlich sie sich machen !!!

Lächerlich bei Anderen, die hinter ihrem Rücken über sie lachen !!!

Zum Glück habe ich diesbezüglich keinerlei Verpflichtungen … bin ein freier Mensch und kann tun und lassen was ich will ~ weswegen ich jetzt auch diese Freundschaften beendet habe, die ohnehin nur einseitig waren, meinerseits ernst gemeint, von den sogenannten Freunden nur Geschwafel !!!

Da macht es mir dann auch nichts aus, diesen  Mitgliedern nahe zu legen, sie mögen doch “budby” verlassen !!!

Nun wäre das Ganze eine sehr einfache Sache, auch ein ganz normaler Vorgang, wenn nicht … ja – wenn nicht … sowas bekleidet ein Amt bei einer Partei … hat ein inzwisches reifes Alter, vor dem ich eigentlich Ehrfurcht besitze … doch, wenn dann ein solches Verhalten, das an Kindlichkeit und Naivität nicht mehr zu überbieten ist, an den Tag gelegt wird, dann hört auch bei mir die Toleranz auf … ist Schluß !!!

Ja … es gibt Menschen, die Alles anfangen und machen, aber Nichts richtig und auch Nichts zu Ende bringen !!!