Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


Du befindest dich in der Kategorie: * Deutschland *

Dienstag, 14. September 2010
* Im September 2010 *
By von-naumburg, 06:50


... das ist in der Mitte des Monates ~ die Zeit nach Sarrazin !

Das ist wieder Fußball-Bundesliga und Alltag, in dem sich die sogenannten Großen der Szene erst einmal sehr schwer tun ... wobei man durchaus darüber streiten kann ~ was die Gründe dafür sind !?

Ist die Zeit, da längst es an den Tagesenden früher dunkel wird ... Morgens es später hell wird !

Und ... es ist die Zeit, da nur noch wenige Menschen sich im Urlaub befinden !

Der Grund liegt auf der Hand ... wir haben eigentlich irgendwie schon Herbst !
... gerade mal so knapp  an die 30° erreichen die Temperaturen noch ~ in der Sonne !
Und ... sieht man an diesem ungemütlichen Dienstag aus dem Fenster ... es stürmt ... es regnet und gerade mal noch 11° ... halt Herbst !!!

Nicht zu vergessen ... die Domino-Steine liegen auch schon wieder in den Super-Märkten aus ... und, was das heißt, nun - ich mag es eigentlich kaum sagen/schreiben ...
* ... ja is denn scho Weihnachten !?! *

Nein ... bis dahin haben wir noch eine Weile ... und natürlich hoffen wir alle auch noch auf den vielleicht ja "goldenen" Oktober !

Doch ... unbestritten ... die Zeit der Helligkeit ... der Wärme ... Sommer - Sonne - Urlaub, die ist vorbei !

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 08. September 2010
* Hier wird Dir geholfen ! *
By von-naumburg, 21:20

> Mittwoch ~ o8. September 2010 <

Heute ist meine neue Homepage ...

bernis-hilfe.beepworld.de


online gegangen !
Dabei handelt es sich um ein soziales Projekt für ALLE, weswegen ich auch um EUREN Besuch bitte !!!

... und falls Ihr selbst diese Hilfe nicht benötigt, vielleicht kennt Ihr ja Jemanden, der sie benötigt !

gruß  berni 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 18. August 2010
* Schläger - Prozeß *
By von-naumburg, 15:17

Wer das glaubt ... diese gespielte Reue ~ selbst Schuld!!!

"Angeblich" zeigt sich der Täter jetzt vor Gericht reuig !

Egal, wie sich dieser Typ jetzt auch zeigen und verhalten mag ... meine Meinung dazu ist ... eingesperrt bei Brot und Wasser; denn nur solche drastischen Strafen zeigen Abschreckungs-Wirkung!!!

Wer meint, noch in dieser Zeit sich Achtung, Respekt oder sonstwelche Rechte mit der Faust oder auch mit Tritten erringen zu können, weggesperrt und zwar für eine sehr lange Zeit!

Man kann nur hoffen, das sehen die oder der Richter in diesem Falle genau so und lassen sich nicht einlullen; denn dann lacht sich dieser Typ doch in`s Fäustchen!

Nein ... solche Leute haben nichts in unserer Gesellschaft zu suchen !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 17. August 2010
* Wann ... ??? *
By von-naumburg, 09:34

... wird`s mal wieder richtig Sommer ...

youtu.be/KzEOvyDcVas

Ja ... so sang einst der unvergeßliche Holländer und machte sich mit diesem Song beinahe unsterblich!

Allerdings ... mal ehrlich ... was hier momentan in Sachen Sommer abgeht, das ist doch unter aller S.. ~ oder???

Doch die Klima-Katastrophe???

Dabei habe ich ab Freitag Urlaub und will in den Bayrischen Wald nach Zwiesel!
Nun brauche ich keine 30° und noch mehr, wie so manche Leute,
aber regnen - neeee ... das muß jetzt aber auch nicht sein!

Wenigstens trocken ... das ist mein Wunsch; denn es ist ja auch der "Große Arber" und dann Bodenmais und und angesagt!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. August 2010
* Erst Brüderle ~ jetzt Westerwelle *
By von-naumburg, 13:42

... oh man, was ist das für eine "Kasper-Partei"!!!

... erst hat dieser Brüderle über Wochen die Menschen mit seinem dummen Geschwätz genervt ~ sich in Sachen eingemischt, die ihn absolut nichts angehen ... während in seinem Ministerium seit ewigen Zeiten "tote" Hose und Untätigkeit/Stagnation herrscht.

... jetzt kommt dieser "Möchtegern"-Vize-Kanzler und leider Außenminister von Deutschland und setzt den Schwachsinn fort!

Klar ... das glaube ich ihm sogar ... in der "BILD" hat er am heutigen Tage in einem Kommentar gesagt ... er hätte schlaflose Nächte gehabt !
Die kamen wohl daher, daß da nichts einfiel, was noch größerer Schwachsinn ist, als das was Brüderle von sich gegeben hat!

Aber ... der liebe Guido ist fündig geworden!!!

Steuererklärung vereinfachen ... weniger Belege ~ hey, das ist eine tolle Sache!!!

Doch ... sieht man mal dahinter ... da sagt der total realitätsfremde Westerwelle dann ... die Anträge sollen schon teilweise von den Finanzbehörden ausgefüllt werden!!!

Ist dieser Mensch gegen einen Schrank gelaufen !??

Zum Einen ~ nein, ich will nicht, mein Antrag wird schon vorausgefüllt .... und - zum Anderen, seit Jahren klagen die Finanz-Behörden über einen großen Mangel an Personal ... und jetzt sollen sie das auch noch übernehmen!!!

Na ja ... ich denke mal, es gibt sicher zwei oder drei Dumme in diesem Land, die den Vorschlag von Westerwelle begrüßen werden, aber das bringt auch keine Stimmen; denn das werden er selbst, Brüderle und vielleicht noch ein FDP-Mitglied sein ... und die wählen sich mit Sicherheit sowieso selbst!

Ach ja ... ich denke mal, Westerwelle kann froh sein, wenn er an diesem Sonntagmorgen nicht mit der Kanzlerin gefrühstückt hat; denn dann hätte er bestimmt eine Ohrfeige bekommen, weil ... Angela wäre bei diesem Schwachsinn sicher die Hand ausgerutscht!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 30. Juli 2010
* Neue Defination für ... *
By von-naumburg, 10:51

" Vollzeitbeschäftigung " !!!

Bundeswirtschaftsminister Brüderle erstaunt in diesen Tagen nicht nur die Öffentlichkeit ~ auch seine eigenen Partei-Freunde!!!
Anscheinend findet er langsam Gefallen an Äußerungen zum Bereich "Arbeit" ... hat er vielleicht sogar Interesse an diesem Amt ???

Bewahre ... kann man da nur sagen ... denn seine Deutung sieht so aus:
*Vollbeschäftigung ist auch, wenn für jeden Arbeitslosen eine freie Stelle vorhanden ist !!!*

Wäre die Angelegenheit nicht so ernst, könnte man direkt lachen; doch ~ lachen auch die vielen hungrigen Kinder auf dieser Welt, wenn ihnen gesagt wird ... Hunger - nein, gibt es nicht; denn es ist ja auf der Welt genug zu ESSEN da !!!???!!!

Oh man ... "Schuster bleibe bei deinen Leisten ... oder besser noch ... geh` endlich in Rente, damit man dieses "Sommerloch-Geschwätz" nicht mehr länger ertragen muß!"

Dieser Politiker ~ Minister wird langsam unerträglich ... was seine Äußerungen angeht ... anscheinend ist er im Wirtschaftsministerium nicht ausgelastet !??!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 01. Juli 2010
* Der Neue *
By von-naumburg, 13:07

Einen neuen Bundespräsidenten haben wir jetzt also ~ na ja, noch nicht ganz ... erst am Freitag wird er vereidigt und dann ist er es !



Das ist er also ... Christian Wulff (51) - zur Zeit noch Ministerpräsident von Niedersachsen ... in zweiter Ehe verheiratet ... und schon Morgen der jüngste Bundespräsident in der Geschichte Deutschlands!

Nein ... die gestrigen Schwierigkeiten bei der Wahl - man kann auch Anlaufschwierigkeiten sagen ... sind für den "smarten" Politiker nichts Neues!
Inzwischen auch Einer der "Vize" in der CDU ... brauchte zum Beispiel neun Jahe um "MP" in Niedersachsen zu werden ... Schröder war da im Weg!
Nein ... Wulff hat nicht nur Freunde ... auch nicht in seiner Partei ... weil ihm nicht selten auch eine gewisse Arroganz nachgesagt wird ... wie so vielen Politikern.

Allerdings ... und das sollte man dann bei der Wahl zum Bundespräsidenten in Betracht ziehen ... es lag nicht nur an der Person Wulff ... die Wahl wurde auch genutzt, um der Regierung Merkel mal den einen und anderen Denkzettel zu verpassen. Denn ... es lag ja nicht an den fehlenden Stimmen der Opposition ... die haben Andere vor Wulff auch nicht bekommen, es lag an den fehlenden Stimmen aus den eigenen Reihen!!!

Es mag aber auch bezweifelt werden, ob Wulff jemals das Ziel hatte, seine politische Laufbahn mit dem Amt des Bundespräsidenten zu krönen!?!
Eher sah der Jurist wohl doch in einigen Jahren das Amt des Kanzlers vor Augen!

Nein - mein Fall ist Christian Wulff nicht, schon parteipolitisch nicht ... doch ... nun ist er es ... also sollte man ihm auch eine Chance im neuen Amt geben!

Und ... nicht selten wuchsen gerade in diesem Amt die Personen an ihrer Aufgabe!

Kann man nur hoffen, er versteht sich auch wirklich als Bundespräsident des deutschen Volkes und neigt nicht zu sehr in`s politische Lager; denn dann wird ihm recht schnell ein harscher Ton entgegen schlagen und ein kräftiger Wind in`s Gesicht blasen!

Also ... dann mal "viel Glück" Christian Wulff und ein gutes Händchen was die Vertretung der Belange von uns Deutschen auf der Welt angeht!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 29. Juni 2010
* Endlich ... *
By von-naumburg, 10:12

... haben wir ihn ~ den Sommer !!!

Oh je ... und schon sind die ersten Klagen wieder zu hören ... zu heiß und und und !!! 

Nein ... bitte nicht ... wenn in diesen Tage auch einmal geschwitzt werden muß ... ist doch viiiiel besser, als diese verregneten und kühlen Sommertage !!!

Genießen wir einfach mal ... und schwitzen wir halt !!!

Was gibt es denn Schöneres, als am Morgen schon die Sonne lachen zu sehen .... 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


« Vorhergende Seite

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler