Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


" bernis - blog "


* Ein guter Tag für Naumburg/Nordhessen *
By von-naumburg, 16.06.2011, 15:37

... und seine Bürger ~ insbesondere unsere Kinder !!!

Am Vormittag konnte beendet werden, was offener Terror gegen die Menschen der Stadt Naumburg in Nordhessen war ... von einem einzelnen "irren" Busfahrer, sowie einigen dummen Kollegen, die meinten, ihm nacheifern zu müssen!

Ihm ...
und es juckt mich jetzt schon sehr in den Fingern - hier seinen Namen und Anschrift zu schreiben ~ doch, ich bleibe fair, stelle mich mit diesem Typen nicht auf eine Stufe
... ist das Handwerk gelegt !!!

***

Am Vormittag fand im Rathaus - unter Führung von Bürgermeister Hable - ein Gespräch mit der Geschäftsleitung/Niederlassungsleitung der "RKH" statt!
... und - die beiden Herren war sehr gut vorbereitet - hatten sie doch vorher eine Ortsbegehung vorgenommen !!!

Und ... genau das war der Grund, warum das Gespräch vom ersten Moment an ohne jede Kontroverse erfolgte!

Beide Herren stimmten mit dem Bürgermeister und mir in allen Belangen überein ... meinten ... es gehe nicht um diese eine Person alleine ~ es gehe auch darum momentanen und künftigen Schaden von der "RKH" abzuwenden ... deswegen gelte
< Ab Sofort >
für ALLE Busfahrer der "RK", sowie für im Auftrag der "RKH" fahrende Busunternehmen ...
< Absolutes Halte- und Parkverbot >
vor der Bäckerei und im Bereich der Kreuzung in Naumburg !!!

Nein ... es darf auch nicht mal eben eine "BILD" in der Bäckerei geholt werden ... selbst wenn das nur Sekunden dauert !!!

Der Niederlassungs-Leiter der "RKH" bat Herrn Hable und mich, künftig bei Zuwiderhandlungen sofort die Zeit und das Kennzeichen zu notieren ... per Anruf oder Mail Nachricht zu geben, es erfolgt dann umgehend eine arbeitsrechtliche Maßnahme [Abmahnung ... Kündigung] für den Busfahrer !!!

Zudem teilte der Niederlassungsleiter meine Auffassung, das sei einfach nur Faulheit und inzwischen Ignoranz und Trotz ... die Ausrede zum Beispiel ... man müsse mal eben zur Toilette - NEIN, gilt nicht:
denn ~ die "RKH" zahlt der "Grillhütte" & "Hotel Weinrich" eine "Miete" ... die Busfahrer dürfen dort zur Toilette gehen ... allerdings ... von der Busschleife aus ... nicht, in dem sie den Bus dort parken!!!

Unabhängig von dieser Sache ... die Stadt Naumburg hat vor einiger Zeit die "Busschleife" extra diesbezüglich mit Kosten von ca. 40.ooo € ausgebaut, damit die Busse einen entsprechenden Platz zum Halten und Parken haben !!!

***

Ich denke ... das ist ein Sieg auf der ganzen Linie ...
und
... ein Sieg der Gerechtigkeit !!!

Obwohl ... bei mir bleibt ein fader Beigeschmack; denn es mußte über Wochen/Monate für etwas gestritten werden, was doch eigentlich SELBSTVERSTÄNDLICH sein muß !!!

Und ... wieder stimmten die Herren der "RKH" absolut zu ... dieser Fahrer stellt sich außerhalb seines Berufsstandes ... Busfahrer haben eine besondere Pflicht zur Fürsorge im Verkehr und gegenüber Anderen ~ ansonsten ist dieser Fahrer eine Belastung für den Berufsstand der Busfahrer !

***

Morgen findet ein Personal-Gespräch mit diesem Busfahrer statt ... es wird ihm eindeutig klargemacht, was geschieht, wenn er sich nicht an die Vorgaben der "RKH" hält!!!

Deswegen ... also bitte ... wenn da jetzt noch einmal Bus
< hält oder parkt >
bitte umgehend eine Nachricht an den Bürgermeister der Stadt Naumburg oder mich [[[mit Zeit und Kennzeichen]]] ... dann muß dieser Busfahrer halt für sein Fehlverhalten gerade stehen !!!

***
***

In diesem Zusammenhang möchte ich mich beim Bürgermeister - Herrn Hable - in aller Form und ganz herzlich bedanken ... denn er hat wirklich ohne jeden Vorbehalt diese Angelegenheit unterstützt!
... und - man muß auch sagen ... es ist natürlich schon ein anderes Gewicht, wenn da ein Bürgermeister auftritt, anstatt ein Herr D.!

DANKE !!!

***
***

"""DANKE"""
aber auch an das Verkaufs-Personal und die Geschäfts-Leitung der Bäckerei,
für nicht vorhandene Unterstützung !!!

Das ist aus meiner Sicht an Traurigkeit nicht mehr zu überbieten !!! !!! !!!

***
***

Damit betrachte ich den Sinn und Hintergrund dieser Gruppe als erfüllt und somit auch beendet!

Aber ... es sei mir noch gestattet, mich bei den Wenigen zu bedanken, die sich getraut haben, hier was zu sagen, zu schreiben ...

Den Anderen möchte ich sagen ...
~ es ging um EUCH/UNS
~ es ging um Euere Kinder,

deswegen frage ich mich ...

~ war es das denn nicht WERT !!! ??? !!!

Klar ... manche Dinge sind unangenehm ... stören die eigene Bequemlichkeit ... doch ~ wenn man sich immer nur Alles gefallen läßt, dann ist man auch nicht viel besser als jene Menschen, die sich - wie in diesem Falle - ganz bewußt ... außerhalb der Allgemeinheit stellen !!!

Und ... das ist ... wie es Andere ja auch schon geschrieben und angedeutet haben ... in Naumburg leider häufig der Fall ... warum auch immer !!!

Und geradezu als Frechheit
und Schlag in`s Gesicht unserer Kinder sehe ich es ...

... haben doch Mütter ~ Familien-Väter

den Beitritt in diese Gruppe abgelehnt ,,, was sind das nur für Eltern ... Mitbürger und Erwachsene !!!???!!!

Wenn ich dann sehe, was sie hier bei wkw für einen Schwachsinn von sich geben/schreiben ... verstehe ich die Welt nicht mehr ... dafür haben sie Zeit und Interesse !!!

***
***

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Kategorien
Links
letzte Einträge
letzte Kommentare
* Besucher *
Counter/Zähler