Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


*** Wiedervereinigung ***
By von-naumburg, 01.10.2010, 21:25


*** Wiedervereinigung ***

Heute vor 20 Jahren ... es gab keine "DDR" und keine "BRD" mehr !!!

Deutschland war wieder ein Land ... und ~ das war und das ist auch gut so !

Dieser o1. Oktober 1990 wird für immer in allen Geschichtsbüchern seinen Platz haben.
Überall herrschte damals große Freude ... es wurde gefeiert ... im Osten, wie auch im Westen von Deutschland ... WIR waren wieder EINS!!!

In diesem Jahr und an diesem Wochenende finden in Bremen die Feierlichkeiten zur Erinnerung an dieses historische Ereignis statt ...



Inzwischen ~ zwanzig Jahre danach ... gibt es nicht wenige Stimmen, im Osten - wie im Westen, die es wieder so haben wollen, wie es einmal war ... doch ... aus meiner Sicht sind dies Narren; denn ... hört man diese Menschen reden, dann sind bei ihren Einwänden auch immer Einschränkungen im Spiel!!!

Ich denke ... dieser Tag, das ist ein Freudentag ... an dem wir aber auch ... und das leider ... nicht die vielen getöteten Menschen an der deutsch-deutschen Grenze vergessen sollten und dürfen !!!

Menschen, die ... sieht man die heutigen Verhältnisse ... eigentlich unnütz ihr Leben gelassen haben!

Doch ... ist auch nur ein Menschenleben unnütz !?!

Am Sonntag ... o3. Oktober begehen wir den inzwischen gesetlich verankerten Feiertag zur Wiedervereinigung ... und ~ ich denke, einmal an diesem Tage inne halten, in sich gehen und an die vielen Jahre denken, in denen es die Grenze zwischen Deutschen und Deutschen gab, das sind wir unserem Vaterland schuldig !

Und ... ich hoffe und wünsche mir ... Deutschland wird nie wieder geteilt werden, durch welchen Irrsinn auch immer !

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler